Suche Lautsprecher für macmini, womit man vernünftig Musik hören kann

K

Kalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Suche kleine ( bis ca. 25cm hoch) Lautsprecher, womit man einigermaßen gut Musik hören kann. Sehe mir oft auf Youtube Gitarrenlern-videos an und Videos von Gitarren- und Verstärkertests. Zur Zeit habe ich Ectifier LS für 70 euro dran, aber in der Preisklasse sollte man nix erwarten. Würde so bis 250 Eur gehen. Was könnt Ihr empfehlen?
 
spontan würde ich sagen: bei 250 Euro Ausgabenfreude keine 2 Stk. iPods mini?
 
Würde mal in Richtung Studio-Abhörmonitor suchen, z.B. Genelec, da brauchst du aber Geduld bis gebraucht etwas in dem Segment zu finden ist. Klanglich herrvorragend, einfach mal googlen ;-)
Und kein Vergleich zu den HomePod-Minis, die stehen zufällig also Stereopaar nebeneinander, das ist wirklich kein fairer Vergleich, allerdings auch preislich nicht...
Aber schau mal in den Flohmarkt, SignoreRossi verkauft gerade Homepods (die großen), das ist ein anderer Schnack!
 
Danke für die vielen Tipps.
Also die Harman Kardon Soundsticks kenne ich, das reicht nicht für meine Ohren. Ich hatte früher die kleinen durchsichtigen am G4 Mac, aber so etwas reicht nicht.
Die von Bose wären interessant, da werde ich mal weiterrecherchieren.
Die hier von @picknicker gezeigten Edifier hab ich nicht. Die könnten ganz brauchbar sein. Nein, ich hab so ganz einfache mit Subwoofer. waren damals 70 EUR.
Richtig kleine Monitore kommen der Sache nah, aber ich weiß nicht welche da gut sind. Yamaha? Edifier? Presonus?
 
Monitor Boxen sind keine HIFI Boxen.
Bei denen hat man andere Ansprüche.
Neutraler Klang z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Richtig geil klingen meine Alesis Monitore im Keller, aber die sind mir für den Schreibtisch zu groß. Die haben ca. 40 cm Höhe. Daher die Angabe, ca. 25 cm Höhe
 
Ich würde den Thread-Titel mal etwas justieren. So wie er ist, ist er mißverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Richtig geil klingen meine Alesis Monitore im Keller, aber die sind mir für den Schreibtisch zu groß. Die haben ca. 40 cm Höhe. Daher die Angabe, ca. 25 cm Höhe
Wenn dir die von Klang gefallen, dann guck doch nach kleineren von denen, meist haben die doch unterschiedliche Größen im Programm.
Am 250 pro Paar ist im Nahfeldmonitor Segment nichts.

Hier kannst Testberichte durchstöbern:
https://www.amazona.de/archiv/?search=monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Würde so bis 250 Eur gehen. Was könnt Ihr empfehlen?
...so etwas, wenn auch etwas über dem Budget (Achtung Stückpreise!): https://www.thomann.de/de/genelec_8010_ap.htm

Du brauchst allerdings noch ein gescheites Audiointerface (z.B. Motu M2 o.Ä.), symmetrische Klinke-/XLR-Kabel und ggf. eine Halterung, damit die etwas vom Tisch wegkommen: https://www.thomann.de/de/genelec_z8010_320b.htm

Das Ganze gibts auch in weiss:
https://www.thomann.de/de/genelec_8010_aw.htm
https://www.thomann.de/de/genelec_z8010_320w.htm
 
Mhh, ich glaube, mit Lautsprechern wird das schwierig, Deine Qualitätsansprüche und Dein Budget übereinander zu bekommen.
Kopfhörer sind keine Alternative?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Danke für die vielen Tipps.
Also die Harman Kardon Soundsticks kenne ich, das reicht nicht für meine Ohren. Ich hatte früher die kleinen durchsichtigen am G4 Mac, aber so etwas reicht nicht.
Die von Bose wären interessant, da werde ich mal weiterrecherchieren.
Die hier von @picknicker gezeigten Edifier hab ich nicht. Die könnten ganz brauchbar sein. Nein, ich hab so ganz einfache mit Subwoofer. waren damals 70 EUR.
Richtig kleine Monitore kommen der Sache nah, aber ich weiß nicht welche da gut sind. Yamaha? Edifier? Presonus?
Audioengine A2+
Schön kompakt, mit gutem Klang und großer Anschlussvielfalt - aktuell jedoch leider in einer "Hochpreisphase". Mit etwas Glück und Geduld sicherlich wieder für ca. 250,- zu haben.
 
https://www.thomann.de/de/alesis_el...MIi7Ke98qRhAMVEVSRBR34QwCjEAQYASABEgKsWfD_BwE

oder

https://www.amazon.de/PreSonus-E-3-...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

werden es wohl.
Im Wohnzimmer habe ich B&W 801 stehen, sehr zum Leidwesen meiner Freundin, aber da hab ich mich durchgesetzt. Nicht die neuen, sie sind schon über 20 Jahre alt.
Ich denke, beide sind eine gute Wahl. Vielleicht könnte der Bassreflex-Port eine Rolle spielen: sollen die Boxen wandnah stehen, ist ein Port nach vorne unproblematischer.
 
Zurück
Oben Unten