Suche lässige (Herren-)Handschuhe

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hallo miteinander,

nachdem gegenwind mit seinen Threads zur Suche nach einer lässigen Übergangsjacke und lässigen Schuhen so erfolgreich war, wollte ich mich hier einmal nach (nicht unbedingt) lässigen, vielmehr praktischen Handschuhen erkundigen.

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und getreu dem Motto »Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung« werde ich auch im Winter meinem Fahrrad treu bleiben. Aber dafür brauche ich ein paar passende Handschuhe, die folgende Kriterien erfüllen:

- möglichst warmhaltend
- wind- und wasserdicht
- nicht zu dick. Ich würde damit gerne ohne große Umstände einen Schlüssel aus der Hosentasche holen können.
- Der Preisrahmen ist erstmal flexibel, je langlebiger die Handschuhe sind, desto höher darf der Preis sein.

Was für Handschuhe verwendet ihr? Hat jemand gute Erfahrung mit speziellen Marken gemacht?
 
Das heisst du (ich übrigens auch) suchst genau die Handschuhe die Col. Hannibal Smith vom A-Team immer hatte ;-)
 
Beim Fahrradfahren habe ich persönlich nicht so gerne allzu warme Handschuhe, die Distanzen, die ich zurücklege sind aber meist deutlich unter 10km. Darum habe ich ganz simple NoName-Fleece-Handschuhe aus der Grabbelkiste im Baumarkt oder Sportgeschäft oder so. Kommt hinzu, dass ich pro Winter wenigstens 1x ein Paar liegenlasse, dann ist der Verlust zu verschmerzen.
Wird es wirklich kalt, so habe ich ein Paar dünne Unterziehhandschuhe von Odlo (http://www.odlo.com/de/kollektion/product/men/by-category/accessories/gloves/gloves-light.html), die ich auch zum Joggen benutzen kann.
Ich hatte auch schon Strickhandschuhe, die zwar überhaupt nicht winddicht waren, mir aber trotzdem gut gepasst haben. Langlebigkeit ist für mich persönlich kein Kriterium, die sind immer vorher verloren.

Keine grosse Hilfe, ich weiss... an deiner Stelle wären vielleicht dünne Thinsulate-Handschuhe eine Möglichkeit, mir sind sie meist zu klobig.
 
Zurück
Oben Unten