suche kostenloses FTP Programm für OSX

ta_bea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo :D

wer kann mir einen wertvollen Tipp geben?

suche kostenloses FTP-Programm um meinen onlineshop
auf meine page laden zu können.
habe bis jetzt noch nichts braucbares derart gefunden.

Habe ein Powerbook 12"......ist da viell. soetwas integriert?

sorry, hab da wenig Ahnung :confused:

grü
bea
 
mein Favorit: cyberduck

...und willkommen im Forum!
 
RBrowserLite. Zu finden über macupdate.com oder versiontracker.com

Bye
blue-skies
 
Ich hab Cyberduck wieder entfernt, war für mich nich so klasse. Vor allem bei Übertragung von mehreren Dateien gleichzeitig. Hab seit ein paar Tagen LiFTP drauf, läuft bisher gut. Zwei-Fenster-Technologie, nettes Layout. Kriegste bei versiontracker.com.

(Gibts dazu nicht schon ein paar Freds.... ;o))
 
Ich schließe mich blue-skies an: kann RBrowserLite nur empfehlen. Hat auch zwei Fenster und per drag and drop werden die Dateien übertragen. Was ich nicht gut gelöst finde, ist die Bearbeitung der Dateien auf dem Server selbst: er erstellt zuerst eine lokale Kopie auf dem Desktop, die man dann bearbeiten kann. Auf der Dose mit WS-FTP war das besser gelöst. Aber davon abgesehen ein sehr gutes Programm und kostenlos.

Viele Grüße
emaerix
 
Dangeeee !!!

Danke an alle die gepostet haben, super,
habs gefunden was ich suchte!

pepp
 
liftp ist eigentlich recht gut, allerdings ist der bei mir total instabil. Da brechen oft die Verbindungen zusammen. Hab jetzt zusätzlich noch Cyberduck laufen, allerdings hat der kein 2 Fenster Layout.
 
Nein, nein, nein nimm' lieber Transmit™ das ist von Panic!!
Nur zu empfehlen, 100 Mac OS X feeling, und einfach nur per Drag und Drop Daten raufladen!
 
Transmit kostet aber
 
gibt schon millionen threads dazu...
 
Cyberduck steht bei mir auf der Abschussliste, seit es mir meine Dateien auf dem Server nicht mehr richtig anzeigt: Ich weiß genau, in dem Ordner ist was, aber er zeigt es nicht. Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, und alles was hilft, ist Fetch.

Cyberduck ist irgendwie nett, aber doof.

grüße, nany
 
Mauki schrieb:
Transmit kostet aber
Geizhals ;) Die paar Kröten ist er auf jedenfall Wert!
Cyberduck & co finde zwar ok, aber können Transmit nicht das Wasser reichen.

@SchaSche…

Tu mal nicht so, du bist doch auch so einer, die direkt ein GUI für alles fordern :D ;)

Wenn doch jemand das Terminal nutzen möchte… am besten ein Alias anlegen, damit man nicht immer lange FTP Verbindungen tippseln muss.
Code:
sudo pico .bash_profile
Dann
Code:
alias ftpshortcut="ftp ftp://name:passwort@ftp.host.com"
Mit strg+x, dann y, <enter> speichern.

Dann Terminal neustarten.

Ab dann steht er Shortcut bereit.

Einfach
Code:
ftpshortcut
<enter>
und schon wird verbunden.


Yves
 
nanya schrieb:
Cyberduck ist irgendwie nett, aber doof.

Stimme ich zu. Ich fand die Quietsche-Ente im Dock ganz putzig ;) allerdings hat sich diese auch bei mir relativ merkwürdig verhalten. Nie richtig konsistent ...

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Ich fand die Quietsche-Ente im Dock ganz putzig ;)s

Putzig… FTP ist ein ernstes Thema! ;) Da haben blöde Enten nichts zu suchen… hingegen finde ich Lastwagen fast schon plump :D

Yves
 
hey Yves

ich hab mir schon Path Finder 3, Proteus und Pocket Mac gekauft :D
Aber PocketMac läuft nicht :(
 
Proteus hab ich auch… aber als Free Trial… da glotzt einen ab und an der InkassoKöter an… kann ich aber verkraften. PathFinder brauch ich nicht, PocketMac kenn ich nicht.

Aber unterm Strich solltest du dir dann doch mal direkt noch Transmit kaufen. Unison ist auch nett.

Yves
 
ja ich werd mal schauen, da ich mit Cyberduck und Liftp nicht zufrieden bin.
 
Yves schrieb:
...
Wenn doch jemand das Terminal nutzen möchte… am besten ein Alias anlegen, damit man nicht immer lange FTP Verbindungen tippseln muss.
...
Wenn man dann auch noch die Eingabe der Zugangsdaten sparen möchte, legt man sich eine ~/.netrc-Datei an.
Format:
machine ftp.server.dom login loginname password xyz
wobei die blauen Begriffe wörtlich eingegeben werden und die roten die entsprechenden Zugangs-Daten darstellen.
Für jeden verwendeten Server `ne neue Zeile.
Um die netrc-Daten auch mit curl zu verwenden benutzt man den Schalter -n.
Sehr komfortabel das Ganze ;)

curl ist übrigens IMHO sehr gut geeignet, um Dateien mit einem Terminalkommando hoch- oder runterzuladen (am besten in Kombination mit einem alias bzw. einer Funktion oder einem Skript)
 
Man erspart sich doch mit dem Alias in der o.g. Form die Eingabe der Zugangsdaten… und mehrere Alias sind doch auch möglich… quasi ftpdf, ftp1und1, ftpstrato …

Wozu dann eine neue Datei?
 
Zurück
Oben Unten