suche konvertierungstool

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von raimond, 25.09.2006.

  1. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo zusammen,

    arbeite zur zeit mit einer vielzahl von kleineren videos (clips) und möchte daraus ein video produzieren (in iMovie).

    habe mal zwei fragen an die experten und profis hier.

    erstens:
    ich suche eine eierlegende wollmilchsau in sachen konvertierung mit der ich videodateien wie wmv, rm, mov, mpg, avi, etc. hin und her konvertieren kann. habe mal gegooglet und finde leider nur eine zahlreiche auswahl auf pc-basis.

    zweitens:
    ich arbeite zur zeit noch mit meinem kleinen G4 1Ghz 12" Lappi, leider ohne DVD-Brenner. darum möchte ich über toast eine svcd produzieren. welche exporteinstellungen wähle ich bei imovie um eine svcd für den fernsehr produziere und ein schönes ergebniss erziehle. die einstellungsmöglichkeiten sind so vielfälltig das ich da nicht mehr so durchschaue.

    hat jemand einen tipp? und kennt meine probleme?

    freue und bedanke mich für ratschläge und beiträge.

    gruß ray
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    mov und avi sind nur container, einge sagen auch "wrapper" (Einwickelpapier)...- da kann alles mögliche an codec drin sein....

    für wmv (einige, nicht alle) empfiehlt sich der Erwerb eines www.flip4mac.com plug-ins für QTpro (das Du auch kaufen solltest)...

    die eierlegende Wollmilchsau ist ffmpeg... kann viel, kann aber auch viel schief gehen...
    mittlerweile in Ungarn gehostet, weil es div UrheberRechte verletzt (Motion Picture Experts Groups=mpeg)...
    http://ffmpeg.mplayerhq.hu/

    rm ist sehr properitär...- da kenn ich nix aus erster Hand, der Compressor aus dem DVDSP Paket kann das wohl (hab ich 1200€??)

    ab Toast 6.1.1. einfach das iM Projekt auf das Toast Fenster ziehen, SVCD auswählen, gut is...
     
Die Seite wird geladen...