Suche komfortablen freeware Mp3 Player wie Winamp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orgonaut schrieb:
Ich kapier den Vorteil von _diesem_ Streaming nich'... Da lädst Du ja auch die Daten, nur dass Du sie nachher nicht schon hast, sondern erneut laden must, wenn Du sie haben willst! kopfkratz Das wäre für mich ein klarer Nachteil.

hmm, da ist was dran...
 
also

nochma

so

ich bin auf ner webseite mit ner unmenge links so (ich habn portal, bzw bekomm viel tracks geschickt, die noch nicht producertechnisch soweit sind und ich die nich umbedingt auf hd haben muss /will aber ein urteil bzw feedback geben muss ) .. ich zerr die alle in meine playlist zack bum.. die streamen alle fertig. keine dateien nach dem abspielen und ich muss auch nix löschen.

andersrums klick ich drauf (eventuell noch verzeichnis angeben ok kann man automatisieren) dann hab ich die da .. dann hör ich sie erst nach dem downloaden. wenn sie nich gefallen muss ich ins verzeichnis .. kucken welche das waren .. dann löschen.

manche tracks muss ich auch nicht komplett hören. es is mir auch ehrlich gesagt egal ob das für euch irgend n sinn macht oder nich. ich fands sehr komfortabel so und war enttäuscht das das eben unter mac os dem os aller osse nich geht. is aber nich so schlimm jetzt. ich wollt den pc hier ausm studio komplett entfernen und alles über den mac machen. werd ihn aber noch in der ecke stehnlassen zum surfen und tracks abchecken. da hab ich auch winamp etc. den mac benutz ich dann nur für logic und beatz machen.
 
polarity schrieb:
werd ihn aber noch in der ecke stehnlassen zum surfen und tracks abchecken. da hab ich auch winamp etc. den mac benutz ich dann nur für logic und beatz machen.


eigentlich auch ne gute idee. dann kannst du deine DAW exklusiv nutzen
 
._ut schrieb:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass neben der Lupe ein kleines, nach unten zeigendes Dreieck zu sehen ist.
Ein nach unten zeigendes Dreieck bedeutet immer, dass an dieser Stelle ein Menü geöffnet werden kann.
Danke(!), ich war einfach zu faul das extra zu erwähnen. :D
 
polarity schrieb:
http://crystalbeats.de/direktschall/tracks/equal_-save_me.mp3

^^ den link krallen und im player (oder playlist) fallen lassen -> streaming
Das kannst Du doch direkt im Browser anhören (per Einfachklick bzw. Drag&Drop auf die Tableiste oder Apfel-Klick, runtergeladen wird es mit Wahl-Klick).

Unter Windows wird das auch nicht gestreamt, weil das kein Stream ist. Die Datei wird runtergeladen (temporär) und im Player angezeigt, als ob sie gestreamt würde.
Theoretisch wäre es möglich, wenn der Server das anbietet, dass eine Player-Software ein Springen, wie bei einem Stream simuliert, indem der Client dem Server vorgaukelt, er würden einen abgebrochenen Download wieder aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orgonaut schrieb:
Ist ein echt netter Ambient Sound. Leider nur 128 kBit/s und Joint Stereo. :)

Du könnest ruhig mehr solche Links posten. ;)


Hmm, nur (?) Joint Stereo? Naja, eigentlich ist das ja besser als das normale Stereo. Wurden schon Monatelange Disskusionen drüber geführt und auch technisch (!) nachgewiesen das die Qualität besser ist! :p

Nur mal so als einwurf...

Das mit Winamp für OS X finde ich auch echt schade!!!!
Arbeite zwar auch mit ITunes, würde aber jederzeit ITunes gegen 2.xx Winamp tauschen!!!!!!!!!!!!

Grüsse,

Michi
 
nun das mp3 format ist von haus aus ein streamformat. wenn es eben runtergeladen wurden wären täten tute dann könnt ich nachdem eben alles unten is im track selber vor und zurückspringen ohne das es buffern würde. macht es aber nich. selbst wenn ich den track im loop laufen lasse und oder am ende wieder nach vorne springe .. kontaktet der winamp die mp3 file von neuem.

die m3u und pls links sind nix anderes als textdatein mit nem link zum content / ner mp3 file. im falle von shoutcast also mp3 radio wird dem player nur der header geliefert .. achtung gleich kommen mp3 daten und der shoutcast server holt sich die daten auch vonnem mp3 file. da wird genauso gebuffert. Im Quicktime player da ist das so .. sieht man ja auch an der ladeleiste... die sich langsam füllt. irgendwann isses voll und der track is unten dann kann man im track beliebig vor und zurückspringen ohne das der server kontaktet werden muss. im windows / winamp is das nich so.

@orgonaut... ja ich sags maln dafe .. macht jute musich der man. wir wollen auchn chillout seite starten is aber noch im anlaufen bzw keine zeit etc
http://www.blitzschlaf.de

hätt mich ja auch vorstellen können irgendwie. bin 25 komm aus aglasterhausen und mach Drum and Bass Musik. Der ein oder andere kennt mich aus Wetten Dass. :D paar tracks und infos gibts unter http://www.polarity-dnb.de
dann hab ich nochn portal (so wie hier) am laufen http://www.producer-network.de wo man über beatz machen etc labern kann.
mach und mag aber verschiedene styles daher interessier ich mich auch für viele andere genres und da muss man halt viel und schnell bzw direkt an die musik kommen hehe ;)

wie gesagt mach schon paar jährchen musik mit logic aufm pc und naja jetzt eben uff mac. naja leg nochn bissl auf hier und da .. ansonsten straight beatz machen im studio.
wer so aus ulm kommt kann ja mal tach sagen .. leg da am 3.12 uff
hier der flyer

r2r13_f.jpg


hier noch paar aktuelle beatz von mir

polarity & jericho - marder
http://www.polarity-dnb.de/polarity-jericho/mp3/polarity_jericho_-_marder.mp3

polarity & jericho - hindenburg
http://www.polarity-dnb.de/polarity-jericho/mp3/polarity_jericho_-_hindenburg.mp3

silentlab feat. sisaborg - skin (dozer <- das bin ich hehe rmx)
http://www.polarity-dnb.de/dozer/mp3/silentlab_sisaborg_-_skin_dozer_rmx_web.mp3

dozer - caramba
http://www.polarity-dnb.de/dozer/mp3/dozer_-_caramba.mp3

polarity & mc mankind - eigentlich
http://www.polarity-dnb.de/polarity-mankind/mp3/polarity_mankind_-_eigentlich[webpreview].mp3



sorrry hifi links konn i ned rausgebbe
so und hier noch kleenes video wo ich maln in berlin gerinst hab
http://www.producer-network.de/video/film_0006_polarityraw.WMV

so seh ich aus
21087465038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
polarity schrieb:
nun das mp3 format ist von haus aus ein streamformat.
Yep, innerhalb der Datei. http ist aber von Haus aus kein Streaming-Protokoll. Und eine Netzwerk-Übertragung braucht ein Netzwerk-Protokoll.Gestreamt wird über rtsp, z.B.
selbst wenn ich den track im loop laufen lasse und oder am ende wieder nach vorne springe .. kontaktet der winamp die mp3 file von neuem.
[...]
Im Quicktime player da ist das so .. sieht man ja auch an der ladeleiste... die sich langsam füllt. irgendwann isses voll und der track is unten dann kann man im track beliebig vor und zurückspringen ohne das der server kontaktet werden muss. im windows / winamp is das nich so.
Das bedeutet nur, dass Winamp seinen eigenen Cache nicht anständig nutzt, QuickTime aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michanismus schrieb:
Hmm, nur (?) Joint Stereo? Naja, eigentlich ist das ja besser als das normale Stereo. Wurden schon Monatelange Disskusionen drüber geführt und auch technisch (!) nachgewiesen das die Qualität besser ist! :p

Joint Stereo ist auch theoretisch besser, leider sind noch sehr viele durch schlechte mp3 Encoder wie z.B Xing traumatisiert :)
 
._ut schrieb:
Yep, innerhalb der Datei. http ist aber von Haus aus kein Streaming-Protokoll. Und eine Netzwerk-Übertragung braucht ein Netzwerk-Protokoll.Gestreamt wird über rtsp, z.B.
Das bedeutet nur, dass Winamp seinen eigenen Cache nicht anständig nutzt, QuickTime aber schon.

wie erklärst du dir dann das alle mp3 radio streams über http laufen ?
rtsp is ein real stream server
 
polarity schrieb:
@orgonaut... wie gesagt mach schon paar jährchen musik mit logic aufm pc und naja jetzt eben uff mac. naja leg nochn bissl auf hier und da .. ansonsten straight beatz machen im studio.

Danke für die Links, als Electronic und nicht Kommerz-Liebhaber hab ich's mir gleich gesaugt mit...

._ut schrieb:
... runtergeladen wird es mit Wahl-Klick).
Danke, der Shortcut hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. ;)

fimbul schrieb:
Joint Stereo ist auch theoretisch besser, leider sind noch sehr viele durch schlechte mp3 Encoder wie z.B Xing traumatisiert :)
Dachte mir immer Joint Stereo ist kein 'echtes' Stereo weil es den Stereoeffekt nur simuliert und daher auch kleiner Dateien erzeugt. Kann mich da jemand darüber aufklären, dass wäre toll!
 
orgonaut schrieb:
Danke für die Links, als Electronic und nicht Kommerz-Liebhaber hab ich's mir gleich gesaugt mit...
 
polarity schrieb:
wie erklärst du dir dann das alle mp3 radio streams über http laufen ?
Das tun sie nicht. http wird hier verwendet, um den rtsp-Stream anzutriggern.
Http ist, wie gesagt zum Streamen nicht geeignet:
Http kann nicht garantieren, dass die Daten in der richtigen Reihenfolge ankommen, es kann die Geschwindigkeit des Downloads/Streams nicht steuern. Http ist von sich aus nicht in der Lage, zufällig auf Dateien zuzugreifen, geschweige denn, an bestimmte Stellen innerhalb von Dateien. Außerdem kann http kein Multicast, d.h. eine http-Verbindung besteht immer nur zwischen dem Server und genau einem Client. Beim Multicast können jedoch die selben Daten an mehrere Clients verschickt werden (d.h. beim Server wird ein Bruchteil der Bandbreite benötigt).
rtsp is ein real stream server
Nope. rtsp ist das Real Time Streaming Protocol, ein Protokoll-Standard für Streams.
Das hat nichts mit der Firma RealNetworks zu tun.
http://www.rtsp.org/2001/faq.html
http://www.ietf.org/rfc/rfc2326.txt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten