Suche komfortablen freeware Mp3 Player wie Winamp

orgonaut schrieb:
Du meinst doch sicherlich die Standard-Windows-Ansicht mit den Laufwerken und Ordnern links in einer Spalte wo immer so ein '+' davor ist? (Das ist für mich jedenfalls der 'Windows Explorer') - So wenn ich da jetzt ein Verzeichnis 'Max' mit den Unterverzeichnissen 'Max/Büro/Bilder' und 'Max/Texte' habe, dann kann unter Windows nicht gleichzeitig (mit einem Arbeitsschritt - Maus zieht markierte Dateien) die Dateien 'Max/Büro/Bilder/Weihnachtsfeier.jpg' und 'Max/Texte/Bewerbung.doc' in den Ordner 'Max/Jobsuche/' bewegen. Das geht schon deshalb nicht, da man links in der Spalte mit den Laufwerken/Verzeichnissen nie mehr als ein Verzeichnis auswählen kann. :p
wird aber ziemlich lang die liste wenn in einem verzeichnis 200 dateien sind ? muss ich ja jedesmal an den 200 dateien vorbei wenn ich einen ordner höher will ? wie sieht das aus ... wenn ein verzeichnis aufgeklappt ist. wie kann ich während ich die dateien halte nach oben scrollen ( das geht ziemlich fix ) mit der tastatur gehts nich (ich hab ja kein scrollrad)

orgonaut schrieb:
Natürlich gibt's für den Mac auch solchen Mist, aber empfehlen tu ich Dir den nicht. Lern lieber mit den Aufspringenden Ordnern und Exposé richtig umgehen.
cool thx test ich mal aus :)
 
polarity schrieb:
wird aber ziemlich lang die liste wenn in einem verzeichnis 200 dateien sind ? muss ich ja jedesmal an den 200 dateien vorbei wenn ich einen ordner höher will ? wie sieht das aus ... wenn ein verzeichnis aufgeklappt ist. wie kann ich während ich die dateien halte nach oben scrollen ( das geht ziemlich fix ) mit der tastatur gehts nich (ich hab ja kein scrollrad)
Kurze Einführung:
1) Klickt man in der Listenansicht mit [ALT] auf das Dreieck eines Ordners, so werden alle in diesem Ordner enthaltenen Unterverzeichnisse geöffnet.
2) Ein nochmaliges Klicken auf das 'Stammverzeichnis' schließt den Ordner und die Unterverzeichnisse wieder.
3) Unterverzeichnisse die man einzeln per Hand geöffnet hat merkt sich das System und schließt diese nicht automatisch wie oben. Diese müssen auch wieder manuell geschlossen werden. (Habe ich da etwas verpasst, oder warum kann man mit [ALT]+klicken auf den Pfeil nicht mehr die manuell geöffneten Unterverzeichnisse schließen? kopfkratz)
4) Um mit Dateien an der Maus in übergeordnete Verzeichnisse zu gelangen kann man die Aufspringenden Ordner, Exposé, die Symbolleiste in Finder-Fenstern usw. benützen.
5) Der Kurzbefehl um von einem Fenster in ein übergeordnetes Fenster zu gelangen ist [Apfel]+klicken auf den Fenstertitel. Das ganze geht natürlich auch mit [ALT]+[Apfel]+klicken auf den Fenstertitel. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes hat EIN großes Problem: Wenn ich die Suche rechts oben mache, werden die Artist und Album-Browse-Listen nicht mitgefiltert.

Das war bei WinAMP geil, geb ich "Grö" ein wird Artist und Album auf "Grö" gefiltert und ich seh alle Songs von Grönemeyer et alies sowie zusätzlich noch alle Albem von anderen Leuten, die "Grö" im Titel haben.

iTUnes macht das nicht, und das ist für mich der größte Bug in dem Programm. Ich krieg zwar unten ein Suchergebnis, aber wie selektiere ich davon auf einen Artist oder Album? Klasse, nachlesen und dann oben wieder aus den Browse-Listen zusammenklicken....da rult WinAMP 2.9X und 5.0 (die grottige 3er hatte das AFAIR auch so) schon ziemlich ab dagegen...
 
Thorongil schrieb:
iTunes hat EIN großes Problem: Wenn ich die Suche rechts oben mache, werden die Artist und Album-Browse-Listen nicht mitgefiltert.

Das war bei WinAMP geil, geb ich "Grö" ein wird Artist und Album auf "Grö" gefiltert und ich seh alle Songs von Grönemeyer et alies sowie zusätzlich noch alle Albem von anderen Leuten, die "Grö" im Titel haben.

iTUnes macht das nicht, und das ist für mich der größte Bug in dem Programm. Ich krieg zwar unten ein Suchergebnis, aber wie selektiere ich davon auf einen Artist oder Album? Klasse, nachlesen und dann oben wieder aus den Browse-Listen zusammenklicken....da rult WinAMP 2.9X und 5.0 (die grottige 3er hatte das AFAIR auch so) schon ziemlich ab dagegen...

du kannst doch angeben ob du nach album usw suchen willst.
 
polarity schrieb:
ne da gibts keine diskussion bei mir. standpunkt is klar von meiner seite aus .. ich brauchn drag n drop winamp ersatz. ach wo wir grad bei ersatz sind. gibts auch so n windows explorer ersatz .. links baum rechts detailansicht ? :D

Neben dem MacExplorer gibt's auch noch PathFinder, zu finden unter ...
www.cocoatech.com

EDIT: Hey cool Deine Signatur. Ein Oldschool Swapper - so soll's sein ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorongil schrieb:
Das war bei WinAMP geil, geb ich "Grö" ein wird Artist und Album auf "Grö" gefiltert und ich seh alle Songs von Grönemeyer et alies sowie zusätzlich noch alle Albem von anderen Leuten, die "Grö" im Titel haben.

iTUnes macht das nicht, und das ist für mich der größte Bug in dem Programm.
höh? genau DAS macht itunes! :confused:

siehe anhang: alles, wo "abc" drinne steht, wird gelistet: interpret, liedtitel, album-name...
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 105
genau! und durch klick auf die lupe kann man auch ohne probleme auswählen in welchem bereich man suchen will. ob nun z.b. interpret oder album.
 
Thorongil schrieb:
Ich krieg zwar unten ein Suchergebnis, aber wie selektiere ich davon auf einen Artist oder Album? Klasse, nachlesen und dann oben wieder aus den Browse-Listen zusammenklicken...
Das mit der Einstellung in dem man auf die Lupe klickt steht ja schon da. Daher noch ein Tipp zu den Übersichtsspalten 'Musikrichtung', 'Interpret', 'Album' (Funktioniert natürlich auch in Quelle usw., eigentlich überall), Du kannst in diesen Spalten auch zu 'Grö' springen indem Du zuerst die Spalte 'Interpret' anklickst und dann auf der Tastatur in rascher Folge 'grö' eintippst. Ganz easy. :cool:
 
audion wurde schon erwaehnt.

whamb (via versiontracker) macht aber
auch einen sehr guten eindruck. wenn
ich aber auch mein foobar2000 immer
noch schmerzlich vermisse.

wie auch den totalcommander. alles
schon nicht so einfach..

m.
 
polarity schrieb:
Commodore - C64 - 64kb ram - 128kb extended CARTRIDGE. Floppy 1540II UND DATASETTE

cool!
vor dem mac mein letzter rechner (C64II) der (fast) nie abgestürzt ist :D

aber die floppy heißt 1541 II oder 1541C :D :D :D
(doch kein so intimer kenner der 64er generation :rolleyes: )
 
wonder schrieb:
cool!
vor dem mac mein letzter rechner (C64II) der (fast) nie abgestürzt ist :D

aber die floppy heißt 1541 II oder 1541C :D :D :D
(doch kein so intimer kenner der 64er generation :rolleyes: )

Ist das 1540er Laufwerk nicht der monströse beige Klotz mit schwarzem
Floppyteil ?
 
na, das blödeste ist doch wohl, dass apple logic nur noch für mac mac macht.
jetzt muss er aus seinem mac nen ersatz-pc machen.

btw. verkauf doch deine apple mouse bei ebay und kauf dir dafür ne 3tasten maus für
deinen mac
 
Ich frage mich imme wieder, warum eine Alternative zu iTunes gesucht wird, obwohl dies eins der Apple Programmen ist, welches wirklich sau gut ist......komisch!
 
Oetzi schrieb:
Ich frage mich imme wieder, warum eine Alternative zu iTunes gesucht wird, obwohl dies eins der Apple Programmen ist, welches wirklich sau gut ist......komisch!


das hat polarity doch schon gesagt:

er möchte mit stream erst vorhören können, bevor er den ganzen kram echt runterlädt.
 
polarity schrieb:
wenn ich den link (der sich untern gfx button verbirgt) auf n desktop zerre.. legt der da nich n verweis zur url ab sondern den button als bilddatei. lol :D bin mir sicher das brauch ich irgendwann ma :p
Im Finder hat die Bilddatei eine höhere Priorität, als der Link, der darunterliegt. Die Funktion kannst Du brauchen, wenn Du Bilder sichern willst (nicht Rechtsklick, Speichern unter, sondern einfach per Drag&Drop). Das geht auch direkt in offene Fenster von Grafikprogramme etc.
Wenn Du den Link-Button jedoch in ein Textprogramm (z.B. ein Fenster mit reinem Text in TextEdit) oder ein Internet-Programm (z.B. die Adressleiste eines anderen Safari-Fensters, oder auf einen Tab) etc. ziehst, wird der Link als Text angelegt bzw. direkt geöffnet.

Um allerdings einen MP3-Stream-Link in iTunes (oder einem beliebigen anderen MP3-Programm, je nach Vorgabe) zu öffnen, reicht ein einfacher Klick. Der legt dann die Linkdatei (m3u-Playlist) auf dem Schreibtisch an und öffnet diese.
Aber das wäre ja zu einfach;)

Übrigens kann man durchaus die Links aus der iTunes-Bibliothek auf den Schreibtisch ziehen. Der Link wird dann als webloc-Datei angelegt.
 
wenn man bilder ausm netz speichert sind das meistens hochauflösende pics. die sind meistens nich verlinkt. verlinkte hingegen sind entweder thumbnails oder buttons und das hab ich noch nie speichern wollen.

wenn m3u auch nich per klick abgespielt würde, wär das auch sehr plamabel.

naja wie gesagt .. es geht eben nich aufm mac. der gedanke das die ja das drag und drop erfunden haben brachte mich dazu das sowas eigentlich da selbstverständlich wär.
 
orgonaut schrieb:
Das mit der Einstellung in dem man auf die Lupe klickt steht ja schon da.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass neben der Lupe ein kleines, nach unten zeigendes Dreieck zu sehen ist.
Ein nach unten zeigendes Dreieck bedeutet immer, dass an dieser Stelle ein Menü geöffnet werden kann.
 
polarity schrieb:
wenn man bilder ausm netz speichert sind das meistens hochauflösende pics. die sind meistens nich verlinkt. verlinkte hingegen sind entweder thumbnails oder buttons und das hab ich noch nie speichern wollen.
Häufig, ja, aber so pauschal kann man das auch nicht sagen. Was ist z.B. mit Bildergalerien, bei denen ein Klick auf das große Bild das nächste in der Galerie öffnet? (z.B. Slideshows, wie man sie häufig auf mac.com-Homepages findet.)
naja wie gesagt .. es geht eben nich aufm mac.
Was jetzt genau?
 
Zurück
Oben Unten