Suche komfortablen freeware Mp3 Player wie Winamp

polarity schrieb:
jetzt müsst ich nur noch wegkriegen das der bei nem click auf ner webseite auf ne url das ding downloadet und nich diese leere seite mit dem quicktime player bringt.
Hast du eine 1 Tasten Maus? Dann versuch mal die CTRL Taste + Klick drauf = Kontextmenü. ;)

Btw: Polarity ausn dnb.at Forum? :p

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hast du eine 1 Tasten Maus? Dann versuch mal die CTRL Taste + Klick drauf = Kontextmenü. ;)

Btw: Polarity ausn dnb.at Forum? :p

MfG, juniorclub.

ja polarity ausn dnb.at forum ..
ja ein tasten maus (wer kommt auf sowas?)
sieht super schnieke aus die maus .. kannste aber so gebrauchstechnisch in die ecke klatschen
:D

tachchen. hoff ich krieg das hier alles noch geregelt sonst gibts keine fetten bässe mehr. :mad: :cool: :D ;)
 
polarity schrieb:
ja ein tasten maus (wer kommt auf sowas?)
sieht super schnieke aus die maus .. kannste aber so gebrauchstechnisch in die ecke klatschen :D
Hehe... Na ich verwende an meinem Powerbook eine 3 Tasten Scrollrad Maus, das erleichtert die Arbeit ungemein wenn man aus der Windows Ecke kommt (da hab ich eine 8 Tasten Scrollrad Maus). Aber mit CTRL gehts auch (vor allem wenn man mitn Touchpad arbeitet).

MfG, juniorclub.
 
neolox schrieb:
fand ich auch nervig...aber man gewöhnt sich drann find ich...und ein tippser auf die del taste...und weg is es :)
welche del taste, also moin mac hat keine solche taste ;)
 
HAL9500 schrieb:
genau, und deswegen ist die maus auch seit über zwanzig jahren bei einem
apple dabei. ;)

ja wasn da los ? trauen die dem user nich zu 3 finger unabhängig voneinander bewegen zu können ? ;)

@juniorclub
ja werd mir auch mal ne 3 tasten maus mit scrollrad besorgen. das erhöt den workflow doch erheblich.
 
Blödsinn. Gewöhn Dich an die Shortcuts von OS X und Du hast einen
schnelleren Workflow als Du Dir vorstellen kannst. Wie ich an anderer
Stelle bereits geschrieben habe: Gewöhnt euch erst einmal an die
Bordmittel bevor ihr Extra-Hardware benutzt. Und legt eure Windows-
Altlasten ab. Die Apple-Maus ist das ergonomischste was geht.

Aber hey, wir wollen hier ja nicht auf dem Pc-Loos... ,äh, User-
Vorurteil der Eintastenmausschubser rumtanzen... ;)
 
HAL9500 schrieb:
Blödsinn. Gewöhn Dich an die Shortcuts von OS X und Du hast einen
schnelleren Workflow als Du Dir vorstellen kannst. Wie ich an anderer
Stelle bereits geschrieben habe: Gewöhnt euch erst einmal an die
Bordmittel bevor ihr Extra-Hardware benutzt. Und legt eure Windows-
Altlasten ab. Die Apple-Maus ist das ergonomischste was geht.

Aber hey, wir wollen hier ja nicht auf dem Pc-Loos... ,äh, User-
Vorurteil der Eintastenmausschubser rumtanzen... ;)

schonmal unter windows gearbeitet ?
 
CapFuture schrieb:
Das einzige was ich vermisse: Bei winamp konnte man in der Playlist locker nach Dateinamen sortieren. Bei itunes braucht das mehr aufwand.
Und alle die Winamp 2.x noch kennen werden bestätigen: Das war ein kleiner (reiner) feiner mp3-player.
ITunes empfinde ich immernoch als zu lahm...

bingo! da kam und kommt bisher (auf gleicher hardware) auch keine der nachfolgeversionen ran! mein favourite 2.9x ab dem zeitpunkt gab´s die libary und die war und ist top - keep it stupid simple...

gruß
w
 
Ich habe bis vor kurzem zumindest ein Scrollrad vermisst und so'ne shice MS-Maus will ich mir nicht an den G5 hängen :D Hatte schon die Maus vor der Tastatur stehen und mit der linken immer parallel die Pfeiltasten bedient - macht Krämpfe ind beiden Händen :)

Zum Videoschneiden habe ich mir dann ein Contour Shuttle Pro gekauft, da ist ein Jogdial drinne, das kann man wunderbar mit der linken Hand bedienen und die Knöppe (13 Stck) belegt man noch mit Shortcuts (zB. vor und zurück).

Das Ding ist auch so im Betrieb ohne FinalCutPro eine Offenbarung...

Frank
 
allgemeinbildung ist nie weg!

domnk schrieb:
heißt das nicht "keep it simple, stupid"?!

du hast vollkommen recht! klingt aber blöd - oder?

bin immer wieder froh, wenn man merkt, daß es mehr leute gibt die noch "lesen" und mitreden können ;)
 
naja, für mich klang eher die andere version komisch, kann mir auch nicht helfen. im endeffekt aber egal. :)

leider kann ich zum thema noch nicht so viel beitragen weil der mac noch nicht vor mir steht.

lg
 
Seh ich das recht, dass das Audion nu zwar frei ist aber auch nimmer weiter entwickelt wird....? Das find ich nu aber wieder weniger schön...

Zitat:
Audion has been retired. It is now free of charge, but is no longer being actively developed, and is provided as-is without support. We hope you continue to enjoy Audion! Learn more!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Polarity, ist Dein Name Programm? ;)

polarity schrieb:
Also ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines G5dual 1.8 und bin grad am eingewöhnen auf das OSX. Klappt auch soweit ganz gut.. ich bin nochn bissl langsam, aber das wird denke ich noch. Nun bin ich es von XP gewohnt mp3 links auf webseiten einfach zu greifen und in den Winamp zu draganddroppen und die werden dann von Winamp gestreamt.
1.) Am Mac laufen manche Dinge einfach anders (oder besser) als unter Windows. Stell Dich daher darauf ein Umzudenken und neue Perspektiven anzunehmen, dann wirst Du auch auf den Geschmack kommen.

2.) Mir "gestreamt" meinst Du vermutlich, dass das File schon während des Downloads abgespielt wird. Das ist allerdings im eigentlichen Sinn aber kein Streaming. Bei einem echten Streaming sind die Daten (ohne zusätzliche Recording Software) nach dem Abspielen nicht auf Deiner Festplatte. (Korrigier mich bitte, falls ich mich hier irre.)

polarity schrieb:
Hier is das aber so das weder der scheiss Quicktime Player noch das Itunes das Streamen will, sonder erst downloaden will etc. Ein single klick auf nen Mp3 player macht ne leere seite mit dem Quicktime Player auf ? lol -> Im Winamp konnt ich einfach mal so eben 4-5 links in die playlist schieben und der hat das dann gestreamt. Gibts nich so ne Art Winamp für OSX ? Itunes und Quicktime kann ja nich alles sein ? Hab auch schon in Google gesucht und nur son player namens Carbon oder so gefunden. Aber der is ja auch mehr n Witz ... Jemand n Tip ?
3.) Deine Aussage "scheiss Quicktime" ist ein ziemliches dummes Vorurteil, (bitte nenn' mir nur ein Beispiel warum QT ein "scheiss" ist.) zumal es QuickTime schon viel länger gibt als den Windows Media Player und Apple die Software auch ständig weiterentwickelt und verbessert. - Aber lassen wir das. Mein Tipp: Registriere Dein QuickTime auf QuickTime Pro, dann vergisst Du Deine Vorurteile über QuickTime ganz rasch.

4.) So wie ich das verstehe, willst Du eigentlich nur die diversen MP3s (Links) irgendwo zwischenzeitlich ablegen, um sie dann anzuhören. Dazu genügt eigentlich Safari und QuickTime. Aktiviere im Menü 'Safari/Einstellungen.../Tabs' die Tabulatoren und klicke dann die Links zu den MP3s immer mit gedrückt gehaltener [Apfel]-Taste an. So wird jedes MP3 in einem neuen Tab geöffnet und Du kannst Sie dir der Reihe nach anhören. - QuickTime ist übrigens so eingestellt ist, dass es das File 'streamt' (so wie Du das ja eigentlich willst). Das würde ich aber bei dieser Methode nicht empfehlen sonder, ich würde Quicktime so einstellen (Im Apfel Menü 'Systemeinstellungen.../QuickTime/PlugIn' Haken bei 'Film sofort abspielen' weg klicken.), dass es die Files im Hintergrund lädt und Du kannst dann einfach durch die Tabs zappen und das was Dir davon gefällt auf die Festplatte oder in iTunes sichern.
Oder Du lädst ([ctrl]+[klick] auf den Link) Dir alle MP3s gleich in einen Ordner auf die Festplatte, weil laden muss Sie der Computer ja so oder so.

Ich hoffe, Du verstehst meine Kritik als konstruktiv. :)

Liebe Grüße,
Orgo
 
Winamp fand ich schon immer Scheiße und unübersichtlich. Übrigens: der MP3 Stream von WUMB (Boston Folk Radio) läuft auch unter Quicktime 4 reibungslos. Weitere Software wird nicht benötigt.
 
polarity schrieb:
ja wasn da los ? trauen die dem user nich zu 3 finger unabhängig voneinander bewegen zu können ? ;)

@juniorclub
ja werd mir auch mal ne 3 tasten maus mit scrollrad besorgen. das erhöt den workflow doch erheblich.

Das Arbeiten mit einer Eintastenmaus ist durchaus ergonomisch, der
Workflow wird dadurch sicherlich nicht beeinträchtigt. Wie HAL9500 schon
geschrieben hat: Leg Deine Windows Altlasten ab.
Wenn ich mir im MediaMarkt diese 20 Tasten Mäuse und
Multifunktionskeyboards ansehe, stellt sich mir jedesmal die Frage nach
der Sinnhaftigkeit dieser Dinge. Ich für meinen Teil habe weder im Avid
MediaComposer noch bei Final Cut Pro jemals eine zweite Maustaste
gebraucht. Aber andererseits finde ich diese Diskussionen ohnehin
ziemlich überflüssig. Kauf Dir eine tolle Multifunktionsmaus und werde
glücklich damit :)
Zur Frage: "Schonmal unter Window gearbeitet ?" eine Gegenfrage:
Hängt die Benutzerfreundlichkeit eines Betriebssystems von der Anzahl
der Maustasten und Scrollrädchen ab ? Je mehr desto besser ?
Willkommen bei Macintosh ! Eine Taste, und das seit 20 Jahren. Warum ?
Weil man nicht mehr braucht. ;)
 
Zurück
Oben Unten