Suche komfortablen freeware Mp3 Player wie Winamp

polarity

polarity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Also ich bin seit 2 tagen stolzer besitzer eines G5dual 1.8 und bin grad am eingewöhnen auf das OSX. Klappt auch soweit ganz gut.. ich bin nochn bissl langsam, aber das wird denke ich noch. Nun bin ich es von XP gewohnt mp3 links auf webseiten einfach zu greifen und in den Winamp zu draganddroppen und die werden dann von Winamp gestreamt. Hier is das aber so das weder der scheiss Quicktime Player noch das Itunes das Streamen will, sonder erst downloaden will etc. Ein single klick auf nen Mp3 player macht ne leere seite mit dem Quicktime Player auf ? lol -> Im Winamp konnt ich einfach mal so eben 4-5 links in die playlist schieben und der hat das dann gestreamt. Gibts nich so ne Art Winamp für OSX ? Itunes und Quicktime kann ja nich alles sein ? Hab auch schon in Google gesucht und nur son player namens Carbon oder so gefunden. Aber der is ja auch mehr n Witz ... Jemand n Tip ?


ach ja Tach an alle !!! :D
 
es gibt fürn mac leider kein pendant zu winamp!
Videolan spielt so ziemlich alles und kann auch mit vielen winamp-streams umgehen,
allerdings hat es keine medialibrary, und playlists sind auch nicht das wahre, ID3-tags kannste vergessen!
es lässt aber deine files, im gegensatz zu anderen programmen, in ruhe! :cool:
 
Audion gibt es noch. Lern aber lieber iTunes schätzten. Besser geht es nicht.
 
mhh ok ich probier mal die player aus. schade das unterm multimedia os nich gleich aktzeptable player software zur verfügung gestellt wird. das itunes is ja ne libary mehr und quicktime kenn ich schon von windows (das hab ich da schon nich gemocht). das drag and droppen scheint aber nix mit dem player zutun zu haben. wenn ich den link (der sich untern gfx button verbirgt) auf n desktop zerre.. legt der da nich n verweis zur url ab sondern den button als bilddatei. lol :D bin mir sicher das brauch ich irgendwann ma :p

das winamp für mac scheidet schon aus -> classic umgebung (wtf?)
mal die andern durchprobieren.

muss noch dazu sagen das ich den mac gekauft hab wegen Logic 7... wird nichmehr für pc hergestellt :( (DANKE APPLE !!!)

jo und thx an die schnelle hilfe hier im forum!! :)
 
Ich bin PC-user und seit einiger Zeit auf iTunes umgestiegen!!
Ich hatte vorher Winamp und vermisse nichts! ICh mochte die viel-Fenster-Bauweise von Winamp nicht. ICh komme mit iTunes sehr gut klar. also versuch es doch mal...
 
polarity schrieb:
mhh ok ich probier mal die player aus. schade das unterm multimedia os nich gleich aktzeptable player software zur verfügung gestellt wird.
mit itunes gibt es den besten player den ich je erlebt habe. so ein dreck wie winamp kommt da nicht mal ansatzweise mit IMO. streams empfangen kann itunes sehr wohl, allerdnigs nicht alle. für rm zB kann man den real player nehmen (nein, ich mag ihn auch nicht, habe ihn nur für wdr2 drauf)...

aber wozu es gut sein soll, streams in eine playlist zu packen? *koppschüttel* :D naja, jedem das seine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was ich vermisse: Bei winamp konnte man in der Playlist locker nach Dateinamen sortieren. Bei itunes braucht das mehr aufwand.
Und alle die Winamp 2.x noch kennen werden bestätigen: Das war ein kleiner (reiner) feiner mp3-player.
ITunes empfinde ich immernoch als zu lahm...
 
klein, effizient, free
 
auf meiner dose nutze ich den heute noch... wegen djing und id3tags... unverzichtbar der alte wa2!!
 
WinAMP war eins der wenigen Programme unter Windows die ich klasse fand :)
 
Unverzichtbar finde ich ihn nicht, foobar2000 (vom Ex-Winamp Programmierer) kann auch alles, nur besser ;)
 
jokkel schrieb:
Audion gibt es noch. Lern aber lieber iTunes schätzten. Besser geht es nicht.

mag sein - kannte audion bisher nicht und liebe itunes - blöd ist es nur, wenn man mal schnell in eine cd reinhören will, da wirkt itunes immer so ungelenk
und wenn man mal in eine mp3 datei reinhören will ist die schwupps schon in der itunes bibliothek - das finde ich nervig
 
wonder schrieb:
und wenn man mal in eine mp3 datei reinhören will ist die schwupps schon in der itunes bibliothek - das finde ich nervig

das hätte ich auch gern anders!
 
fand ich auch nervig...aber man gewöhnt sich drann find ich...und ein tippser auf die del taste...und weg is es :)
 
yea das videolan is nich schlecht
spielt die mp3s ja auch ab und hat n schlichtes interface. das streamen geht zwar immer noch nich aber besser als riesen itunes ding da. habs als standart player eingestellt doppelclick -> videolan play

jetzt müsst ich nur noch wegkriegen das der bei nem click auf ner webseite auf ne url das ding downloadet und nich diese leere seite mit dem quicktime player bringt.
 
Zurück
Oben Unten