Suche Kauftip für WLAN fähigen Drucker

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
seit Jahren habe ich einen HP-Tintenstrahldrucker. Allerdings wird der so sporadisch genutzt, dass meistens die Tinte eingetrocknet ist. Ausserdem habe ich mittlerweile ein Ipad und würde nun gerne einen WLAN fähigen Drucker kaufen und dann vom emac sowie vom Ipad aus ansteuern.

Nun denke ich mir, dass ein Laserdrucker besser für mich wäre, weil dann keine Tinte mehr eintrocknen kann. Habe im Netz gesehen, dass es da schon Wlanfähige Modelle unter 100€ gibt. Bevor ich aber "zuschlage" hoffe ich noch auf Tips von Euch:

- bin ich mit Laser besser beraten, als mit Tinte? (brauche nur schwarzweiss, keinen Fotoausdruck, ca. 20 Seiten im Monat)
- könnt Ihr mir einen Drucker empfehlen?

schöne Grüße,
 
Moin,

Ich denke nicht, dass sich ein Laserdrucker für deine Anwendungen lohnt! Die Kosten für den Stromverbrauch (der Drucker muss ja für jeden Druckvorgang aufgewärmt werden) sind vermutlich höher als die Kosten für einen Tintenpisser!

Ich habe hier beides stehen! Nun gut wir Drucken auch 600 Seiten im Monat!

Bei den Tintenstrahldruckern habe ich sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht! Ich hab hier einen Photosmart C4580 (gabs mal zu nem MPB dazu) und ich muss sagen, das die Tinte nie austrocknet! Auch wenn das Gerät mal 2 Monate nicht benutzt wird. Ich denke heutzutage sind die Druckerhersteller da nen ganzes stück weiter als noch vor 5 Jahren!

Und die ganz billigen Laserdrucker sind meistens auch von nicht sonderlich hoher Qualität (ist ja klar) auch deren Druckauflösung ist nicht immer so berauschend!
 
Vielen dank,
Mit dieser Antwort habe ich nicht gerechnet, aber sie klingt sehr einleuchtend. Ma He ich etwas falsch, wenn ich zum unter 100€ Modell greife und welches WLAN fähige modell ist empfehlenswert?
 
Ich würde mal an deiner stelle in der HP Ecke bleiben und mal schauen was die z.Z so haben. Habe wie gesagt sehr gute Erfahrungen mit HP Druckern gemacht!
 
Habe einen HP 65oo + HP 65oo wireless, bin mit beiden zufrieden.
 
Kann auch nur den HP Officejet 6500 empfehlen, Drucken(auch beidseitig) sowie Scannen sind am Mac kein Problem, und die Druckkosten haben sich zumindest bei mir wirklich extrem reduziert.

lg
 
Ich würde einen Brother empfehlen mit W-Lan.
iPad-Unterstützung wird garantiert, 3 Jahre Herstellergarantie und gegen eintrocknen putzt such der Drucker alle 30 Tage einmal. Z.B. das Modell DCP-J315W. Der kann auch ans iPad scannen.

Generell bist du m.E. bei einem Laser auch gut aufgehoben,allerdings gibt es keinen guten Laserdrucker unter 100 Euro, geschweige denn mit W-Lan. Auch der iPad-Support lässt noch zu wünschen übrig.
 
Habe mir einen HP Photosmart Plus B210 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 
Zurück
Oben Unten