suche Kaufempfehlung für DSL Modem/WlanRouter für MacOSX

ryudo

ryudo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine Kaufempfehlung geben?

Ich benötige ein Kombigerät WLAN Router/DSL Modem, das gute Qualität und günstigen Preis kombiniert und nicht von Siemens ist.
Das Gerät von meinem Provider (Alice) lässt sich nicht mehr konfigurieren und ich möchte eines, das ich unter Alice DSL mit Mac und Windows Rechnern nutzen kann.
Ich kenne mich nicht allzugut aus, und wäre für Tipps von Euch dankbar.
Ach ja, stellt Alice eigentlich auch Ersatzgeräte?
Und man kann die Dinger ja unabhängig vom Provider nutzen?

Danke und Gruß,

Ryudo
 
WLAN Router

Hallo,

stand vor der gleichen QU(W)ahl.

Habe mir jetzt von AVM Fritzbox 7170 gekauft. Läßt sich über Safari im Netz ansprechen und programmieren. Mit allem schnick & feuerstein.
Bekommst Du als Neugerät in der Bucht für ca. 100 EUR, baugleich sind die 1und1 -Boxen.

Wenn Du den N-Standart haben möchtest, musst Du die 7270 (ca. 200-230 EUR), nehmen, es soll jetzt noch eine 3270 kommen. Musst bei avm mal schauen.

Gruss

jheinrich_de
 
Linksys oder AVM Fritzbox.

Mein Chef hat seit 4 Jahren ein Linksys Gerät, und es läuft seit 4 Jahren ohne Macken durch.

Bitte vergiss Dlink, Netgear.

Ich hatte mal Netgear, der größte Schrott, jeden Tag neustarten weil es sich aufgehängt hat. Zu guter letzt ist es mir bei einem Firmware-Upgrade hängengeblieben --> Mülltone.

Nun habe ich seit knapp nem Jahr ne AVM Fritzbox. und die Läuft.

Ist meine Empfehlung
 
Hallo,

super Danke. Ich hab mir gerade diese Fritzbox angelacht:
AVM Fritzbox 3170

Die 7170 scheint super zu sein, ist aber mir zu teuer und kann zu viel (brauche keine IP-Telefonie)

Ist die Wahl gut? AVM Fritzbox 3170

Nochmals danke für Eure Hilfe, schönes Wochenende!!!
 
Ich bin mit einem Speedport W701V von der Telekom zufrieden, läuft jetzt schon Monate problemlos. :)
 
Zurück
Oben Unten