Suche jmd mit einer T-Moblie iPhone Vertragskarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rasmusonline

rasmusonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
69
Könnt mir die jemand für die Aktivierung eines 3Gs leihen? Würde auch eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen - danke :).
 
und dann? Das Telefon ist ja dann nachwievor SIM-Locked
 
Nein, es wurde bis jetzt noch nicht mit einer Sim Aktiviert, d.h. es wurde noch kein Lock geschrieben. Wenn ich es mit einer ATT (iPhone Vertrags-) Karte aktiviere hats einen ATT Lock, mit einer Swisscom Karte einen Swisscom Lock und mit einer T-Mobile DE Simkarte einen T-Mobile Simlock. Es muss jedoch eine Karte sein die auf einen iPhone Tarif freigeschaltet wurde.

Und ich will ja einen T-Mobile Lock drauf ;)
 
Versteh ich nicht ganz.
Angenommen jemand würde dein iPhone mit seiner T-Mobile Karte aktivieren, so könntest du deshalb noch lange nicht mit deiner Karte damit telefonieren.
Meines Wissens nach hat man beim iPhone keinen Netlock, sondern einen SIM-Lock. Oder seh ich da was falsch?
 
Doch, das iPhone ist dann für alle T-Mobile Karten offen :).
 
Hat dann also keinen Simlock, sondern einen Netlock.
 
affirmative
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Hab gerade eine andere T-Mobile Karte in mein T-Mobile iPhone 3G gesteckt.

Ich kann das Gerät einschalten, PIN eingeben, normal verwenden usw., jedoch ohne Telefonfunktion. Verbindung zum Handynetz gibts keine.

Oder mache ich da was falsch?
 
Nein, es wurde bis jetzt noch nicht mit einer Sim Aktiviert, d.h. es wurde noch kein Lock geschrieben. Wenn ich es mit einer ATT (iPhone Vertrags-) Karte aktiviere hats einen ATT Lock, mit einer Swisscom Karte einen Swisscom Lock und mit einer T-Mobile DE Simkarte einen T-Mobile Simlock. Es muss jedoch eine Karte sein die auf einen iPhone Tarif freigeschaltet wurde.

Und ich will ja einen T-Mobile Lock drauf ;)

Falsch. Der Lock ist von Anfang an drauf, eine Aktivierung mit einer T-Mobile Karte wird gar nicht erst funktionieren (falls Gerät aus der Schweiz oder so).
 
Falsch gsmbase.de,

es ist so wie ich es beschrieben habe!!
 
nein Piotrekk.

die lockdata in der seczone wird erst beim Aktivierungsprozess durch iTunes geschrieben.

Dadurch kann man US 3Gs auch in DE und umgekehrt verwenden

Aber das alles geht nur einmal , d.h. wenn man einmal nen US mit Tmobile aktiviert hat kann man nichtmehr mit AT&T Aktivieren

@SyN - Original TMobile oder Reseller (Congstar etc.)`?

Original TMobile karten neuerer Bauart (2006 und später) sollten Funktionieren
z.t. haben die Tmobile karten untereinander andere MCC und MNC - diese können garnicht funktionbieren
 
nein Piotrekk.

die lockdata in der seczone wird erst beim Aktivierungsprozess durch iTunes geschrieben.

Dadurch kann man US 3Gs auch in DE und umgekehrt verwenden

Aber das alles geht nur einmal , d.h. wenn man einmal nen US mit Tmobile aktiviert hat kann man nichtmehr mit AT&T Aktivieren

Hast Du dafür eine verlässliche Quelle? Ist das beim 3G neu? Beim 2G war es nämlich iirc nicht möglich.
Und was ist, wenn man das iPhone gar nicht über iTunes aktiviert? Dann dürfte der Lock gar nicht aufs Gerät gelangen!?

Ich bin überzeugt, dass das, was der TE vorhat nicht klappen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Aktivierung klappen würde: Wer schickt denn einem Unbekannten seine SIM-Karte? Soll der TE doch sein iPhone schicken, das Risiko wäre nur ein Bruchteil im Vergleich.

:hamma:
Grüße, Ender
 
Naja, wenn der jenige in der Nähe woht würde ich das iPhone dann eh Vorort aktiveren wenn möglich und zweitens so eine Sim könnte man sperren, das iPhone wäre für immer weg :eek:
 
Naja, wenn der jenige in der Nähe woht würde ich das iPhone dann eh Vorort aktiveren wenn möglich und zweitens so eine Sim könnte man sperren, das iPhone wäre für immer weg :eek:

Ich will Dir keine betrügerischen Absichten unterstellen. Wenn wir aber von Risiko sprechen, hättest Du z.B. vor der Sperre genug Zeit, Deine persönliche 0900er Nummer zu bespaßen. Eine PIN kann der Versender ja auch nicht setzen, außer er verrät sie Dir.

Von technischer Seite ist es natürlich interessant, dass beim 3G der Lock erst durch die Aktivierung gesetzt wird. Das wusste ich noch nicht. Dadurch könnte man ja doch ein Gerät aus dem unfreien Ausland importieren.

Es muss aber auch schon vor der Aktivierung Unterschiede in den Geräten geben. Schließlich kann man z.B. ein italienisches Gerät OOTB mit einer beliebigen SIM nutzen und ein deutsches/amerikanisches nicht. Da wundert es mich, dass die länderspezifische Sperre dann erst bei der Aktivierung gesetzt wird, wenn es schon fabrikseitige landesspezifische Unterschiede gibt.

Grüße
Ender
 
Das liegt daran, dass die Seczone leer ist bei den Simfreien Geräten, die nicht-leeren habe in der Seczone alle Provider Locks drinn, jenachdem mit welcher Sim das iPhone das erste mal aktiviert wird wirder der Provider auf primary gesetzt.

Außerdem, wenn wer mir die Sim leiht bekommt meine Adresse und Telefonnummer sollte ich mit der Simkarte telefoniert haben kann er mich dann ja anzeigen/ verklagen mein Gott so wenig Vertrauen...:rolleyes:
 
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir bald in den USA ein Iphone 3g mit der Option "zuhause selbst über Iphone aktivieren" kaufen und dann hier mit einer beliebigen Karte z.B. Eplus oder O2 aktivieren?
 
Hast Du dafür eine verlässliche Quelle? Ist das beim 3G neu? Beim 2G war es nämlich iirc nicht möglich.
Und was ist, wenn man das iPhone gar nicht über iTunes aktiviert? Dann dürfte der Lock gar nicht aufs Gerät gelangen!?

Absolut verlässlich. Mich selbst;)
Beim 2G funktioniert das nicht , nur beim 3G

Es ist so:

Nehmen wir an ich kaufe ein AT&T iPhone 3G
Wenn ich den laden verlasse ist es Unaktiviert und damit auf ALLE unterstützten Provider gelockt (AT&T,Tmobile At&DE etc...)

Sobald man es Aktiviert wird die Lockdata des jeweiligen Providers in die Seczone geschrieben

Bei freien iPhones ist der Locktable (das wo sonst Alle Provider drinnen stehen)
leer , dadurch wird es beim Aktivieren auch auf Nichts Gelockt (was auch nichts machen würde den iTunes spielt ein modifiziertes lockdownd file mit dem Unlock code auf)

Pwnagetool setzt den lock auf 001-01 (Ein Teststandard den auch die Turbosims ausnutzen) , dieser ist Veränderbar - d.h. wenn Pwnagetool (etc..) es aktiviert ist es nur "aufbereitet" (d.h. auch die Probleme mit Vertragssims) kann man es Später wieder mit einer Anderen Aktivieren (TMobile etc. aber wieder nur 1x)

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir bald in den USA ein Iphone 3g mit der Option "zuhause selbst über Iphone aktivieren" kaufen und dann hier mit einer beliebigen Karte z.B. Eplus oder O2 aktivieren?

nein , es muss eine Vertragskarte eines Unterstützten Providers sein , bei euch Tmobile - bei mir Orange/Tmobile
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir bald in den USA ein Iphone 3g mit der Option "zuhause selbst über Iphone aktivieren" kaufen und dann hier mit einer beliebigen Karte z.B. Eplus oder O2 aktivieren?

Nein. Aber mit einer T-Mobile Vertagskarte.
 
MMh ok. Aber O2 müsste da ja dann auch dabei sein? Ist doch der Anbieter in UK?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten