Suche jmd. der meine iCaldatei hostet!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von _julius, 26.04.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hey Leute,

    ich arbeite mit einem Kollegen an einem Projekt. Wir haben Webspace und alles nur leider kein Webdav und nur wegen iCal einen zu besorgen, dafür fehlt uns das Geld. Nun wollte ich in die Runde fragen, ob wer ein paar KB für eine iCal-Datei überhat damit mein Kollege und ich uns darüber über evtl. Meetings etc briefen können :)

    Wäre lieb wenn jemand helfen könnte!
     
  2. deniz

    deniz Banned

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    Hi.

    Muss das auf einem Server gehostet werden? (SSH Zugriff?)
     
  3. Zephyr82

    Zephyr82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.10.2005
    Dann schau doch mal bei www.icalx.com. Der Anbieter ist ein Privatmann und stellt die Möglichkeit zur Verfügung, dort seine Calender zu veröffentlichen.
    Natürlich kann man die dann auch abonnieren.

    Zephyr
     
  4. deniz

    deniz Banned

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    Natürlich die bessere Lösung.
     
  5. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Kannst dich per PN melden, ich würds auf meinen Public-Ordner ner iDisk packen, oder sonstwo auf die iDisk.
    Wenns im Public Ordner wäre, könntest du auch selbst aktualisierungen hochladen.
     
  6. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    geht das bei icalx nciht? geht da wie bei icalshare nur das abonnieren aber nicht das verändern durch ical? weil das ist nämlich, dass was mein kollege und ich brauchen. beide hängen an einer icaldatei die aktualisiert wird wenn der andere was ändert und umgekehrt
     
  7. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    kann sein, dass das geht. wollte nur ein angebot machen ;)
     
  8. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    und das finde ich großartig! vielen dank, werde erstmal die andere Variante versuchen um nicht unnötig zur Last zu fallen :)
     
  9. Zephyr82

    Zephyr82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.10.2005
    Du musst einfach mal ausprobieren, ob das derart funktioniert, dass ihr beide Änderungen am Kalender machen könnt.
    Funktioniert denn das prinzipiell mit dem Export nach .Mac?

    edit: Bei icalx.com kann man den Kalender definitiv verändern! Der wird sogar automatisch aktualisiert, wenn man das per iCal so wünscht.

    Ach ja: poste doch bitte, ob es und wie es funktioniert, was ihr euch vorstellt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen