Suche Java JRE 1.6+ für 10.4.11

N

Nikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Gibt es Java JRE 1.6+ für MacOs X 10.4.11 überhaupt und wenn nicht, was mache ich dann ?

Danke
Nikki
 
Jetzt musst du mir mal auf der Seite weiterhelfen. Ich kann OpenJDK nicht finden !

Nikki
 
Macports ist ein komplettes BSD-Subsystem. Es installiert Dir unter /opt/locale/ ein komplettes Linux. Mit dem Kommando

sudo port search openjdk wird Dir dann das Paket für openJDK angezeigt und mit
sudo port install openjdk kannst Du es installieren.

Dafür ist aber der Ugang mit der Shell und das installieren der Developer-Tools nötig.
 
Ich habe eben probiert Macports zu installieren . Das ging nicht. Er zeigte mir an, das er Macports auf diesem Computer nicht installieren kann !

Nikki
 
sonst guck halt bei soylatte ...
da kriegst du auch binaries...
 
Ich habe einen MacOs X 10.4.11 PowerPC.
Hilft das vielleicht ?

Nikki
 
Hast du dir denn die passenden MacPorts für 10.4 Tiger geladen und hast du die DeveloperTools bereits installiert??
 
MacPorts will er nicht ! Zeigt mir immer an, das er MacPorts nicht installieren kann !

Nikki
 
Ja, daher ja die Frage, ob du die DeveloperTools bereits installiert hast (und X11 wäre auch von Vorteil), d.h. ob du die InstallAnleitungen von MacPorts befolgst?
http://www.macports.org/install.php
 
das wird nix, mein Tipp war zu kompliziert. Schau Dir Soylatte an (siehe OneOEight oben). Vielleicht reicht Dir das?
 
Und immer dran denken: wenn du Grafikausgabe benötigst (AWT, Swing etc) musst du deine Javaumgebung von einer X11 Sitzung aus starten, da Soylatte / Openjdk 6 das native Apple Fenstersystem nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten