Suche: iPhone 5-Dock oder Ständer

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein iPhone 5 neu bekommen und suche jetzt nach einem Ersatz zum Apple Universal Dock, weil das ja dank Lightning nicht mehr passt.

Wichtig ist mir, dass das iPhone MIT Schutzhülle (habe die hier: http://www.amazon.de/IC537G-Guardia...L2X8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1362007225&sr=8-3) reinpasst und dass es in diesem Dock geladen werden kann. Ggf. gehen auch Dock-Lösungen ohne eigenen Lightning-Anschluss. Ich muss das iPhone aufstellen können, da ich es oft für Facetime- und Skype-Gespräche verwende, während ich am Rechner etwas erledige.

Richtig toll wäre etwas, das hinten das alte Dock-Adapterkabel hat und das im Dock selbst zu Lightning macht, dann könnte ich meine alten Dock-Kabel weiterverwenden und ggf. schnell das iPad 3 anschließen, wenn das mal an den iMac muss.

Alternativen (wie macht Ihr's?) sind natürlich auch willkommen.

Bis jetzt habe ich nur das Ding hier gefunden: http://www.belkin.com/us/F8J057-Belkin/p/P-F8J057 – aber das finde ich konzeptionell nicht so doll, weil's es einen Aux-Stecker im Dock hat, den ich nicht benötige.

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,
Christian
 
Kann man das Lightning Dock noch woanders erwerben? 60 USD sind schon ne stolze Summe.... auch wenn es sehr gelungen ist.
 
Hi,

das schwarze Teil von Gravis habe ich auch, allerdings bei eBay in Chinageschossen... 2 Stück 9€? bin mir nicht mehr sicher...
Das Belkin Dock bekommt man im AppleStore und der Aux Ausgang ist ja optional! Heisst man muss es nicht nutzen.
Kostenpunkt liegt bei 39,99€ inkl. dem Lightningkabel... Meiner Meinung nach passt da auch ein iPadMini rein aber getestet habe ich es noch nicht.


Grüße
 
Kann man das Lightning Dock noch woanders erwerben? 60 USD sind schon ne stolze Summe.... auch wenn es sehr gelungen ist.

Das gibt es nur beim Hersteller direkt in Canada. Versand dauert via Express ca. 2 Wochen - Normaler Versand ca. 4-5 Wochen. Hinzu kommt dann noch die Mwst., die der Zoll erhebt.
 
Zurück
Oben Unten