Suche «InDesign CS» Trainingsbücher

Diskutiere mit über: Suche «InDesign CS» Trainingsbücher im Layout Forum

  1. bebber

    bebber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Hallo Leute,

    die Agentur in der Ich arbeite läuft der Zeit etwas hinterher und wir müssen uns immer noch mit der verstaubten Version von Quark 4.11 rumschlagen.
    Da sich die Möglichkeiten der Seitengestalltung seit 1998 erheblich verändert haben und Ich nicht mehr bereit bin, mit "Alten Mitteln", "Modernes Design" umzusetzen, will Ich den wechsel zu InDesign allein machen, um wenigstens den Kollegen einen Schritt voraus zu sein.

    Da Ich aber keine Ahnung von InDesign CS habe, suche Ich ein übersichtlich gestaltetes, professionelles Trainingsbuch zu diesem Programm,
    um mich weiterzubilden.

    Also, kennt Ihr vielleicht diverse Trainigsbücher, die mir den Weg in die Zukunft der Seitengstalltung erheblich vereinfachen können?


    Merci und
    schönen Gruss
     
  2. Krustowsky

    Krustowsky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    "Classroom in a book" ist eine recht gute Reihe zu den Adobe-Programmen.
    Liegt bei mir auch neben dem Rechner, allerdings nutze ich eher die InDesign-Hilfe, dieses Forum und diverse Zeitschriften wie das letzte Macwelt Special oder das Doc Baumann Heft. Lerning by Doing halt.
    Ich habs schonmal irgendwo hier geschrieben: Der Wechsel ist leichter als man zuerst denkt.
     
  3. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    zumal die hilfe in indesign recht gut strukturiert ist. denke man
    kann sich auch ohne buch ganz gut einarbeiten... ansonsten fragen
    halt hier im forum posten!

    :D
     
  4. Krustowsky

    Krustowsky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Zu sehr vielem was einem als Umsteiger/Einsteiger bei InDesign zuerst nervt findet man hier im Forum tatsächlich richtig viel.

    Was ich mich ja noch frage ist ob sich das InDesign Kompendium vom Verlag Markt und Technik lohnt. Ein fetter Wälzer zum Nachschlagen ist nämlich garnicht verkehrt. Was viele Tricks angeht hilft einem das Classroom in an book und auch die Hilfe nicht unbedingt sofort weiter. Das ist zumindest meine Erfahrung mit dem Photoshop Kompendium. Sehr gutes Buch.
     
  5. chrissi118

    chrissi118 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    also wenn du schon in xpress gearbeitet hast sollte indesign kein problem sein. probier´s einfach aus. ich habe nie ein buch darüber gelesen und es klappt auch :)

    lg chrissi
     
  6. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    den wälzer von markt und technik kann ich dir aus eigener begutachtung nicht empfehlen , hier wird mit masse gearbeitet . ( wer kann in so kurzer zeit nach dem erscheinen von cs ein so dickes buch schreiben und redigieren und drucken und ausliefern – inkl. umfassenden praxiserfahrungen ) richtig schlimm ist die beigelegte cd : »praxisnahe« layoutbeispiele mit bildern , aber ohne bild-dateien . :mad:
     
  7. Krustowsky

    Krustowsky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2003
    Ui, danke für die Warnung, wieder Geld gespart.
    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche «InDesign CS» Forum Datum
suche dringend indesign cs3 demo Layout 24.03.2009
Suche "nicht-professionelles" Layoutprogramm Layout 04.11.2008
InDesign suche nach Tastaturkombination Layout 04.08.2008
Suche Wörterbücher für Ragtime 5.6.5 Layout 03.06.2008
Suche kostenlose Templates für InDesign Layout 13.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche