Suche HTTP/HTTPS/SOCKS Proxy zum entspannten (und sicheren) Surfen.

T

Two-Face

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einiger Zeit werden mir in Safari ein Menge Seiten nicht mehr richtig dargestellt. Nach langer Fehlersuche und keinen gefundenen Fehler habe ich die "Versuch-doch-mal-einen-Proxy-Methode" ausprobiert und siehe da - alles lief wieder super, teilweise sogar schneller.

Jedoch sind die ganzen Proxies, die ich bis jetzt gehabt habe, irgendwie mit der Zeit langsamer und irgendwie träge geworden, teilweise waren sie sogar offline.


Nun suche ich einen Proxy, den der ein oder andere vielleicht schon über längere Zeit problemlos benutzt bzw. mir jemand einen guten, vor allem dauerhaften Proxy empfehlen kann.
 
Ach, kommt schon Leute!? Hier sind doch sicherlich zig Leute über einen Proxy unterwegs.
 
Welche Seiten werden denn nicht angezeigt? U.U. kann das auch an den eingetragenen DNS Servern liegen. Vielleicht probierst Du da einen anderen aus?

Für mich ist "sicheres" und "schnelles" Surfen derzeit ein Widerspruch. Wenn Du über einen Proxy (etwa das TOR-Projekt) online gehst, dann wird Deine Identität zwar verschleiert, aber eben auf Kosten der Geschwindigkeit. Wenn es nur um Anzeige einiger Seiten geht, würde ich den DNS Eintrag ändern. Wenn Du sicher surfen willst, dann wirst Du wohl ein paar Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen müssen.
 
Welche Seiten werden denn nicht angezeigt? U.U. kann das auch an den eingetragenen DNS Servern liegen. Vielleicht probierst Du da einen anderen aus?

Für mich ist "sicheres" und "schnelles" Surfen derzeit ein Widerspruch. Wenn Du über einen Proxy (etwa das TOR-Projekt) online gehst, dann wird Deine Identität zwar verschleiert, aber eben auf Kosten der Geschwindigkeit. Wenn es nur um Anzeige einiger Seiten geht, würde ich den DNS Eintrag ändern. Wenn Du sicher surfen willst, dann wirst Du wohl ein paar Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen müssen.
Bei ebay werden z.B. die ganzen Bilder nicht angezeigt, bei Google ebenfalls.

DNS wurde schon geändert (DNS von OpenDNS, Google, ChaosComputerClub, etc.) - hat alles keine Auswirkungen gehabt. Nur über einen Proxy konnte ich endlich wieder ohne mit aufzuregen entspannt surfen.

TOR brauche ich nicht, ich brauche nur einen Proxy, den ich dann in die Systemeinstellungen eintragen.

Schnelligkeit geht mir natürlich vor Sicherheit (sicher ist doch heute niemand mehr :rolleyes:)
 
Ein Proxy, der eine dynamische IP hat, kenne ich nicht. Der Aufwand wäre um einiges größer.

Jedoch besteht vielleicht die Möglichkeit und den Netzwerkeinstellungen mehrere z.B. HTTP-Proxies eintragen zu können, und dann quasi zwischen den einzelnen Proxies hin und her gewechselt wird.
 
Zurück
Oben Unten