suche Hilfe zu WLAN mit PowerBook G4 Titanium OSX 10.4.8

BarbPD

BarbPD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin auch wirklich am verzweifeln. Habe verschiedene Threads gelesen und gehofft eine Antwort zu finden - bin jedoch eher noch verwirrter als vorher. Mein Problem: die bisherige Sonnet ARIA Extreme CardBus Karte hat sich plötzlich abgemeldet und dann immer Systemabstürze verursacht - sie ist zum Checken bei Gravis. Mein System hat weiterhin Probleme gemacht und so habe ich eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Jetzt habe ich die Belkin-Karte gekauft, die auch im Apple Store umworben wird - die Karte wird erkannt, AirPort ist aktiv, findet jedoch keine Verbindung mit der FRITZ!Box. Ich war vorhin im Gravis Shop, dort haben wir versucht mit der Karte eine Verbindung zum dortigen AirPort-Netzwerk aufzubauen - dabei ist jedesmal das Programm Systemeinstellungen/Netzwerk abgestürzt. Ich habe fast die Befürchtung, das der Card-Slot defekt ist und möchte nun mit einem USB-Adapter versuchen wieder an das WLAN unseres Hauses anzudocken - 10m Kabel durch die Wohnung ist kein Spaß!
Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, dass die Belkin-Karte doch funktioniert (fehlt mir ein Treiber?) oder mir einen funktionsfähigen USB-Adapter empfehlen könnte. Ich möchte mir ungern einen neuen Rechner kaufen müssen!

Lieben Dank für schnelle, hilfreiche Antworten!
BarbPD
 
....klingt, als stimmt was mit deinem Book grundsätzlich nicht.

...habseit 4 Jahren eine Sonnet Aria in meinem TiPB ... und nicht ein problem, sowohl unter 10.3 als auch 10.4
 
Danke für Deine Antwort, nur leider hilft sie mir nicht viel weiter ... ich denke, dass der Slot im Eimer ist. Und es kann immer mal vorkommen, dass eine Karte defekt ist oder kaputt geht ... bisher ging es ja immer und dann plötzlich ... nach der Neuistallation des Systems und aller Programme, kann es nicht am System liegen. Und die Belkin hat mit der Fritzbox noch keinen Programm- oder Systemabsturz verursacht - sie bekommt nur keine Verbindung. Kann es auch am Kanal liegen? Wenn ich geschlossene Netzwerke aufbauen will bietet mir mein Mac nur 11 Kanäle an. Nr. 11 ist gleichzeitig auch der automatische - die Fritzbox läuft auf Kanal 13 - aber das ganze Jahr hat es ja auch funktioniert mit der Sonnet Karte und an den Einstellungen der Fritzbox habe ich nichts geändert. Deshalb möchte ich es ja mal mit einem USB Adapter versuchen - kann mir jemand einen empfehlen?

Danke!
Barb
 
Zurück
Oben Unten