Suche Hilfe (Programm) zur 4 kanaligen Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von TH-SH, 07.12.2006.

1. TH-SH

TH-SH Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.09.2004
    Hallo,

ich soll ein Konzert aufnehmen. Da die Mini-DV-Kameras zwar gutes Bild liefern (bei gegebenen Geldvolumen), aber die Tonqualität nicht so super ist möchte ich das Konzert gleichzeitig mit 2 Stereomikrofonen aufzeichnen. Zur Verfügung steht mir ein Powerbook G4/667, eine Maya44 USB-"Karte" und eben 2 Mikros. Die technische Seite ist klar, aber welches Programm kann 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen (Dauer ca. 3,5 Stunden)?

Probiert habe ich schon:
    Audacity: Ist beim Übungsabend mehrfach abgestürzt und somit unbrauchbar.
    Garageband: Ich finde dort keinen Einstieg, wo ich die Tonquellen angeben soll (in den Voreinstellungen wird die Maya angezeigt, aber "wie bekomme ich den Ton ins Aufnahmefenster?"). Derzeit unbrauchbar.

Div. Programme aus versiontracker und Macupdate.com: Entweder nur 2 Spuren oder nur gegen Vorkasse. Ich habe nichts dagegen, einen Obulus zu entrichten, aber erst nach erfolgreichem Test...

Wer hat einen Tip für mich?

Thomas

2. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Mit Garageband kann man bis zu 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen: [DLMURL]http://www.apple.com/de/ilife/garageband/features/recording.html[/DLMURL]

In der Garageband-Hilfe nach Eingangskanal suchen und man erhält:
    P.S. in den Garageband-Einstellungen (Apfel + , ) unter Audio/Midi vorher den Audioeingang einstellen.

Die Seite wird geladen...