Suche Hilfe Mail Programm auf iBook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SabineM., 11.05.2006.

1. SabineM.

SabineM. Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2006
    Hallo!

Ich bin ein wenig ratlos: wenn ich auf meinem iBook G4 über das Mail Programm mails mit Anhängen verschicke, dauert es, selbst bei kleinen Datenmengen, unendlich lange! Bei 3 MB habe ich fast 45 Minuten gebraucht! Ich benutze eine DSL Leitung und auf meinem "Altertümchen iMac Mac OS 9" mit Outlook Express geht es in Minuten - die gleichen Dateien.

Woran kann das liegen? Ach: ich bin an die DSL Leitung über USB verbunden, der iMac läuft auf LAN.

Danke für eure genialen Einfälle :)
    SabineM.

2. Chicago Whistle

Chicago Whistle MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Dann wird es wohl an der USB Netzwerkverbindung liegen. Normal ist das nicht so lahm bei Mail.

3. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    das heisst also, dass du ein dsl-usb modem hast, oder wie soll ich das verstehen? (das die leute immer solche exoten kaufen müssen ?!! :rolleyes: ). und die drei minuten für drei mb? kannst du auch nicht gerade drauf stolz sein! :D

4. SabineM.

SabineM. Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2006
    Hallo Mister Ed!

Nun, ich weiß nur, das meine Fritz-Box (ist das schon ein Exot???) zwei Ausgänge hat: LAN und USB. Da ich 2 Macs betreibe, habe ich einen an LAN und einen an USB. Ich habe gerade mal 'umgestöpselt' und siehe da: da Mail Programm arbeitet flinck und hurtig! Lag wohl an dieser Konstellation. Und die 3 Minuten sind nur geschätzt gewesen - vielleicht waren es auch nur 2,13 Minuten ;)

Ich hab's halt nicht so eilig und bin halt stolz, wenn es überhaupt so schnell geht :)

Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast!
    SabineM.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen