Suche Hilfe Mail Programm auf iBook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SabineM., 11.05.2006.

  1. SabineM.

    SabineM. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    Hallo!

    Ich bin ein wenig ratlos: wenn ich auf meinem iBook G4 über das Mail Programm mails mit Anhängen verschicke, dauert es, selbst bei kleinen Datenmengen, unendlich lange! Bei 3 MB habe ich fast 45 Minuten gebraucht! Ich benutze eine DSL Leitung und auf meinem "Altertümchen iMac Mac OS 9" mit Outlook Express geht es in Minuten - die gleichen Dateien.

    Woran kann das liegen? Ach: ich bin an die DSL Leitung über USB verbunden, der iMac läuft auf LAN.

    Danke für eure genialen Einfälle :)
    SabineM.
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Dann wird es wohl an der USB Netzwerkverbindung liegen. Normal ist das nicht so lahm bei Mail.
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    das heisst also, dass du ein dsl-usb modem hast, oder wie soll ich das verstehen? (das die leute immer solche exoten kaufen müssen ?!! :rolleyes: ). und die drei minuten für drei mb? kannst du auch nicht gerade drauf stolz sein! :D
     
  4. SabineM.

    SabineM. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.05.2006
    Hallo Mister Ed!

    Nun, ich weiß nur, das meine Fritz-Box (ist das schon ein Exot???) zwei Ausgänge hat: LAN und USB. Da ich 2 Macs betreibe, habe ich einen an LAN und einen an USB. Ich habe gerade mal 'umgestöpselt' und siehe da: da Mail Programm arbeitet flinck und hurtig! Lag wohl an dieser Konstellation. Und die 3 Minuten sind nur geschätzt gewesen - vielleicht waren es auch nur 2,13 Minuten ;)

    Ich hab's halt nicht so eilig und bin halt stolz, wenn es überhaupt so schnell geht :)

    Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast!
    SabineM.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen