suche Headset für MBP - KEIN bluetooth

T

tunixMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich gönn mir demnächst ein MBP. Nun hab ich erfahren, dass MACs keinen mic-in haben und deswegen ein normalo headet nicht oder nur sehr schlecht funktioniert. Eine Alternative wäre ein USB-Headset.

Was könnt ihr empfehlen? Bluetooth will ich eigentlich nicht. Hätte eigetlich an ein Plantronics oder so für ~40€ gedacht.

thx
tunix
 
Noch eine Alternative: USB-Soundkarte mit Mikrofon-Eingang.
Gibt's für 10-15 EUR sicherlich neu.

Daran passt dann jedes handelsübliche Headset mit Mikrofon-Klinke.
Da es die Dinger auch in Stick-Form gibt, kannst du den Stick auch gleich dran lassen.

Der Vorteil: Die Headsets sind nicht nur mit Computern nutzbar.
Oder du zahlst nicht nochmal so viel für einen USB-Soundwandler drauf, wenn das Headset mechanisch o.ä. kaputt gehen sollte - bzw. du es aus anderen Gründen ersetzen willst.
Hauptnachteil: Es sieht eventuell optisch nicht so wie aus einem Guss aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunixMAC
ich würde dir ein Headset von Sennheiser (ich selber habe das PC161, das PC166 ist die USB-Variante davon) empfehlen oder wenns ein bisserl teurer sein darf von AKG
 
Also einen normalen Audio Eingang gibt es und ich benutze auch ein ganz normales Headset...
Woher kommt denn diese Information, dass ein Mac keinen Audio Eingang hat?
 
=]4k![=;4013040 schrieb:
Also einen normalen Audio Eingang gibt es und ich benutze auch ein ganz normales Headset.
Was für ein Headset?
Eines mit integriertem Vorverstärker?
=]4k![=;4013040 schrieb:
Woher kommt denn diese Information, dass ein Mac keinen Audio Eingang hat?
Das hat er doch gar nicht gesagt.

Mac haben einen Line-In.
Das kann man bei Apple überall nachlesen.
Line-In ist aber NICHT gleich Mikrofon-Eingang.
 
ich würde dir ein Headset von Sennheiser (ich selber habe das PC161, das PC166 ist die USB-Variante davon)
Das meinte ich oben. Den Bildern zu urteilen nach ist das zweimal ein und dasselbe Headset. Einmal liegt halt noch ein USB-Adapter dabei.

Preis:
PC161: 65 - 85 EUR
PC166: 100 - 130 EUR

Möglicherweise, oder sogar vermutlich dürfte der Sennheiser-USB-Adapter eine etwas bessere Soundqualität haben. Aber für Telefonie-Anwendungen merkt man davon nicht die Bohne. Mir wären es die 35 EUR Aufpreis nicht wert, wenn ich einen anderen USB-Stick für keine 15 EUR bekomme (bei dem ich, nebenbei gesagt, auch Musik drüber höre, ohne dass ich wirklich einen Unterschied zur integrierten Soundkarte des Macs höre)
 
=]4k![=;4013089 schrieb:
Ich hab das Headset halt eingesteckt und hatte keine Probleme...
Du hast es sicherlich per USB eingesteckt, oder? ;)

Ist technisch alles dasselbe - eben eine kleine USB-Soundkarte.
Die Frage ist nur, wieviel man dafür bezahlen will.

Ich hab die hier:

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/56...id/1120629/cl/details/infochanger/description

Bei eBay gibt's ähnliche Dinger mit Versand aus Hongkong o.ä. vielleicht nicht 2-3 EUR billiger. Aber war mir zu blöd, wenn ich das Ding auch im Laden um die Ecke kaufen kann. Gibt's auch bei K&M Elektronik für 12,99 oder so, bundesweit in Filialen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =]4k![=
Also so spontan wuerd ich mal sagen hab ich das nicht per Usb eingesteckt, ich werd mal schauen ob ich das Ding irgendwie finden kann und probier das dann mal aus...^^
 
So, habs mal ausprobiert, geht wirklich nur mit Usb Adapter, Sorry fuer meine Falschaussagen vorher...
 
Zurück
Oben Unten