Suche Haushaltsbuch-App mit Sync auf mehreren Devices

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich suche eine Haushaltsbuch-App, die ich auf mehreren iPhones gleichzeitig pflegen kann.
 
"Money" geht auch in die Richtung...
 
nimm iFinance, gibt es als iPhone, iPad und Desktop Version, ist Deutsch und der Sync funktioniert einwandfrei. ;)
 
Vielen Dank. Habe mich für "Money" entschieden. Nicht ganz billig, aber es gibt auch eine Desktop-Variante - gerade am Anfang beim Einrichten von Vorteil.
Gestern abend lange damit rumgespielt - die iCloud-Anbindung fand ich als das kaufentscheidende Argument. Und funtzt.
 
nimm iFinance, gibt es als iPhone, iPad und Desktop Version, ist Deutsch und der Sync funktioniert einwandfrei. ;)

Schöner Tipp, ist bis zum 9.1. auch für die Hälfte zu kriegen. Sogar HBCI funktioniert bei mir problemlos.
Edit: Eben sagst es ;)
 
m.M.n. ganz klar iFinance, aber der TE hat sich ja schon entschieden :)
 
Welches Money ... Gibt viele ????
 
Coinkeeper ist derzeit kostenlos - setzt aber wohl auf seine "Cloud". Habs mir heut Mittag geladen, konnts aber leider noch nicht testen.
 
Brauche was für iPhone iPad und Mac mit icloud oder anderen Sync
 
Gibt es hier etwas neues?

Suche eine Haushaltsbuch-App, die sich mit zwei verschiedenen iPhones synchronisiert. Die iPhones laufen dabei nicht auf die gleiche Apple-ID!
 
Gibt es hier etwas neues?

Suche eine Haushaltsbuch-App, die sich mit zwei verschiedenen iPhones synchronisiert. Die iPhones laufen dabei nicht auf die gleiche Apple-ID!


Ich persönlich nutze MoneyWiz. Gibt´s für iPhone, iPad und Mac. Da über deren Server gesynct wird, kannst Du also mit verschiedenen Apple-IDs arbeiten.

JA, Abgleich über deren Server..... wer ein Problem damit hat, läßt es. An sich kann ich jedoch zu MoneyWiz sagen: in meinen Augen mit Abstand die beste Haushaltsbuch-App. Buchungen sind teilbar, Umbuchungen gibt es, Import möglich, und und und. Vor allen Dingen kann man die Ausgaben vernünftig auswerten. Bei iFinance kann ich mir ja nichtmal anzeigen lassen, wieviel ich je Kategorie im Monat ausgegeben habe. Nur die Top-Ten-Kategorien werden angezeigt. Lächerlich.
Desweiteren ist der Support bei MoneyWiz vorbildlich. Anfragen werden meist noch am selben Tag beantwortet. Gern auch mal Sonntags. Vor allen Dingen wird wirklich auf die Fragen eingegangen. Bei iFinance wurden zwei Anfragen erst nach einigen Tagen beantwortet. Geholfen haben die Antworten auch nicht, auf einige Punkte wurde nichtmal eingegangen. Der Support von Squirrel hat nichtmal geantwortet. Ergo hab ich iFinance und Squirrel wieder gelöscht. Coinkeeper ist für unterwegs schön aufgeräumt und simpel. Moneywiz auf dem iPhone ist zu Beginn erstmal nicht so simpel. Aber nach zwei Tagen war ich an die Benutzung gewöhnt, und jetzt funktioniert es genauso schnell etwas einzugeben wie bei Coinkeeper.

Wer die Kröte der Synchronisation über die MoneyWiz-Server schlucken kann, sollte sich die Apps definitiv mal ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Fürs iPhone übrigens gerade für 89 Cent im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Zurück
Oben Unten