Suche gutes und verständliches PHP- und Actionscript-Buch

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi, hat da jemand ne Empfehlung? Sollte einsteigerfreundlich sein (erklärend), aber dann auch etwas tiefer in die Materie gehen, also ein Einsteiger/Fortgeschrittenes-Buch.

Für AS soll ja dieses Buch von Colin Moock sehr gut sein, gilt das auch für die dt. Übersetzung?

MfG
Florian
 
Also für PHP kann ich dir Einstieg in PHP5 von Galileo Design sehr empfehlen.
selfphp.de ist doch fast nur eine Befehlsreferenz, die nicht viel weiterbringt, oder?
 
Ich habe das Franzis PHP5/Mysql 4 Buch für 25 Euro. Studienausgabe. Mit den Onlineangeboten zusammen sehr gut. Einziger Manko bei php ist immer, das man auf die installierte Version achten muss!
 
arne1900 schrieb:
Also für PHP kann ich dir Einstieg in PHP5 von Galileo Design sehr empfehlen.
selfphp.de ist doch fast nur eine Befehlsreferenz, die nicht viel weiterbringt, oder?

Darauf habe ich gerade auch schon einen Blick geworfen. Ich möchte PHP halt verstehen und schon einmal ein wenig rumprobieren. Wenn man es dann gut genug kann, gibt es ja immer noch Bücher, die etwas tiefer in die Materie gehen. Und 22 EUR erscheint mir auf den ersten Blick auch recht günstig.
 
Ich persönlich fand "PHP 5 echt einfach. Dynamische Webseiten mit PHP" von Jochen Franke sehr gut. Sachen werden verständlich erklärt und anhand von Beispielen erläutert. Geht aber auch etwas tiefer in die Materie. Gibt es bei Amazon im Marketplace bereits ab 4,95 + 2,- Versand.

Gruß digitomm
 
Zuletzt bearbeitet:
digitomm schrieb:
Ich persönlich fand "PHP 5 echt einfach. Dynamische Webseiten mit PHP" von Jochen Franke sehr gut. Sachen werden verständlich erklärt und anhand von Beispielen erläutert. Geht aber auch etwas tiefer in die Materie. Gibt es bei Amazon im Marketplace bereits ab 4,95 + 2,- Versand.

Gruß digitomm

Hm, da gibt es mehrere Bücher mit zum Teil ähnlichem Namen.

Meinst Du das?

Dynamische Webseiten mit PHP 5. MySQL 4. 2 Bände. von Jochen Franke, Axel Bornträger
Franzis (August 2004)

oder das?

Dynamische Webseiten mit PHP 5 von Jochen Franke
Franzis (April 2004)
 
Hatte als erstes PHP-Buch auch eins von Jochen Franke. Hat sehr gut damit geklappt.
 
Ich habe übrigens auch in unserer Stadtbücherei viel gute Bücher auf unterscheidlichstem Niveau zu den Themen PHP und MySQL gefunden.
 
Pred schrieb:
Hm, da gibt es mehrere Bücher mit zum Teil ähnlichem Namen.

Meinst Du das?

Dynamische Webseiten mit PHP 5. MySQL 4. 2 Bände. von Jochen Franke, Axel Bornträger
Franzis (August 2004)

oder das?

Dynamische Webseiten mit PHP 5 von Jochen Franke
Franzis (April 2004)

Ist beides das richtige Buch, nur dass beim ersten noch ein zweiter Band zu MySQL dabei ist, sozusagen als Doppelpack.
 
So, PHP wäre ich jetzt erst einmal bedient - vielen Dank :)

Hat jemand noch Tipps für Actionscript und JavaScript?
 
bei php fehlt noch "php-kochbuch" von oreilly und
"professional php" von wrox. zweiteres ist allerdings in englisch.
 
Zurück
Oben Unten