Suche gutes UMTS / HSDPA Modem....

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten UMTS / HSDPA Modem. Hier gibt es laut Verfügbarkeitsübersicht der Telekom und Vodafone HSDPA bzw. UMTS. Mit meinem Stick erhalte ich innerhalb des Hauses aber nur EDGE, auf dem Dach erhalte ich jedoch schon eine gute Verbindung von ca. 1,5 Mbit.

Nun suche ich einen Router, an dem ich eine externe Richtantenne anschließen kann. Bestellt habe ich mir die T-Mobile web`n walk Box IV, die angeblich SIM Lock frei sein soll. Jedoch ist sie dies nicht. Abgesehen davon bin ich mit der Menüführung überhaupt nicht einverstanden.

Das Modem sollte

- SIM Lock / Net Lock frei sein, das hießt mit allen Netzen klarkommen
- über einen externen Antennenanschluss verfügen
- nicht mehr als 200 EUR kosten
- nicht über UMTS Stick betrieben werden (wie bei der Vodafone Box...)

Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Geräten gemacht?

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinbs
Zurück
Oben Unten