Suche gutes RPG

andinemec

andinemec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Als ich früher noch Windows hatte, hat es mir ein Spiel besonders angetan: Sacred.

Nun bin ich auf der Suche nach etwas Vergleichbarem für den Mac. Aber ich suche KEINE Online-RPGs (wie World of Warcraft o.ä.), sondern ein nativ-laufendes Game, mit nicht allzu viel Details (kann gerne auch einfaches 3D sein, anaolog zu Sim-City).

Ich habe mir schon "The Witcher 2" und "Two Worlds" gezogen, aber die sind mir einfach zu aufgeblasen und zu kompliziert, außerdem gefällt mir die Verfolger-Perspektive nicht. Toll wäre auch so etwas wie Diablo - allerdings gibt es das im App-Store nicht.

Wisst ihr vielleicht ein gutes Spielchen, ähnlich dem erwähnten Sacred oder Dungeon Hunter?

Danke und einen schönen Abend!!
 
Es gibt deutlich mehr Programme für Mac als im Mac App Store. Nicht jeder Hersteller will 30% an Apple abdrücken.
 
Hey, vielen Dank für die Antworten!

@feudalus: das hatte ich schon auf dem iPhone - habe gar nicht gewusst, dass es auch nativ auf dem Mac geht.

@oneOeight: genau so etwas suche ich - geht es auch nicht über Steam? Kann mich mit Steam nicht so ganz anfreunden...
 
leider nicht, die verkaufen die mac version nur über steam.
pc version gibt es als boxed copy...
 
Skyrim? Mir hat die Fallout-Serie nämlich immer gut gefallen... Läuft aber nicht nativ unter OSX, müsstest du Bootcamp benutzen. Schau sonst mal bei Steam, die haben einiges was direkt auf dem Mac läuft.
 
Das was du suchst sind wohl sogenannte "Action RPGs" oder Hack & Slays mit RPG einflüssen.

Diablo 2 und Diablo 3 kriegste zwar nicht im Appstore, aber du brauchst für die Spiele eh nen Battlenet Account zum aktivieren, also kannst dus auch gleich bei Blizzard online kaufen. D2 ist da mein favorit und das kriegste billig + Mission Disk, hasste gleich geladen, und macht viele Stunden Spass. ...Blizzard entwickelt nämlich auch immer direkt für Mac nativ mit. (www.battle.net)

Was es dann noch gibt, ist ne Neuauflage von Baldurs Gate im Appstore. Top Klassiker, und dazu noch aufgehübscht.

Torchlight wurde ja schon genannt, das muss aber trotzdem nochmal erwähnt werden.

Wenn du echte RPGs suchen würdest dann kommste an dem was Bethesda so in den letzten Jahren rausgebracht hat nicht vorbei. Allen vorran Skyrim (bestes Spiel aller Zeiten IMHO), gefolgt von Fallout 3, und den Elder Scrolls Vorgängern. Neben den Bethesda Dingern ist sicherlich auch Dragonage I+II mal nen Blick wert. Läuft aber soweit ich weiss alles nur mit Homebrew-Portierungen auf dem Mac, oder eben mit Windows und Bootcamp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andinemec
Zwar schon alt, aber Neverwinter Nights könnte was sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andinemec
@SonicCochino: Baldurs Gate ist auch sehr gut, hab ich früher auf der PS2 gespielt. Finde ich klasse, dass es das mittlerweile für den Mac gibt, muss ich mal heute Abend im Store stöbern :)
 
Achtung: Die Baldurs Gate Versionen von XBox und PS2 unterscheiden sich sehr von der original PC Version (die es eben jetzt aufgehübscht für den Mac gibt). Die Konsolenversionen sind sehr lineare Hack & Slays (soweit ich mich erinnere), und das Original ist ein echtes Rollenspiel, und für dich bei deinen Angaben vielleicht sogar schon zu komplex.

Was sich auch lohnt: Wenn du auch gerne Retro Games magst, und alte Grafik dir nichts ausmacht, dann empfiehlt es sich mal Boxer für Mac OSX zu ziehen, und in der alten DOS Abandonware und Freeware zu wildern. Spiele wie Daggerfall, und die Ultimas kriegste zwischenzeitlich nämlich für Umme (und das sogar legal).
 
Achtung: Die Baldurs Gate Versionen von XBox und PS2 unterscheiden sich sehr von der original PC Version (die es eben jetzt aufgehübscht für den Mac gibt). Die Konsolenversionen sind sehr lineare Hack & Slays (soweit ich mich erinnere), und das Original ist ein echtes Rollenspiel, und für dich bei deinen Angaben vielleicht sogar schon zu komplex.
.

Auf der PS2 wurde Baldursgate Dark Alliance 1&2 released - später waren es dann Champions of Norrath Teil 1&2

Aber alle diese 4 Teile waren einfache Hack&Slay die mit coop sehr lustig waren ---- Doch haben sie nichts mit dem Baldursgate 1&2 zu tun welches am PC & Mac erschienen ist
 
Das was du suchst sind wohl sogenannte "Action RPGs" oder Hack & Slays mit RPG einflüssen.

Diablo 2 und Diablo 3 kriegste zwar nicht im Appstore, aber du brauchst für die Spiele eh nen Battlenet Account zum aktivieren, also kannst dus auch gleich bei Blizzard online kaufen. D2 ist da mein favorit und das kriegste billig + Mission Disk, hasste gleich geladen, und macht viele Stunden Spass. ...Blizzard entwickelt nämlich auch immer direkt für Mac nativ mit. (www.battle.net)

Was es dann noch gibt, ist ne Neuauflage von Baldurs Gate im Appstore. Top Klassiker, und dazu noch aufgehübscht.

Torchlight wurde ja schon genannt, das muss aber trotzdem nochmal erwähnt werden.

Wenn du echte RPGs suchen würdest dann kommste an dem was Bethesda so in den letzten Jahren rausgebracht hat nicht vorbei. Allen vorran Skyrim (bestes Spiel aller Zeiten IMHO), gefolgt von Fallout 3, und den Elder Scrolls Vorgängern. Neben den Bethesda Dingern ist sicherlich auch Dragonage I+II mal nen Blick wert. Läuft aber soweit ich weiss alles nur mit Homebrew-Portierungen auf dem Mac, oder eben mit Windows und Bootcamp.

Wenn du oder wer anders einen Weg kennt diablo 2 unter osx Mountain Lion zum laufen zu kriegen: her damit. Ich hatte das per Download von Blizzards versucht aber der installer geht nicht mehr mit dem aktuellen Betriebssystem.

Ansonsten @te wenn hack and slay dann diablo 3.

Wolferic
 
Wenn du oder wer anders einen Weg kennt diablo 2 unter osx Mountain Lion zum laufen zu kriegen: her damit. Ich hatte das per Download von Blizzards versucht aber der installer geht nicht mehr mit dem aktuellen Betriebssystem.

Ansonsten @te wenn hack and slay dann diablo 3.

Wolferic

Der Installer von Diablo 2 geht deshalb nicht weil er nicht Universal ist sondern rein PPC. Man braucht also mindestens ne Rosetta-Umgebung die es nur bis 10.6 gab oder halt gleich einen PPC-Mac. Die Installation an sich dann kann aber einfach kopiert werden. Ob die allerdings unter Lion/Mountain Lion läuft kann ich grad nicht sagen da ich grad nur einen PPC-Mac in greifbarer Nähe habe. Durchaus möglich, dass Diablo 2 auch nur PPC-Code enthält und somit min. Rosetta benötigt.
 
Ich weiss, es gibt da eine Lösung... Jetzt wo dus sagst fällts mir wieder ein - ich habs vor geraumer Zeit mal wieder mit D2 probiert, und bin fast verrückt geworden, bis ich irgendwo nen Installer fix gefunden habe... Weiss nur nicht mehr wo... ...ich geh mal in mich, und überleg wie das damals war.

EDIT: Kommando zurück... ich glaube das war länger her als ich dachte mit Diablo 2, und da ich nach wie vor noch Lion hier fahre (ja, manchmal muss ich nicht immer das neueste OS haben ;)) kann es gut sein, dass es damals noch zu Leo oder SL Zeiten war...

Habt ihr den Thread hier schon gesehen? Diese GameonMac Sache scheint ja gut zu klappen mit dem Wine: https://www.macuser.de/forum/thema/649407-Diablo-2
 
Hallo,

Playonmac funktioniert auf meinem mini scheinbar einwandfrei. Nur beim Beenden des Spiels stürtzt irgendwas ab, keine Ahnung.
Für ein paar runden zwischendurch wird es gehen. Danke für den Link.

WolfEric
 
Zurück
Oben Unten