suche gutes Programm -AudioMix "mit übergänge" anshl. Toasten-

*TURKISH*

*TURKISH*

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

welchen app könnt Ihr mir empfehlen womit ich mp3's Mixen kann und mit übergänge Toasten kann? -wobei ich natürlich points setzten möchte fürs nächste lied usw.-

Big Thanx vorraus!
 
darf ich fragen, was du du unter Toasten verstehst? Brennen?
 
mp3 trimmer ist free und auf versiontracker zu erhalten (link wird nachgetragen ;) )

edit: korrigiere ist shareware aber es gibt da auch noch audacity und das SOLLTE free sein

sry als entschuldigung :keks:
 
füge da noch disco hinzu hab ich aber noch nie ausprobiert :noplan:
 
itunesmc schrieb:
mp3 trimmer ist free und auf versiontracker zu erhalten (link wird nachgetragen ;) )

edit: korrigiere ist shareware aber es gibt da auch noch audacity und das SOLLTE free sein

sry als entschuldigung :keks:

ich schau mal... Danke Dir!
 
sowas was du suchst gibt es in der art für macintosh nicht... das einzige geile programm für sowas ist acid pro und das ist für win und kostet.. leider...

ende der ansage :p

gruss
 
möglich ist es audiohijack zu verwenden das nimmt die streams ausm web und aus programmen auf (leider shareware; habs aber gekauft :D ) sehr zuverlässig musst halt aufm andern player die songss laufen lassen und mit audio hijack pro das ganze mit übergängen aufnehmen.

grüssse
mc
 
Roxio Jam.
 
pierrem schrieb:
sowas was du suchst gibt es in der art für macintosh nicht... das einzige geile programm für sowas ist acid pro und das ist für win und kostet.. leider...

ende der ansage :p

gruss

Das ist so nicht richtig. Native Instruments "Traktor" und Abletons "Live 5" sind hier anzuführen ;)
 
Ja zum Live mixen ist das ja richtig... aber hast du dir schonmal Sony Acid angeschaut? Das ist wieder was ganz anderes.

Ich z.b suche auch sowas wie im stiel von Logic aber mit beatmapping etc so das du dir deinen mix schön zusammenbauen kannst, dann schön cue points setzen und brennen.

so wie ich das sehe geht das mit Ableton Live nicht und mit Traktor auch nicht!

Beides schon getestet.


Gruss
 
wo gibts das roxoi jam ausser in der 6er version? In der 7er (die ich habe) ist dies nicht enthalten.

g mc
 
audacity hat doch die selben funktionen nicht?
 
Audacity kenne ich nicht so gut, aber in meinem Link (2 posts vorher) sind einige Funktionen genannt, welche Audacity so nicht bietet. Außerdem findet bei Audacity, so weit ich weiß, bei mp3 import und export eine Konvertierung statt. Jam macht alles ohne Konvertierung. Auch die Crossfades sind in Audacity wohl lange nicht so komfortabel einzustellen. Unklar ist mir wie Audacity mit mehreren Spuren und Indexpunkten für die einzelnen CD-Tracks zu handeln ist (Vielleicht kennt das ja hier jemand anders). Zusammen mit dem Peak4 Express ist Jam schon eine Runde Sache mit Profifunktionen. Für ein Freeware-App ist Audacity aber sicher nicht zu verachten.
 
Also.. habe mir Jam vorhin mal bei meinem Bruder angeschaut... in den 20mins die ich da saß muss ich sagen das Roxio Jam wirklich nen witz ist!

Kein Beatmapping nichts.. wie will man da das Tempo von 2 liedern anpassen?

nenenene das ist kinderspielzeug...

aber ich hab immer nen offenes ohr für ratschläge :)


gruss
 
So melde mich nochmal...

wie Schoengeist schon sagte Ableton Live 5

Mit Ableton Live 5 sollte das mixen von Tracks gehen… habe es auch ebend hinbekommen… BPM angleichen u.s.w. !
Man braucht schon eine gewisse einarbeitungzeit, aber es geht schon stark in die richtung Acid Pro

Naja einen stolzen Preis hat das ganze auch 425€ oder EDU v. 249€


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten