suche gutes + kostenloses mindmapping programm

MindNode Pro kann ich auch empfehlen:



MindNode Pro kostet USD 14.95, via «Digitales Grundrauschen» gibt es momentan aber 20 Prozent Rabatt:

MindNode ohne «Pro» ist kostenlos erhältlich:

Ich halte die zusätzlichen Funktionen der «Pro»-Version aber das Geld wert.

Martin
 
mindmaps in keynote

schließe meine frage hier mal an!
hat jemand eine idee, wie ich am geschicktesten eine mindmap in eine keynote präsentation integriere - meine vorstellung geht dahin, dass sich in der präsentation am anfang ein mindmap entwickelt -hauptthema und verzweigungen bauen sich nach und nach auf, bestimmte pfade kommen dann in den vordergrund und werden vertiefend präsentiert.
in diesem bereich scheint es noch entwicklungsbedarf zu geben!
 
Dafür sind eigentlich Mindmappingprogramme da. Man kann durchaus anhand von Mindmaps Präsentationen halten. Manche Programme haben dafür extra Modi. Die Integration erfolgt dann schlichtweg über einen Link in der Präsentation, der das entsprechende Mindmap-Programm mit der verlinkten Map startet.

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Festoman
hat jemand eine idee, wie ich am geschicktesten eine mindmap in eine keynote präsentation integriere - meine vorstellung geht dahin, dass sich in der präsentation am anfang ein mindmap entwickelt -hauptthema und verzweigungen bauen sich nach und nach auf, bestimmte pfade kommen dann in den vordergrund und werden vertiefend präsentiert.
in diesem bereich scheint es noch entwicklungsbedarf zu geben!
Keynote ist dafür nicht geeignet. http://prezi.com/ bietet aber vieles von dem, was Du suchst …*allerdings nur online (aber exportierbar) und man muss sich im Moment noch für die Testversion bewerben, was aber normalerweise problemlos funktioniert.

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grizzly, Festoman und palmann
super, das sind schon mal zwei spannende ansätze!
@palman: welches mindmap-programm kannst du für solche anlässe empfehlen?
@macmacke: prezi werde ich mir mal mit mehr ruhe anschauen - für mich völliges neuland - hast du da schon erfahrungen mit?
 
Concept Draw - MindMap

Von der Computerzeitschrift c't gab es auf der letzten Jahres CD die gesamte ConceptDraw Suite incl.

CD MindMap 5
CD Project 4
CD ConceptDraw 7.4 pro

http://www.conceptdraw.com/en/products/

als kostenlose nicht limitierte Beilage
Das Tool ist klasse und optisch mehr als ansprechend

...die CD sollte sich doch auftreiben lassen...

VG sendet

W
 
Zurück
Oben Unten