suche gutes freeware-CMS für portal-seite

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
ich hab ein wenig mit "joomla!" rumgespielt und fand es ganz nett, aber sehr umständlich und recht langsam. gibts was besseres? hab sowas noch nie gebraucht, habe bisher nur kleine seiten ohn datenbank gebastelt.
 
kommt halt drauf an was du machen willst. typo3 ist noch eins oder phpkit, phpnuke oder noch viele andere. guck dir ambesten mal mehrere an
 
Wenn es nicht zu kompliziert werden soll, ist selber programmieren echt besser! :D
 
ThaHammer schrieb:
Wenn es nicht zu kompliziert werden soll, ist selber programmieren echt besser! :D

haha, guter witz :eek: . ich glaueb ich bleib bei joomla, das ist zwar etwas träge aber hat ne menge features und ne große community.
 
also ich habe mit joomla hervorragende erfahrungen gemacht, finds echt super. wieso meinst du es wäre langsam ?

gruss
 
CMSe sind kompliziert ;)
Es wird allgemein gern verbreitet damit sei alles ganz einfach, das stimmt eben so nicht! Joomla ist Eines der umgänglicheren!

Ich schieb den thread mal zu den web-programmierern, mit DBs hat es ja nur indirekt zu tun!
 
hero1977 schrieb:
haha, guter witz :eek: . ich glaueb ich bleib bei joomla, das ist zwar etwas träge aber hat ne menge features und ne große community.
Naja, ich kann es zwar nicht verifizieren, aber mein Webhoster ist bei dem Stichwort "Joomla" erstmal nervös geworden und sagte mir "wenn jemand in meinen Kundenserver einbricht, weil du dein Joomla nicht ordentlich gepatcht hast oder so, reiß ich dir den (ihr wisst schon) auf!!". Soll wohl häufiger mal Sicherheitslücken geben, wobei sich die Frage stellt, wer Interesse daran haben könnte eine kleine Firmenseite bzw. private Webpräsenz anzugreifen… naja, andererseits will ich mir um solche Dinge auch nicht dauernd Gedanken machen müssen.

Ich benutze jetzt PHP-Fusion, nachdem ich mich mal etwas schlau gemacht hab. Nicht so komfortabel vielleicht, soll aber recht sicher sein und bisher ging alles was ich wollte.
 
Joomla Literatur?

Was ist bei Joomla für Literatur zum Einstieg zu empfehlen?
 
HAllo,

habe joomla, selbst schon für Projekte verwendet. Bin damit sehr zufrieden. Habe auch noch eine Website mit dem Vorgänger Mambo laufen und bis her keine Probleme gehabt. An Joomla wird auch fleißig weiter gebastelt und es tut sich einiges in bei denen. Finde es auch nicht träge, hat man den Einstieg geschaft ist es leicht zu bedienen. Vor allem mit Modulen kann man gut arbeiten. Ein wenig PHP, XML, CSS, evt. wenn nötig MySQL und tada hat man das selbst geschreiben, was einem fehlt.

Schau mal hier:
http://www.joomla.de
--> von dieser Seite aus kommst du auf das Forum, Resourcen und Demo-Seiten
 
Nachdem ich mich jetzt ca. ein Jahr beruflich mit der Auswahl von CMS beschäftigen durfte, steht mein Gewinner fest:

www.websitebaker.org

VG
snoopy64
 
Websitebaker hat sich als Sieger (Joomla, Typo3, siteatschool, phpnuke, conpresso ....) herausgestellt da es
... sich problemlos installieren ließ
... eine schöne und intuitive Bedienoberfläche hat
... einen übersichtlichen Funktionsumfang hat
... eine tolle Community (sehr stark in Deutschland)
... ...

VG
snoopy64
 
Zurück
Oben Unten