Fachbücher Suche gutes Buch Photoshop CS3 für Fotografen

iwyg

iwyg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
13
Im speziellen für den Bereich Farbkorrektur und aktuelle Postproduction in der Fotografie. Gibt es da überhaupt etwas? Ich hab bisher noch nichts passendes gefunden.
Ich bin kein Einsteiger und denke, ich kann mich schon als alten Photoshop-Hasen bezeichnen (so ab PS6). Dennoch würde ich gerne etwas tiefer in oben genannte Materie eintauchen.
Für aufschlussreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Im Raum Düsseldorf empfehle ich das Buchhaus Stern-Verlag. Dort kann man fast alles aus dem Bereich probelesen.
 
Hm, die Galileo-Reihe hab ich mir schon angesehen, ist aber eher nicht das was ich suche...

...leider eher Großraum Frankfurt :D
 
Ich kenne eigentlich nur ein Buch, das ich gerade auch für Fortgeschrittene sehr interessant finde. Dabei handelt es sich um das "Photoshop Kreativ Kochbuch" von Günter Schuler, erschienen bei Smartbooks. Das scheint es für die aktuelle Version von Photoshop aber nicht zu geben. Ich habe dieses Buch für PS 7.

Allerdings halte ich die Versionsnummer für unerheblich, denn die genialen Tips von Herrn Schuler lassen sich auch in den aktuellen Versionen von PS trefflich zur Anwendung bringen. Das unterstreicht auch meiner Ansicht nach die außergewöhnliche Qualität dieses Buches, dass es von der Version eigentlich unabhängig ist.

Speziell für Fotografen bietet Galileo auch einen DVD-Photoshop Kurs an. Ob das allerdings wirklich was für Fortgeschrittene ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Ich hätte das Buch Adobe Photoshop Guide für Win & Mac.... ich brauche es auch nicht mehr :D
Wenn du in meiner Nähe wohnst oder es haben möchtest per Post, dann kannst du dich gern per PM melden....
 
Ich kenne eigentlich nur ein Buch, das ich gerade auch für Fortgeschrittene sehr interessant finde. Dabei handelt es sich um das "Photoshop Kreativ Kochbuch" von Günter Schuler, erschienen bei Smartbooks. Das scheint es für die aktuelle Version von Photoshop aber nicht zu geben. Ich habe dieses Buch für PS 7.


Danke für den Tip, ich fands auch interessant habe aber dann dazu ein paar Rezessionen gelesen die durchweg negativ ausgefallen sind.
Kennt jemand dieses Buch: Photoshop Farbkorrektur?
 
Ich habe PS mit dem Buch "Photoshop CS" von Data Becker gelernt. Ein gutes Buch,w ie ich finde.

dasich
 
Es gibt auch diesen Photoshop-Podcast im iTS...die sind auch nicht sooo übel.
 
ich gebe kurse – allerdings in hamburg.
 
Zurück
Oben Unten