Suche gutes Audiokomplettprogramm...

L

Le Guignol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hi!

GarageBand hat mich in seinen Bann gezogen und nun bin ich auf der Suche, auf einfachem Wege Loops seber zu machen. Das sind ja alles nur aiff-Dateien, die man doch sicher auch aus mp3s erstellen kann, oder?
Gibts da irgendein gutes Programm, mit dem ich CDs in mp3s umwandeln kann und diese wiederum in aiff-Dateien?
Wenns was kosten würde, wäre es auch nicht sooo schlimm.

Gruß
Le Guignol
 
Mit iTunes kannst Du dass alles machen. Also zumindest was das Konvertieren angeht.

cu

thomax
 
Hi Guignol,

warum willst Du denn CD Tracks erst in mp3 wandeln und dann wieder in aiffs? Ergebnis ist dann ein File mit ungefähr der Datenmenge eines unkomprimierten Audiotracks und der Qualität eines mp3s.
Da würde ich empfehlen, die Musikstücke mit itunes direkt von der CD in aiff Form zu rippen. Du kannst in den Einstellungen vorgeben, in welchem Format iTunes die Stücke importiert. Um dann Loops zu schneiden und zu bearbeiten, empfehle ich Sound Studio. Ist ein preiswertes Programm, das ein bisschen so funktioniert wie Sounddesigner. Ich mag's eigentlich recht gerne, um schnell mal was zu schneiden und zu bearbeiten.
Laden kannnst Du es bei versiontracker.com

nur das Beste wünscht
Vilas
 
wenn man in Toast importiert, kriegt man doch auch aif - oder :confused:
 
Geht mit Toast auch. iTunes natürlich genauso. Bei iTunes kannst du wählen ob aiff oder MP3.
 
oder mit..

dem quicktimeplayer pro.
der wandelt in fast jedes format und man kann dort die loops grob vorschneiden, das spart platz, denn die aiffs sind sehr groß.
 
Zurück
Oben Unten