Suche guten wlan Drucker

O

ouchirob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
tag...ich bin grad auf der suche nach einem guten drucker, der auch scannen und kopieren kann...brauch aber kein fax!...allerdings hab ich den wunsch das der wlan hat...kabel nerven mich...da ich auch pb g4 hab macht sich was kabelloses perfekt...also es git einen von brother, der hat allerdings ne schlechte bewertung bekommen...preislich bis maximal 200€...und auch die patronen sollten kostengünstig sein, also kein lexmark...von hp gibts da ja auch einiges, aber die sind so laut und brachial...oder...kann mir einer helfen und mir was gutes empfehlen???...würd mich freuen...
 
Canon Pixma IP5200R. Top!

kannst auch versuchen, einen IP5000R zu ergattern. Ist der Vorgänger, druckt gleich gut, aber Patronen sind billiger...
 
computertomsch schrieb:
Canon Pixma IP5200R. Top!

kannst auch versuchen, einen IP5000R zu ergattern. Ist der Vorgänger, druckt gleich gut, aber Patronen sind billiger...

kann ich nur zustimmen hab den 5200R auch....
 
computertomsch schrieb:
kannst auch versuchen, einen IP5000R zu ergattern. Ist der Vorgänger, druckt gleich gut, aber Patronen sind billiger...

Also meines Wissens gab es nie einen IP5000R. Ich habe nämlich selbst einen IP 5000 ohne R und könnte mich nicht erinnern, dass es ihn auch mit WLAN gegeben hätte.
 
Aber die von euch genannten Geräte können nicht scannen/kopieren.
Ich selbst bin auch auf der Suche nach einem Netzwerkfähigen All-In-One-Drucker. Nur leider findet man da kaum was. Hatte auch schon die brother Drucker im Auge. Das sind so ziemlich die einzigen, die das bieten. Nur leider findet man nirgends einen aussagekräftigen Test.
 
früher war das der ip4000r....aber die alte serie ist oft gebraucht teurer als die neuen jetzt kosten....gut das ich noch nen ip4000 gekauft habe :)
 
dbdrwdn schrieb:
früher war das der ip4000r....aber die alte serie ist oft gebraucht teurer als die neuen jetzt kosten....gut das ich noch nen ip4000 gekauft habe :)

...richtig, IP4000R, hab ich mich oben glatt verschreibselt... Achja, wenns um Scannen und Drucken über Netzwerk geht: über LAN ist Brother nicht schnlecht, aber WLAN? Fällt mir nichts ein.
 
ja, der canon pixma mp600r gefällt mir ganz gut und hör auch viel gutes über canon...und von dem gibt es noch einen vorgänger der auch scannen kann?
 
dbdrwdn schrieb:
früher war das der ip4000r....aber die alte serie ist oft gebraucht teurer als die neuen jetzt kosten....gut das ich noch nen ip4000 gekauft habe :)
ich habe auch diesen drucker und ich habe das gefühl das
er zu viel tinte verbraucht. wenn ich beispielsweise eine A4
seite mit text habe, wellt das papier..

auch habe ich in den druckereinstellungen gesehen das man
den reiter für die einstellung ob "schnell" oder "fein" eben nicht
bis zum rechten anschlag rüberziehen kann.

ist das bei dir auch so? oder ist es eine einstellungssache beim drucker?
 
Bin mit meinem iP5200r mehr als zufrieden, die Preise dafür sind mittlerweile auh ordentlich gesunken. Solltest du dir mal anschauen....
 
Canon MP800R - WLAN, 2400dpi-Scanner, Druckwerk des IP5200, 320x240 Pixel-TFT, Papierkassette, optisch gelungen, super Druckqualität, komplett auch ohne MAC bedienbar, EUR 319,-- und fertig! Scanne (und drucke) damit Farbnegative und Dias in rauhen Mengen, bedrucke CDs und DVDs direkt - super Gerät, daß womöglich in Kürze vom schlechter ausgestatteten MP810 (ohne WLAN und LAN) abgelöst wird.

Gruß,
Jetprovost

P.S. der Scanner des MP600R ist keine Empfehlung - Vergleichstests lesen!
 
Gibts sowas auch als Laser-Variante?
 
hat denn jemand erfahrungen mir dem von brother angebotenen multigerät?...gibt es jetzt bei mediamarkt für 125 eus...auch mit wlan, scannen, drucken, kopieren...und recht klein...würd mich mal interessieren ob der wirklich nicht zu empfehlen ist...
 
ich habe damals einen multi von brother für meine mutter geholt. es musste halt was mit direkter kopierfunktion sein.
das schriftbild war minimal schlechter als bei meinem ip4000, für geschätsbriefe aber dennoch tauglich (obwohl da eigentlich ein laser her muss, braucht aber nicht jeder kleinbetrieb).
fotos wirst du in der quali des ip5200r nicht drucken können...
 
Wie ich oben schon geschrieben habe interessiere ich mich auch für den bzw. einen brother. Ich bin Student und will mit eigentlich nur Vorlesungen und Übungszettel ausdrucken. Nicht mal bunt müsste es sein. Sehr sehr selten ein Scan und hin und wieder mal eine Kopie. Auf bunt möchte ich dennoch nicht verzichten, denn man weiss ja nie. Aber ich käme z.B. nie auf die Idee ein Foto auszudrucken und wenn ja dann nur aus Spass, aber niemals fürs Album.

Dafür sollte das doch reichen oder? Mein jetztiger Drucker (Epson Stylus CX3600) ist sooooooooooooo schlecht. Beschissene Druckqualität. Da sieht die Testqualität des HPs meines Vaters besser aus, als die beste Quali des Epson. Wenn ich nen Probedruck mache, dann kann ich teilweise nix lesen, weil Buchstaben oder Teile von Formeln einfach verschluckt werden. Dann druckt er manchmal und dann wieder nicht. Also das Ding will ich so schnell wie möglich wieder los werden.

Aber der brother müsste auch zuverlässig mit OS X laufen....

Bald kommen von Canon All-In-One-Geräte mit Ethernet/WLAN. Scheinen echt super Geräte zu sein. Auch zum Fotos drucken usw. Aber der billigste kostet schon 299€. Für mich definitiv zu viel.
 
canon verschickt auch probedrucke...brother?

ich kann dir aber zusagen, dass der brother dafür allemal reicht. selbst die ct' sagt meist nur, dass canon eben noch besser ist. so viel schlechtes scheint es da ja nicht zu berichten zu geben.

ich denke preis-leistung ist beim brother konkurrenzlos. höchstens eben canon. mehr preis, mehr leistung :)
 
oDeM schrieb:
Bald kommen von Canon All-In-One-Geräte mit Ethernet/WLAN. Scheinen echt super Geräte zu sein. Auch zum Fotos drucken usw. Aber der billigste kostet schon 299€. Für mich definitiv zu viel.

Wieso "bald"? Den MP800R gibt es zum Beispiel schon seit Herbst 2005 und eher bald NICHT mehr. Der "Nachfolger" MP810 hat kein "R" und damit auch keine Netzwerkfunktionalität mehr - Bedienrad hin oder her, das ist ein Rückschritt. Der MP600R hat einen schlechteren Scanner und kleineren Bildschirm, kostet dafür aber auch weniger. Für Deine Zwecke dürfte der Brother aber völlig ausreichen. Die Dinger sind schön klein und recht günstig bezüglich Verbrauchsmaterialien.

Gruß,
Jetprovost

...der immer noch Dias scannt... ;-)
 
also was macht den unterschied jetzt wirklich aus?außer dem preis?muss sagen das mir 300 eigentlich auch zu viel sind...aber druckt der brother scheiß bilder auf normalen papier zu text?...richtige fotos druck ich eh nicht...ich glaub da steht preis/leistung zur entwicklung nicht ganz im verhältnis...ich will mir zu weihnachten einen zulegen...vielleicht fallen ja noch die preise bei canon...
 
Hat denn jeman den Canon MP 600R und kann die schlechte Scanqulität bestätigen? Ich hatte es eigtl. auf den abgesehen, aber wenn das so is...

Mal ne generelle Frage zu den Canon Patronen. Es gibt ja ein großes Angebot an kompatiblen Druckpatronen zu z.B. MP600R, MP800R. Ich habe gelesen, man muss von den originalen Patronen einen Chip auf die Kompatiblen stecken, kleben oder so. Hat da jemand Erfahrung? Funktioniert das gut? Dauernd die teuren, originalen Patronen kaufen, find ich nämlich nich so toll...
 
Zurück
Oben Unten