suche guten VNC-Viewer

wujack würdest du so freundlich sein und mir erklären was man alles einstellen muss bevor man erfolgreich von mac via remot desktop von microsoft auf einen winxp rechner zugreifen kann? bekomm ein login in fenster weiß aber ned was ich dort eigebensoll vielen dank im voraus
florian
 
Moin!

Na da gibst du die gleichen Daten ein, die du eingibst, wenn du dich am XP-Rechner anmeldest.

MfG
MrFX
 
hm wenn ich mich unter meinen normalen daten anmelden will kommt immer ein hinweisschild mit der warnung: Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden.



Wie kann ich diese kontobeschränkung aufheben?
vielen dank im voraus
florian
 
guck am besten mal, wie das mit dem hauptkonto auf dem winxp rechner aussieht - mit dem du dich versuchts einzulogen!

sonst vieleicht noch mal alles überprüfen:
ob der remote desktop auf dem winxp rechner freigegeben ist ! das war bei mir das prob wieso ich nicht von der mac kiste zugreifen konnte !
 
Versuchs mal mit "Chicken of the VNC". Finde ich persönlich einen guten VNC Viewer, einfach mal ausprobiern.
 
haut mich nicht, falls das hier offtopic ist... was brauche ich denn, um zwei macs zu verbinden? (VNC von Mac zu Mac) -will einen Mac Mini ohne display vom Laptop aus steuern, wenn das ginge...
 
(den Fred mal abonnier)
 
Hallo ihr!

So: Mac zu Mac: auf meinem Mini habe ich "OSXvnc" laufen und auf dem iBook den "Chicken of the VNC". Funktioniert wunderbar, mit einer kleinen und echt nervigen Ausnahme, leider. :(

Wenn ich den Mac Mini per vnc steuere, dann wird mir der Mauszeiger nicht angezeigt, was dazu führt, dass ich die an dem Mini angeschlossene Maus bewegen kann, aber leider keine Rückmeldung auf dem vnc-Client kriege. Das ist echt Mist. :( Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich habe auch schon von Windows aus per VNC (RealVNC) zugegriffen, aber leider das gleiche Ergebnis: Kein Mauszeiger, wenn ich lokal bewege.

Für ein paar Ideen wärer ich wirklich dankbar.
 
Zurück
Oben Unten