suche guten VNC-Viewer

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von curve, 05.02.2005.

  1. curve

    curve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Hallo,

    erstmal eine Erklärung worum es mir geht. Habe auf der einen Seite einen eMac, verbunden über 56K Modem mit dem Internet. Auf der anderen Seite WinPC über DSL. Wenn ich auf dem Mac Share my Desktop oder OSXvnc laufen lasse, kann ich vom PC aus mit RealVNC wunderbar auf den eMac zugreifen. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass man bei RealVNC eine Kompression einstellen kann, so dass z.B. nur maximal 8 Farben übertragen werden. Dies scheint auch der Knackpunkt zu sein, denn die Richtung eMac -> PC funktioniert nicht. Die Verbindung wird hergestellt und die Mausbewegung richtig übertragen. Auf dem eMac bleibt der Screen lange schwarz, dann kommt knallbuntes Durcheinander. Auf dem eMac läuft übrigens Chicken of the VNC.

    Gibt es einen VNC-Viewer für OS X, der wie RealVNC für Win Kompression unterstützt?
     
  2. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Das ist jetzt zwar keine direkte Lösung des Problems, aber ein Workaround.

    Ist das Windows ein XP Prof.? Dort gibt es "Remote Desktop Verbindung" und das ist noch 100x besser als VNC (muss ich leider sagen, auch wenn ich kein Windoofs Fan bin, RDV klappt extrem gut. Die Home Edition ist übrigens nicht ganz so gut, weil das kein echter "Terminal Server" ist.)
     
  3. curve

    curve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ja, es ist Prof. Aber ich verstehe noch nicht so ganz was es damit auf sich hat. Wenn ich im Viewer auf dem Mac keine Kompression einstellen kann, dann ist es doch egal von welchem Programm die Daten kommen, oder?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    VNCthing find ich am besten

    EDIT: Hab grad mal RDC ausprobiert, jetzt find ich das auch am besten! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2005
  5. cava

    cava MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich hatte das gleiche Problem hier mit VNC. Das fernsteuern eines PCs vom Mac aus über eine ISDN-Leitung war kriechend langsam. Von PC zu PC kein Problem. Ebensowenig im LAN. Die Lösung des Problems war das Wechseln auf RDP. Jetzt geht es auch vom Mac aus über ISDN richtig flott.
     
  6. curve

    curve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    So, jetzt versteh ich garnix mehr:
    oglimmer: RDV
    oSIRus: RDC
    cava: RDP
    Hilfäää!
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    der eine sagt halt Remote Desktop Verbindung, der andere Remote Desktop Connection. :)
     
  8. curve

    curve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ah ok, Remoteunterstützung am PC läuft, aber viel besser auch nicht. Zumal ich den Funktionsumfang überhaupt nicht brauch. Also VNCThing gefällt mir, da man die Farbtiefe einstellen kann. Konnte es aber noch nicht testen.

    Also Frage bleibt bestehen, wer kennt ausser VNCThing noch weitere Viewer, bei denen man die Farbtiefe/Kompression einstellen kann? Danke!
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    bei RDC geht das, ohne witz. ;)
     
  10. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Kann man beim RDV / RDC ja auch... zudem wirst du mit sicherheit nichts schnelleres als RDV / RDC finden. Deshalb würde ich das wort VNC gleich mal vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen