Suche guten Provider

cyber_jo schrieb:
also ich hab auch 1 und 1. hatte bis jetzt noch nich wirklich probleme mit denen. aber ich ueberleg mir auch umzusteigen auf irgendwas anderes. steckt halt doch noch t-online dahinter und irgendwie gefaellt mir das nich so. werd die sache hier mal weiter verfolgen, vielleicht ergibt sich da ja was praktisches.

wie siehst eigentlich mit dem ping aus, gibts da in der hinsicht bessere oder schlechtere provider?
Was hat 1&1 bzw. United Internet mit T-Online zu tun?! Man kann doch jetzt komplett zu 1&1 wechseln, dann hat man zwar theoretisch noch den DSL-Anschluss über die T-Com, abgerechnet wird aber über 1&1, ich hoffe als Bestandskunde kann man bald auch in die neuen Flat-Tarife wechseln und frage mich, warum das schlecht sein soll, ich hab seit Jahren 1&1 und nie Probleme gehabt...
 
ich dachte immer, 1&1 is nur reseller der t-online sachen. is aber auch schon ne weile her, seit ich mich damit beschaeftigt hab. muss da glaub mla wieder bissel schauen, was sich da so getan hat.
 
eindeutig:
NetCologne.de
nicht umsonst 5 mal hintereinander zum isp des jahres gewählt!
bis zu 5mb (256k, 1Mbit/s, 2Mbit/s und 5Mbit/s Flatrate)
keine zugangssoftware nötig um online zu gehen ... .
 
FunkyFriedChick schrieb:
kann ich eigentlich nicht sagen, hatte damals noch nie (verbindungs-)probleme mit 1&1 wie es dort mit dem Support etc. aussieht weiß ich nicht da ich ihn noch nie in anspruch genommen habe da ja alles lief.

Bei dem neuen Angebot von 1und1 habe ich jetzt auch wieder zugeschlagen und bin gespannt wann ich endlich umgestellt werde... DSL 3000 + DSL-Flat zusammen für knapp 35,- Euronen ist wahrlich kein schlechtes Angebot einzig die Vertragsbindung von 12 Monaten stört mich - lässt sich aber verschmerzen, da ich mit dem Angebot immernoch billiger wegkomme als mit der telekom und nem 1000er Anschluss. Wer in Großsstädten wohnt kommt sogar nochmal 4 euro billiger.

Provider von dem ich definitiv abraten würde ist Strato - die Preise sind zwar verlockend allerding habt ihr dort nur scherereien werdet ausgebremst und die Mitarbeiter an der Hotline sind weder kompetent noch hilfsbreit und von freundlich ganz zu schweigen... Bei meinem letzten Anruf hat man mich in eine Warteschleife geschmissen und nach 20 Minuten kam dann ein "Sie sind ja immernoch da?!"


1&1 ist der reinste saftladen. ich bin umgezogen und hab meine 1&1 flatrate + 1&1 anschluss auf die neue adresse umgemeldet. als es nach einer woche nicht ging habe ich angefangen jeden 2. tag den support anzurufen. in den 4 wochen, welche ich warten musste (das ist die normalzei tbeim umzug bei 1&1, solange muss jeder da warten bis man wieder ins nezt kommt) habe ich folgende antworten erhalten (jeweils von unterschiedlichen "mitarbeitern"): "warten Sie noch eine woche, dann geht es auf jeden fall wieder", "die telekom hat den port noch nicht freigeschaltet", "die telekom trödelt ja immer, das haben sie bestimmt schon in der presse gelesen", "ihr anschluss wurde abgemeldet", "ihr anschluss wurde aus irgendeinem grund abgemeldet.", "ihr anschluss wurde von 'da oben' abgemeldet. am besten sie gehen zur telekom un bestellen einen neuen".

dann die rettende auskunft: "wenn man umzieht muss der anschluss erst auf der alten adresse abgemeldet werden und wird dann auf der neuen adresse angemeldet. da wir alles erst an die telekom weitergeben müssen kann das mehrere wochen dauern. wir bedauern dass und versuchen das in zukunft mit der telekom anders zu regeln."


hätte ich gleich diese antwort erhalten, wäre ja alles in ordnung gewesen, aber ich hab insgesamt 10 mal mit denne telefoniert und IMMER was anderes gehört. danke 1&1
 
saarpreme schrieb:
ich wusste zwar nicht dass es apple-untaugliche provider gibt, aber ich bin mit tiscali ziemlich zu frieden.

Mit der aktuellen Firmware der AirPort Extreme Station kommst Du bei Tiscali nicht ins Netz, ich mußte mir eine alte Version laden. :mad:
 
FunkyFriedChick schrieb:
Bei dem neuen Angebot von 1und1 habe ich jetzt auch wieder zugeschlagen und bin gespannt wann ich endlich umgestellt werde... DSL 3000 + DSL-Flat zusammen für knapp 35,- Euronen ist wahrlich kein schlechtes Angebot einzig die Vertragsbindung von 12 Monaten stört mich - lässt sich aber verschmerzen, da ich mit dem Angebot immernoch billiger wegkomme als mit der telekom und nem 1000er Anschluss. Wer in Großsstädten wohnt kommt sogar nochmal 4 euro billiger.

Genau! Hinzu kommt 3 Monate ohne Grundgebühr, WLAN Hardware für 30,- € (http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P7529615&shop=10&banner=1018) und letztendlich auch ein Telefonflat von 10,- € über diesen DSL Anschluß. Die Siemensanlage ist an die Surf&Phone Box anzuschließen und dann kann meine gesamte Family soviel telefonieren wie sie will. Obendrein kann ich meinen XXL-Sunday Tarif in einen einfachen ISDN Tarif umwandeln. Das spart auch noch einmal.
Außerdem bekommt man so auch einen günstigen Tarif, wenn man nicht unmittelbar in einer City wohnt.
Ich habe mich jetzt auch umgemeldet! Das einzige Risiko ist, daß ich nicht weiß, ob die WLAN Fkt. dieser Box Probleme mit Apple also mit Airport Extreme hat. In 4 Wochen werde ich es wissen.
Ich denke inzwischen auch, daß man bei der Telekom wegen der noch immer bestehenden Monopolstellung abgezockt wird. Dagegen muß man was tun.
 
hi,
ich bin seit dem 29.3. bei versatel. es ist nicht *ganz* problemlos, aber dafür konkurrenzlos günstig. 46 euro für isdn, dsl 4mbit/s, flatrate.
die gesparten 50 euro im monat kann ich für nen imac bunkern :)
 
Ja schon!
Aber 20 Meilen vor Berlin ist bei "Versatel" nichts zu holen.
Günstig fand ich auch noch das Angebot von Arcor. Erreicht auch die entfernten "Schützengräben". Aber beim 2000er- und 3000er-Flat hat man nach oben eine Volumenbegrenzung, desweiteren kommt Arcor an das Angebot von 1&1 nicht heran.
 
arcor geht bei dir, versatel aber nicht? wundert mich etwas. bei 1 und 1 hast du auch eine quasi volumenbegrenzung. poweruser sind bei 1 und 1 gar nicht gern gesehen.
 
Abgesehen davon, dass nicht bekannt ist, warum Du von AOL oder T-Online (hast Du zwei Provider?) weg willst, ich habe absolut keine Probleme mit AOL und bin seit gut einem Jahr mit AOL im Netz (ein PC-Laptop, mein Powerbook und ein Dekstop-XP über einen Router).

Was hast Du denn überhaupt für ein Problem?
 
hustinettenbär schrieb:
poweruser sind bei 1 und 1 gar nicht gern gesehen.
Was heißt das? Wird man bei längeren Downloads abgeschaltet, wird man abgemahnt........??? oder was passiert dann? Kannst Du da mal etwas konkreter werden?
Der Zugangstest zu Versatel läuft ja auch über die PLZ und da bekomme ich halt die Mitteilung, das es nicht funktioniert. Von Arcor habe ich dagegen ein Angebot erhalten.

Zu SirSalomon
Der einzigste Grund von T-online wegzugehen ist der Preis! Mit einer 3000Flat darf ich (ich habe es jetzt nicht korrekt durchgerechnet) bei T-Online rund 30 € mehr bezahlen.
 
Cora2392 schrieb:
Was heißt das? Wird man bei längeren Downloads abgeschaltet, wird man abgemahnt........??? oder was passiert dann? Kannst Du da mal etwas konkreter werden?

vor nicht allzulanger zeit hat 1und1 usern, die über 15gb/monat traffic erzeugten noch 100 euro gezahlt, damit sie sich nen anderen isp suchen. ich könnt mir vorstellen, dass das jetzt mit dieser kampfpreisflat noch viel schlimmer wird, weil die mischkalkulation noch viel schlechter ausfällt.
wenn arcor bei dir verfügbar ist würd ich das doch nehmen. hätt ich auch, krieg hier aber nur versatel und dtag.
 
T-Online !
 
hustinettenbär schrieb:
vor nicht allzulanger zeit hat 1und1 usern, die über 15gb/monat traffic erzeugten noch 100 euro gezahlt, damit sie sich nen anderen isp suchen

ja, ein freund von mir hat sich das angebot damals auch nicht entgehen lassen :)

Ich denke aber, dass bandbreite inzwischen nicht mehr so teuer ist wie vor einem jahr und man sich diese preise bei 1u1 wohl überlegt hat zumal sie ja auch mit der nicht existierenen Portbegrenzung und Volumenbeschränkung werben... Bleibt abzuwarten was passiert. Wenn alles wie bisher läuft (...nämlich über die telekom-backbones) - und davon gehe ich aus - wird es Probleme nicht geben...
 
Zurück
Oben Unten