suche guten externen DVD-Brenner

Faice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich denke grade darüber nach, meinem schicken iBook einen externen DVD-Brenner zur Seite zu stellen. Leider habe ich keine Ahnung, welcher da der Beste wäre. Vielleicht hat ja hier jemand nen Vorschlag für einen guten Brenner.

Außerdem würde ich gern mal wissen, ob es möglich ist, einen normalen (internen) DVD-Brenner in so ein Gehäuse für externe Laufwerke zu stecken und ihn dann an mein iBook anzuschließen. Das würde eine menge Geld sparen, da die internen Brenner ja mitlerweile nichtmehr so teuer sind. Zudem findet man haufenweise Tests zu solchen Brennern in Fachzitschriften.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MfG

Faice
 
Kauf dir einen Pioneer (A07) Brenner, die sind iApps kompatibel. Du kannst einem Internen Gerät ganz einfach ein externes Gehäuse verpassen. Guck das du ein FireWire Gehäuse mit Oxford Chipsatz bekommst.
 
Ja, den Brenner von LaCie habe ich mir heute auch schon angeschaut. Ist wirklich net. Aber halt teuer...

Und so ein armer Student der hat halt nunmal nicht so viel Geld.

Cool ist aber, dass das mit den Gehäusen geht. Es gibt nämlich auch schon recht gute interne DL Brenner für wenig Geld.
 
Zurück
Oben Unten