Suche guten Drucker

iQuak

iQuak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Ich möchte einen neuen Drucker kaufen, der vorrangig natürlich Text sehr sauber drucken soll (uni), aber auch Bilder oder Fotos auf Hochglanzpapier knackscharf drucken sollte.
Wenn möglich, sollte dies auch ein Kombigerät sein, damit ich gleich noch scannen und kopieren kann.

Was empfiehtl ihr mir?

Preis bis max. 120 Euro
 
Guck Dir mal die kleinen Brother (DCP-165, um die 80 Euro) an, alternativ Canon.
Diese beiden Hersteller sind zumindest in Sachen Tinten-Refill recht günstig.
Ansonsten musst Du bei Multifunktionsgeräten dieser Preisklasse immer Abstriche machen. Entweder gut drucken oder gut scannen, beides ist zu dem Preis meist nicht möglich.
 
Mir ist noch was wichtiges eingefallen: der Drucker sollte unbedingt cds bedrucken können. Der brother scheidet also aus :(
 
Ich empfehle Canon oder HP. Canon dürfte erst kürzlich neue Geräte vorgestellt haben. Beide Hersteller haben Drucker im Angebot, die neben dem Drucken auch noch scannen, kopieren und CDs bedrucken können.
 
welche sind das genau?
hatte mal einen canon. canon druckt sehr gut etc., aber die neuen modelle haben meist alle chip-patronen, womit es nur ärger gibt :(
 
Ich suche einen guten Fotodrucker. Habt ihr eine Idee??
 
aber die neuen modelle haben meist alle chip-patronen, womit es nur ärger gibt :(

Das betrifft sicherlich nicht nur Canon. Auch Besitzer von HP haben schon "Montagspatronen" erstanden.

Im Grunde kann man Dir nur raten, Dich umzuschauen, eventuell mal einen Drucker vorführen zu lassen (was bei kleinen PC-Hökern eher klappt als in Blödmärkten) und Dich vor dem Kauf genau über die Folgekosten (Tinte) zu informieren. Bevorzuge ein Modell mit getrennten Farbpatronen - gerade bei günstigen Canons ist das nicht selbstverständlich!

Mein qualitativ bestes Gerät zum Fotodruck war ein alter Canon i450 - Fotos sahen aus wie aus dem Labor.
 
Mit CD-Druck ist die Auswahl schon mal kleiner.
Schau dir mal den Canon MP630/640 an oder den HP Photosmart C5380
 
Schau dir die Listen auf Druckerchannel an. Ich hab mir gerade zum Beispiel einen HP Officejet Pro 8000 bestellt, da er für einen Studenten absolut optimal ist was P/L angeht.
 
Ich suche einen guten Fotodrucker. Habt ihr eine Idee??


Wenn Du tatsächlich einen Fotodrucker suchst, d.h. ein Gerät, das zusätzlich zu den 4 Standardfarben auch "Fotofarben" verwendet, musst Du mal bei Epson und evt. HP, als A3 auch noch Canon, nachschauen.

Viele Geräte dieser Gattung gibt es nicht mehr.


MfG, Peter
 
bin seit gut 2 wochen mit dem canon mp640 ÜBERAUS zufrieden.
gibt nix was das ding nicht kann :).
 
Schau dir die Listen auf Druckerchannel an. Ich hab mir gerade zum Beispiel einen HP Officejet Pro 8000 bestellt, da er für einen Studenten absolut optimal ist was P/L angeht.

Die Officejets sind nicht so gut im Fotodruck, besser nehme man bei HP einen Photosmart, der C5380 wird ja an anderer Stelle empfohlen.

Ich bin eher Canon zugeneigt, da kann man mit den Pixma MP5xx und MP6xx eigentlich nicht grundsätzlich falsch liegen. :)
 
Ich habe den HP Photosmart C5380 und bin sehr zufrieden, auch die Qualität der Fotos ist sehr gut.
 
Hi,

hab mir jetzt auch den MP 640 von Canon zugelegt, kann ich nur empfehlen!
 
Hi,

hat den 640er schon jemand mit SL am laufen, bzw. gibt es da jetzt Treiber für?
 
Ok Danke, und hat ihn jemand an SL am laufen?
 
Scheinbar nicht ;-) Was wäre denn ein vernünftiger Drucker für den Mac mit Wlan?
 
Zurück
Oben Unten