Suche gute Superzoom Kamera

I

Imm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Da ich sehr gerne fotografiere, möchte ich mir neben meiner normalen Digiknipse eine Superzoomkamera kaufen. Ein Spiegelreflex wie z.B. eine Nikon D40/50 sind mir eigentlich zu teuer, da ja zudem noch Objektive,... gekauft werden müssen.

Ich sehe mich schon seit einem Monat nach einer geeigneten Superzoom aus. Dabei habe ich folgende Cams gefunden. Das Budget liegt im Bereich von 350-400€.

Am meisten hat mir die Panasonic Lumix FZ7 gefallen. Diese hat 6MP, 12x Zoom, ist (im Vergleich) gut verarbeitet, bietet viele Einstellmöglichkeiten, und ist auch kompakt. Ich habe aber gelesen, dass die Lumix Serie Kameras ein sehr starkes Bildrauschen haben. Die Kamera würde mich um die 320€ kosten.

Auch die Fujifilm Finepix s6500fd gefällt mir sehr gut. Sie hat ebenfalls 6MP,10x Zoom, Gesichtserkennung. Den Zoom kann man sogar manuell betätigen.Der einizige Haken den ich gefunden habe ist, dass die Cam keinen Bildstabilisator hat und die sehr teuren xD Cards schluckt.

Oder würdet ihr auf eine Lumix FZ50 oder Finepix s9600 sparen?

MfG Imm
 
also die FZ7 würd ich aufgrund des fehlendem Weitwinkels eher nicht kaufen, dann schon eher die Finepix.

habe allerdings keine Erfahrungen mit Superzooms. bin mit DSLR und Kompaktknipse unterwegs
 
vermutlich ist die bildqualität (gerade aufgrund des fehlenden weitwinkels) bei der panasonic besser... mutmaße ich mal so ;)
 
Schau dir mal die Sony Cybershot DSC-H5 an.
Geiles Ding
 
PS: in Schwarz
 
Die habe ich mir auch angeschaut. Allerdings macht die H5 auf mich einen sehr billigen Eindruck. Auch die Daten sind nicht besonders. In den Tests die ich gelesen habe war sie sogar schlechter als die FZ7.
 
Ich habe die S5600 von Fuji, die hat 200 Öro gekostet, der 1 GB xCardchip 34 Euro.
Die macht sehr gute Fotos, auch ohne Bildstabilisator. Man kann jedoch Wackler mit folgender Einstellung vermeiden:

Modus für Motivschärfe (Anti Blur Modus)

Um die Verwacklungsgefahr, die durch lange Belichtungszeiten oder Bewegungen des Motivs entsteht, zu reduzieren, wählt man den „Motivschärfe Modus“ über das Wahlrad. So passt die Kamera automatisch die Lichtempfindlichkeit je nach Umgebungslicht an und kann im Gegenzug die Belichtungszeit verkürzen. Unschärfen durch Verwackeln beim Fotografieren aus der Hand und durch Bewegungen des Motivs werden dadurch oft wirkungsvoller verhindert als mit einem herkömmlichen Bildstabilisator.
@www.finepix.de

Das Foto hier zum Beispiel habe ich mit vollem Zoom in diesem Modus aufgenommen und das ist (im Original) gestochen scharf:

232720.jpg
 
Die s5600 habe ich auch schon angesehen. Fand die ganz ok. Aber die ist mir eigentlich zu klein und nicht genau das, was ich suche. Preis/Leistung ist aber bei der s5600 sehr gut.
 
Kann die Lumix FZ7 voll empfehlen. Auch mit vollem Zoom nichts verwackelt, macht richtig Laune! :)
 
Die H5 ist eine gute Kamera und Sieger bei Stiftung Warentest.
Dass sie in silber billig auschaut kann ich bestätigen nicht jedoch in schwarz.
90% der Bilder die ich gemacht habe sind scharf. Die eintzige Schwäche ist bei Dämmrigen Licht ohne Blitz festzustellen. Wenn man nicht im Programmauttomatik fotografiert kriegt man immer ein gutes Bild hin.
Auch die schnelligkeit der Kamera finde ich durchaus positiv
 
FZ7 laut günstiger.de heute für 282€ sie fällt und fällt :freu: :freu: :freu:

die FZ30(um 300,-) ist event auch einen blick wert wenn dir die FZ50(500,-) zu teuer ist :cool:
 
Feli schrieb:
FZ7 laut günstiger.de heute für 282€ sie fällt und fällt :freu: :freu: :freu:

die FZ30(um 300,-) ist event auch einen blick wert wenn dir die FZ50(500,-) zu teuer ist :cool:

Wo hast du den die FZ30 um 300€ gesehen? Die FZ50 wäre mein Traum. Aber leider ist sie doch sehr teuer.
 
oh ja ein traum die fz50 :(

bei ebay gebraucht ;)

kurios...fz30 teurer als die fz50, bei medimax heute fz30 599,- :hehehe:
 
Also ich bin mit meiner Canon PowerShot S3 bestens zufrieden. Wäre evtl. eine Überlegung für Dich.

talisker
 
Die S3 hatte ich auch schon in der Hand. Auch diese wirkte irgendwie billig. Das einzige Zubehör das mir gefiel, war der herrausklappbare Bildschirm, den ich aber nicht wirklich brauche. Für den Preis kaufe ich mir lieber eine Fuji s6500d.
 
ich habe mal ne frage zu der fz7... kann man da irgendwie ein fisheye dran machen?

und generellerweise mal, in meinem thread dazu hat keiner reagiert...

was ist von der lumix lx2 zu halten?
die möchte ich mir vllt kaufen
 
kingoftf schrieb:
Ich habe die S5600 von Fuji, die hat 200 Öro gekostet, der 1 GB xCardchip 34 Euro.
Die macht sehr gute Fotos, auch ohne Bildstabilisator. Man kann jedoch Wackler mit folgender Einstellung vermeiden: Unschärfen durch Verwackeln beim Fotografieren aus der Hand und durch Bewegungen des Motivs werden dadurch oft wirkungsvoller verhindert als mit einem herkömmlichen Bildstabilisator.
@www.finepix.de

So ein Unsinn... Bewegung des Motivs verhindert man überhaupt nicht
mit einem mechanischen Bildstabi. Nie.

Ich bin mit der LUMIX FZ 20 sehr zufrieden.
 
chillhouse technisch schon
fisheye in 55mm und dann digitalpear.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.65

aber wie das bild dann aussieht :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das is ja geil, kann ich sowas auch auf meine lx2 dann schrauben?

omg


das brauch man dann ja auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit ein paar Tagen die S6500fd und bin MEGA-zufrieden!

Ich hatte auch an der FZ-7 überlegt, die kam mir aber von der Haptik arg klein und billig vor.
Ich hab gerne was in der Hand(aber nich zu viel)...

Die S6500fd macht Top Bilder, die Gesichtserkennung ist manchmal schon sehr praktisch, sie bietet viele viele automatiken, falls man fix was einstellen will und, wie ich, noch nicht so bewandert ist, was man für ein nettes foto so einstellen muss...

Ich lern sie erst kennen, kann sie aber ohne einschränkungen empfehlen, vor allem wegen der normalen Batterien, deren Laufzeit und dem geilen Hnadling...
 
Zurück
Oben Unten