Suche gute Superzoom Kamera

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Imm, 23.11.2006.

1. Imm

Imm Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Hallo!

Da ich sehr gerne fotografiere, möchte ich mir neben meiner normalen Digiknipse eine Superzoomkamera kaufen. Ein Spiegelreflex wie z.B. eine Nikon D40/50 sind mir eigentlich zu teuer, da ja zudem noch Objektive,... gekauft werden müssen.

Ich sehe mich schon seit einem Monat nach einer geeigneten Superzoom aus. Dabei habe ich folgende Cams gefunden. Das Budget liegt im Bereich von 350-400€.

Am meisten hat mir die Panasonic Lumix FZ7 gefallen. Diese hat 6MP, 12x Zoom, ist (im Vergleich) gut verarbeitet, bietet viele Einstellmöglichkeiten, und ist auch kompakt. Ich habe aber gelesen, dass die Lumix Serie Kameras ein sehr starkes Bildrauschen haben. Die Kamera würde mich um die 320€ kosten.

Auch die Fujifilm Finepix s6500fd gefällt mir sehr gut. Sie hat ebenfalls 6MP,10x Zoom, Gesichtserkennung. Den Zoom kann man sogar manuell betätigen.Der einizige Haken den ich gefunden habe ist, dass die Cam keinen Bildstabilisator hat und die sehr teuren xD Cards schluckt.

Oder würdet ihr auf eine Lumix FZ50 oder Finepix s9600 sparen?

MfG Imm

2. bwzler

bwzler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2004
    also die FZ7 würd ich aufgrund des fehlendem Weitwinkels eher nicht kaufen, dann schon eher die Finepix.

habe allerdings keine Erfahrungen mit Superzooms. bin mit DSLR und Kompaktknipse unterwegs

3. Jein

Jein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    vermutlich ist die bildqualität (gerade aufgrund des fehlenden weitwinkels) bei der panasonic besser... mutmaße ich mal so ;)

4. Timberthy

Timberthy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.05.2006
    Schau dir mal die Sony Cybershot DSC-H5 an.
    Geiles Ding

5. Timberthy

MacUser seit:
    08.05.2006
    PS: in Schwarz

6. Imm

MacUser seit:
    26.05.2005
    Die habe ich mir auch angeschaut. Allerdings macht die H5 auf mich einen sehr billigen Eindruck. Auch die Daten sind nicht besonders. In den Tests die ich gelesen habe war sie sogar schlechter als die FZ7.

7. kingoftf

kingoftf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.09.2004
    Ich habe die S5600 von Fuji, die hat 200 Öro gekostet, der 1 GB xCardchip 34 Euro.
    Die macht sehr gute Fotos, auch ohne Bildstabilisator. Man kann jedoch Wackler mit folgender Einstellung vermeiden:

Das Foto hier zum Beispiel habe ich mit vollem Zoom in diesem Modus aufgenommen und das ist (im Original) gestochen scharf:

8. Imm

MacUser seit:
    26.05.2005
    Die s5600 habe ich auch schon angesehen. Fand die ganz ok. Aber die ist mir eigentlich zu klein und nicht genau das, was ich suche. Preis/Leistung ist aber bei der s5600 sehr gut.

9. Willeswind

Willeswind MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Kann die Lumix FZ7 voll empfehlen. Auch mit vollem Zoom nichts verwackelt, macht richtig Laune! :)

10. Timberthy

MacUser seit:
    08.05.2006
    Die H5 ist eine gute Kamera und Sieger bei Stiftung Warentest.
    Dass sie in silber billig auschaut kann ich bestätigen nicht jedoch in schwarz.
    90% der Bilder die ich gemacht habe sind scharf. Die eintzige Schwäche ist bei Dämmrigen Licht ohne Blitz festzustellen. Wenn man nicht im Programmauttomatik fotografiert kriegt man immer ein gutes Bild hin.
    Auch die schnelligkeit der Kamera finde ich durchaus positiv

Die Seite wird geladen...