Suche gute Schutzfolie für iPod Touch

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo,

wie der Betreff schon sagt, suche ich eine gute Schutzfolie für meinen Touch, vorrangig fürs Display, die möglichst ohne Luftblasen aufzubringen ist.

Allerdings habe ich auch schon so recht teure Folien gesehen, in die der iPod quasi "eingewickelt" wird. Irgendwas mit "shield" oder.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke und Gruß
 
moin

gabs nich son threat schon mal? - egal.
schau mal HIER. das soll wohl sehr gut sein. und es ist billig.
Kauf zwei bekomme eins gratis dazu...
maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür willst du eine Schutzfolie? Das Display verkratzt eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocker3571
Ich habe auf zwei iPods, darunter ipod classic und ipod touch die "Final Protection" für ca. 15€ für Vor- und Rückseite. Relativ einfach aufzubringen (wenn man sie einfach draufklatscht, können natürlich auch Luftbläschen entstehen)

Sehr angenehm in der Bedienung, zieht sich in ca. 2 Stunden fest - danach lässt sich eigentlich nur ein Unterschied in der Bedienung der Touchoberfläche feststellen: Es ist weniger kalt. Die Folie lässt sich nur bei draufklopfen bemerken und ist bis auf die Kanten (an der Rückseite) nicht sichtbar.

Bin sehr zufrieden und kann die Folie nur weiterempfehlen.

www.finalprotection.de
 
und was ist von invisibleSHIELD zu halten?
Scheint ja keine trockenmontage zu sein.
 
das is super, schreib mit pm, ich hab eins tück importiert aus america - OVP - 15 Euro mit versand
 
Ich habe auf zwei iPods, darunter ipod classic und ipod touch die "Final Protection" für ca. 15€ für Vor- und Rückseite. Relativ einfach aufzubringen (wenn man sie einfach draufklatscht, können natürlich auch Luftbläschen entstehen)

Sehr angenehm in der Bedienung, zieht sich in ca. 2 Stunden fest - danach lässt sich eigentlich nur ein Unterschied in der Bedienung der Touchoberfläche feststellen: Es ist weniger kalt. Die Folie lässt sich nur bei draufklopfen bemerken und ist bis auf die Kanten (an der Rückseite) nicht sichtbar.

Bin sehr zufrieden und kann die Folie nur weiterempfehlen.

www.finalprotection.de
final protection? nie wieder! die anbringung ist wirklich ne absolute katastrophe. ein kleiner fehler (und das kann schnell passieren), und du kannst das teil in die tonne kloppen.
 
ich hatte damit kein problem. die winzigen verbliebenen bläßchen waren nach ein paar tagen von selbst verschwunden.

soweit ich das richtig sehe, werden auch die meisten trocken angebracht. jedoch steht zb auf der homepage von shieldzone auch, dass wenn die beiligende flüßigkeit fehlt oder ausgelaufen ist bei lieferung, man einfach wasser nehmen soll. dementsprechend wäre ich nicht verwundert, wenn das auch bei dem final protection zeug funktionert... bei all jenen, die keine ruhige hand besitzen ;)
 
Ich überlege mir dieses invisibleshild zu kaufen - gibt es auch beim Gravis um die Ecke. Das trägt man wohl auch mit einer Flüssigkeit auf (würde mich nicht wundern wenn das reines Wasser - vielleicht destilliertes Wasser -ist) und das ganze zieht sich dann innerhalb von 24h fest. Aber was ist wenn das einmal drauf "klebt", bekomme ich das dann überhaupt noch einmal ab, wenn ja wie gut und bleiben da Reste kleben, schmiert das ? Ach und es steht beim iPod Touch, sowie bei jedem gescheiten Elektrogerät auch, geschrieben, dass man Wasserkontakt vermeiden sollte. Das Display hat schon eine extrem hohe also genaue Toleranz, nur was ist wenn jetzt mal Wasser zwischen Display und Rand kommt, kommt doch nicht unter das Display und versaut da irgendwas - oder ?!


Cheers -BlurCore
 
ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber wie wärs mit frischhaltefolie??

das funktioniert doch auch...
 
also ich kann folgende Folie empfehlen hat bei mir super geklappt und es ist noch eine praktische Folie für die kratzempfindliche Rückseite dabei:
http://cgi.ebay.de/12-xDISPLAYSCHUTZ-fuer-Apple-Ipod-Touch-Gratis-Rueckseite_W0QQitemZ200193460891QQihZ010QQcategoryZ129448QQcmdZViewItem

lG

von dieser rate ich ab, hab sie selbst und leider verkratzt die folie selbst sehr schnell und luftblasenfrei hab ichs auch nicht hinbekommen bisher, besonders am Rand.und passform ist auch nicht 100%ig
 
Wofür willst du eine Schutzfolie? Das Display verkratzt eh nicht.


mein ipod touch hat zwei kratzer auf der glasoberfläche,
kann ich den deshalb bei apple gegen einen neuen tauschen? :)
 
AW: Suche gute Schutzfolie für iPod Touch

Moin!
ich suche derzeit auch eine Schutzfolie, die nach Möglichkeit die gesamte vordere Oberfläche, nicht nur den sichtbaren Schirm abdeckt, da die mitgelieferte von meinem Rebel Case sich löst.

Welche könnt ihr empfehlen?

THX
 
AW: Suche gute Schutzfolie für iPod Touch

kauf eine von brando. kostet ca. nen 10er, aber das teil hält ne ewigkeit. kann auch mehrfach wieder abgelöst und aufgebracht werden, wenn es beim ersten mal nicht klappt.
hab auf allen meinen mobilen geräten brando folien und würde nie wieder was anderes holen.
 
Zurück
Oben Unten