Suche gute iPod Alternative

Diskutiere mit über: Suche gute iPod Alternative im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ich hatte überlegt ob ich mir ein iPod zulege, schien mir aber dann doch zu kostspielig.Brauche nun einen günstigen und trotzdem guten (!) PDA, der MP3s abspielt, Fotos und Videos wiedergibt und eben adressen speichert und notizen (das übliche). Kann mir jemand einen empfehlen?
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Also ich finde, dass die Preise gerechtfertigt sind!
    Ok...Beim mini iPod...naja....aber sonst....!
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Hier herrscht Begriffsverwirrung! Der Ipod ist kein PDA, sondern ein mp3-Player. Das sollte man schon gut auseinander halten! ;)

    Ich habe einen Ipod für die Musik, und einen Tungsten C von Palm als PDA. So geht das! :)
     
  4. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Ok...Stimmt....Habe ich auch gerade bemerkt ;)
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ein Freund von mir hat einen Sony Clie, das ist auch ein guter PDA. Der iPod ist aber kein PDA sondern wie schon erwähnt ein Gerät zum Musik hören.

    Man kann zwar Kalender, Adressbuch und Notizen auf dem iPod Speichern, aber einen PDA kann das nicht ersetzen. Diese Features sind sicher nützlich (ich nutze sie auch), aber es ist eben kein PDA.

    Die Preise für gute PDAs liegen aber sicher auch in der Größenordnung des iPods, teilweise auch höher. Es gibt aber wahrscheinlich nur sehr wenige PDAs die so gut Musik abspielen können wie der iPod.

    Es kommt halt darauf an was Du so für Ansprüche an das Gerät hast. Wenn Du in erster Linie viel Musik hören willst und die PDA Funktion nur zum nachschlagen von Adressen und Terminen benötigst, dann ist der iPod wohl das beste Gerät.
    Wenn Du aber eher einen voll funktionsfähigen Organizer haben willst und Musik hören eher nebensächlich ist, dann wirst Du im einen richtigen PDA nicht herum kommen.

    Ein Gerät das alles kann muss aber in allen Bereichen Kompromisse eingehen. Ein PDA wird nie so gut zum Musik hören sein wie der iPod. Andersherum wird der iPod nie so gut Termine und Kalender verwalten können wie ein richtiger PDA. Es sind eben zwei komplett unterschiedliche Anwendungen.
     
  6. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    es gibt keine alternative!
    banana
     
  7. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ich würde mir an deiner stelle eher einen PDA mit den oben genannten funktionen suchen, anstatt einen MP3-Player. MP3-Player halte ich für Foto und Videowiedergabe ungeeignet. Wenn du das ganze jetzt günstiger willst, als einen iPod kann ich dir nur sagen: Vergiß es.
     
  8. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    Registriert seit:
    01.08.2004
    Palm Zire 72 oder Sony Clie TH55 sind immer einen Blick wert! Außerdem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
     
  9. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Hol dir einen PDA mit CFII-Slot und kauf dir ein Microdrive mit 4GB dazu carro
     
  10. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Schau doch bei Ebay !!

    Suche dir einen so gut wie neuen Ipod (eventuell der 2. oder 3. Generation) mit ca 10 GB HD für (ich schätze jetzt mal) 200 Euro inklusive allem, das ist doch ein guter Preis, ein PDA kostet dich mindestens so viel !

    (hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19654&item=3844933117&rd=1

    (hab mit der Auktion nichts zu tun aber habe das mal auf anhieb gefunden)

    Mit einer alternative wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, der Ipod ist einfach super.

    Schau dir das Gerät eventuell einfach mal bei einem Händler an.

    Viele Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche gute iPod Forum Datum
Suche: Original Akku Ericsson T28 und T39m Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 01.10.2015
suche klassisches Handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 21.07.2015
syncmate überträgt nicht richtig. Suche Lösung! Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.10.2014
Suche Appentwickler Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 31.05.2013
Suche Handy: Tel, SMS, Notizen mit Mail Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 05.12.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche