Suche gute iPod Alternative

Diskutiere mit über: Suche gute iPod Alternative im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. jofamac

jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hatte überlegt ob ich mir ein iPod zulege, schien mir aber dann doch zu kostspielig.Brauche nun einen günstigen und trotzdem guten (!) PDA, der MP3s abspielt, Fotos und Videos wiedergibt und eben adressen speichert und notizen (das übliche). Kann mir jemand einen empfehlen?

2. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Also ich finde, dass die Preise gerechtfertigt sind!
    Ok...Beim mini iPod...naja....aber sonst....!

3. Lynhirr

Lynhirr Gast

Hier herrscht Begriffsverwirrung! Der Ipod ist kein PDA, sondern ein mp3-Player. Das sollte man schon gut auseinander halten! ;)

Ich habe einen Ipod für die Musik, und einen Tungsten C von Palm als PDA. So geht das! :)

4. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Ok...Stimmt....Habe ich auch gerade bemerkt ;)

5. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Ein Freund von mir hat einen Sony Clie, das ist auch ein guter PDA. Der iPod ist aber kein PDA sondern wie schon erwähnt ein Gerät zum Musik hören.

Man kann zwar Kalender, Adressbuch und Notizen auf dem iPod Speichern, aber einen PDA kann das nicht ersetzen. Diese Features sind sicher nützlich (ich nutze sie auch), aber es ist eben kein PDA.

Die Preise für gute PDAs liegen aber sicher auch in der Größenordnung des iPods, teilweise auch höher. Es gibt aber wahrscheinlich nur sehr wenige PDAs die so gut Musik abspielen können wie der iPod.

Es kommt halt darauf an was Du so für Ansprüche an das Gerät hast. Wenn Du in erster Linie viel Musik hören willst und die PDA Funktion nur zum nachschlagen von Adressen und Terminen benötigst, dann ist der iPod wohl das beste Gerät.
    Wenn Du aber eher einen voll funktionsfähigen Organizer haben willst und Musik hören eher nebensächlich ist, dann wirst Du im einen richtigen PDA nicht herum kommen.

Ein Gerät das alles kann muss aber in allen Bereichen Kompromisse eingehen. Ein PDA wird nie so gut zum Musik hören sein wie der iPod. Andersherum wird der iPod nie so gut Termine und Kalender verwalten können wie ein richtiger PDA. Es sind eben zwei komplett unterschiedliche Anwendungen.

6. erpel39

erpel39 MacUser Mitglied

es gibt keine alternative!
    banana

7. bebo

bebo MacUser Mitglied

Ich würde mir an deiner stelle eher einen PDA mit den oben genannten funktionen suchen, anstatt einen MP3-Player. MP3-Player halte ich für Foto und Videowiedergabe ungeeignet. Wenn du das ganze jetzt günstiger willst, als einen iPod kann ich dir nur sagen: Vergiß es.

8. weltenbummler

weltenbummler MacUser Mitglied

Palm Zire 72 oder Sony Clie TH55 sind immer einen Blick wert! Außerdem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

9. Angel

Angel MacUser Mitglied

Hol dir einen PDA mit CFII-Slot und kauf dir ein Microdrive mit 4GB dazu carro

10. Flooo

Flooo MacUser Mitglied

Hi,

Schau doch bei Ebay !!

Suche dir einen so gut wie neuen Ipod (eventuell der 2. oder 3. Generation) mit ca 10 GB HD für (ich schätze jetzt mal) 200 Euro inklusive allem, das ist doch ein guter Preis, ein PDA kostet dich mindestens so viel !

(hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19654&item=3844933117&rd=1

(hab mit der Auktion nichts zu tun aber habe das mal auf anhieb gefunden)

Mit einer alternative wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, der Ipod ist einfach super.

Schau dir das Gerät eventuell einfach mal bei einem Händler an.

Viele Grüße,

Flo

Die Seite wird geladen...