Suche gute iPod Alternative

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Ich hatte überlegt ob ich mir ein iPod zulege, schien mir aber dann doch zu kostspielig.Brauche nun einen günstigen und trotzdem guten (!) PDA, der MP3s abspielt, Fotos und Videos wiedergibt und eben adressen speichert und notizen (das übliche). Kann mir jemand einen empfehlen?
 
Also ich finde, dass die Preise gerechtfertigt sind!
Ok...Beim mini iPod...naja....aber sonst....!
 
Hier herrscht Begriffsverwirrung! Der Ipod ist kein PDA, sondern ein mp3-Player. Das sollte man schon gut auseinander halten! ;)

Ich habe einen Ipod für die Musik, und einen Tungsten C von Palm als PDA. So geht das! :)
 
Ok...Stimmt....Habe ich auch gerade bemerkt ;)
 
Ein Freund von mir hat einen Sony Clie, das ist auch ein guter PDA. Der iPod ist aber kein PDA sondern wie schon erwähnt ein Gerät zum Musik hören.

Man kann zwar Kalender, Adressbuch und Notizen auf dem iPod Speichern, aber einen PDA kann das nicht ersetzen. Diese Features sind sicher nützlich (ich nutze sie auch), aber es ist eben kein PDA.

Die Preise für gute PDAs liegen aber sicher auch in der Größenordnung des iPods, teilweise auch höher. Es gibt aber wahrscheinlich nur sehr wenige PDAs die so gut Musik abspielen können wie der iPod.

Es kommt halt darauf an was Du so für Ansprüche an das Gerät hast. Wenn Du in erster Linie viel Musik hören willst und die PDA Funktion nur zum nachschlagen von Adressen und Terminen benötigst, dann ist der iPod wohl das beste Gerät.
Wenn Du aber eher einen voll funktionsfähigen Organizer haben willst und Musik hören eher nebensächlich ist, dann wirst Du im einen richtigen PDA nicht herum kommen.

Ein Gerät das alles kann muss aber in allen Bereichen Kompromisse eingehen. Ein PDA wird nie so gut zum Musik hören sein wie der iPod. Andersherum wird der iPod nie so gut Termine und Kalender verwalten können wie ein richtiger PDA. Es sind eben zwei komplett unterschiedliche Anwendungen.
 
es gibt keine alternative!
banana
 
Ich würde mir an deiner stelle eher einen PDA mit den oben genannten funktionen suchen, anstatt einen MP3-Player. MP3-Player halte ich für Foto und Videowiedergabe ungeeignet. Wenn du das ganze jetzt günstiger willst, als einen iPod kann ich dir nur sagen: Vergiß es.
 
Palm Zire 72 oder Sony Clie TH55 sind immer einen Blick wert! Außerdem sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
 
Hol dir einen PDA mit CFII-Slot und kauf dir ein Microdrive mit 4GB dazu carro
 
Hi,

Schau doch bei Ebay !!

Suche dir einen so gut wie neuen Ipod (eventuell der 2. oder 3. Generation) mit ca 10 GB HD für (ich schätze jetzt mal) 200 Euro inklusive allem, das ist doch ein guter Preis, ein PDA kostet dich mindestens so viel !

(hab mit der Auktion nichts zu tun aber habe das mal auf anhieb gefunden)

Mit einer alternative wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, der Ipod ist einfach super.

Schau dir das Gerät eventuell einfach mal bei einem Händler an.

Viele Grüße,

Flo
 
klar, ein ipod ist kein pda, aber so was wie ein richtig guter musikplayer wie der ipod in kombination mit farbbildschirm zum foto betrachten und evtl. noch videos angucken. das wäre nicht schlecht.
 
hi!

also wenns schon unbedingt ein pda sein muss würd ich dir den
mda 1 oder 2 raten (auch unter xda bekannt).
speicherkarte rein und geht schon.

die musikqualität wirst du mit einem pda aber nie so hinbekommen
wie mit dem ipod.
 
ich verstehe nicht wieso die qualität der musik beim pda schlechter ist.
 
Die Qualität ist oft schlechter, weil bei dieser Funktion eben gespart wird. Den PDA gibt es primär nicht zum Musikhören. Daher wurde bei dieser Funktion ein wenig gespart. Wenn Du auf den PDA verzichten kannst....kuck dir mal die Videoplayer von Archos an. Funktionieren auch tadellos am Mac und sind auch richtig gut verarbeitet. Die Qualität vom Display und das flüssige abspielen der Videos hat mich sehr überrascht.
 
johannes_falck@ schrieb:
ich verstehe nicht wieso die qualität der musik beim pda schlechter ist.

Das verstehen nur die Hersteller der PDAs. Nein im ernst. Gute Komponenten sind teuer. Und Sound ist bei einem PDA eher nebensächlich. Deshalb ist die Klangqualität der Audioausgänge der meistens PDAs eher schlecht bis mäßig.

Der Ipod und andere MP3 Player haben eben viel bessere Audiokomponenten als jeder PDA verbaut.

Eigentlich ganz naheliegend.

Gruß Yens
 
Kauf Dir nen iPod für die Musik und nen gescheiten PDA für Deine anderen Aktivitäten. Ich hab mir zuerst den iPod zugelegt und werde mir jetzt wohl noch nen PDA für die reinen Office Geschichten zulegen. Dann hast Du zwar 2 geräte die aber für ihre Bereich jeweils die beste Lösung sind.
 
Es gibt viele andere Anbieter die wirklich gute Produkte auf den Markt werfen. Was einen MP3-Player betrifft, so kann jedoch keiner dem iPod das Wasser reichen. Der Preis (iPod mini) ist gerechtfertigt vorallem wenn man an den Preis des Drive ohne iPod denkt. Die perfekte Mischung ist ein 12" i oder Powerbook und ein iPod(mini). Alles klein, leicht und handlich. Mehr brauch ich nicht.
 
also gibt es kein gerät was so gut ist der der ipod bei musik und zusätzlich ein pda großes farbdisplay für fotos u. filme hat???
 
Take this one: Iriver H340
http://www.iriver.de/
Nicht ganz so schick wie ein Ipod und nicht so integrativ in Itunes...in allen anderen Punkten hat er aber sehr gut abgeschnitten im Test und hat dem Ipod gegenüber sogar einige Vorteile (spielt mehr Formate, längere Akkulaufzeit bei Farbdisplay(!!!), Fotofuntion, bessere Klangqualität im Test etc.)

Gruß Hanes
 
johannes_falck@ schrieb:
klar, ein ipod ist kein pda, aber so was wie ein richtig guter musikplayer wie der ipod in kombination mit farbbildschirm zum foto betrachten und evtl. noch videos angucken. das wäre nicht schlecht.

dann schau dir mal die geräte von archos an! haben alle einen steckplatz für cf-cards (über adapter auch andere) der kleinste gmini mit 20gig kostet zur zeit bei amazon nur 188 euronen, da kommt kein ipod mit!
 
Zurück
Oben Unten