suche gute Backup Software

Diskutiere mit über: suche gute Backup Software im Peripherie Forum

  1. Yersinia

    Yersinia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Nachdem die Aldi Platte problemlos läuft, kommt jetzt die Frage nach dem Backup. Kann mr jemand eie Software empfehlen. Benutzt jemand die Mirror funktion von OS X (RAID)? Es gibt soviele verschiedene Shareware Angebote, z.B unter http://www.pure-mac.com/backup.html, ich dachte vielleicht hat jemand gute Tipps.
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    in welcher form willst du denn backups machen? auf festplatte? cd/dvd? server?

    cheers
     
  3. Bunyip

    Bunyip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Backup läuft bei mir immer mit Carbon Copy Cloner.

    Gruß Bunyip
     
  4. Yersinia

    Yersinia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    @YoEddi

    auf Festplatte, ich will sie partitionieren und auf einem Bereich kontinuierlich meine Daten aktualisieren.
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    wenn du dich ein wenig mit dem Terminal auskennst, würde ich mal über rsync nachdenken.

    Ansonsten wäre kann ich noch Synchronize! Pro empfehlen.
     
  6. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    arbeitest du manchmal mit dem terminal?
    mit "rsync" hat osx so ein backup tool fuer solche sachen naemlich schon an board. du kannst die backups damit auch vollautomatisch und zeit gesteuert laufen lassen.

    cheers

    PS: ueber das thema festplatten partitionieren bei osx kann man wunderbar streiten :)
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    "Synk" (Shareware)

    Vielleicht funktioniert auch "iPodbackup" (Freeware)

    No.
     
  8. Yersinia

    Yersinia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Carbon Copy Cloner scheint ganz cool zu sein, das schaue ich mir mal genauer an.
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ich habe auch eine Weile gesucht, die Tools waren mir alle zu umständlich. Dann bin ich auf iMsave gestossen und glücklich:

    http://homepage.mac.com/sweetcocoa

    Zu sichernden Ordner angeben, den Zielordner, wohin gesichert werden soll, sagen, ob er nur aktualiserte Files backupen soll und fertig. Geht mit unendlich vielen Ordner, dh man kann z. B. Dokumente als einen Punkt anlegen und Filme als einen und beides bei Bedarf sichern oder alles zusammen.

    Kostet nix das Tool, zum Sichern im Netz (mach ich hier so) mounted iMsave automatisch die Serverplatte.

    Frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. stign

    stign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Ich habe mich für Retrospect von Dantz entschieden. Kannte ich schon aus der Windows Welt. Und ich bin sehr sehr zufireden. Läuft auch alles über Scripts ab und somit voll automatisch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche