suche gute ältere dslr

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von niles, 23.10.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hi leute

    ich bin auf der suche nach einer kamera. ich interessiere mich für die dslr technik an sich, brauche allerdings keine 10 mp für 1000€ aufwärts.

    nun meine frage: gibt es empfehlenswerte, preiswerte ältere dslrs mit zb 3 oder 4 mp?
    oder gab es die da noch gar nich? ich bin noch ein ziemlicher anfänger was sowas angeht daher sei mir diese frage verziehen wenn sie dumm ist, ich weiss es halt nicht und mir reichen bilder mit 1280 oder 1600 auflösung.

    ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann damit ich in die dslr welt einsteigen kann :)
     
  2. Jass16

    Jass16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Vielleicht Nikon D70, 6MP...ist aber auch nicht sehr alt.
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Von Pentax werden derzeit die älteren *istDL-Modelle zu niedrigsten Preisen verscheuert. Viel billiger gehts kaum, und man bekommt eine sehr brauchbare Kamera.

    Gruß, eiq
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    schau dir vielleicht mal die canon eos 10D an. ist nicht mehr die jüngste, aber für den einstieg sicher gut geeignet.

    kann sie dir allerdings nur vorsichtig empfehlen, habe sie nie besessen. ;)
    aber irgendwie höre ich hier heraus, dass die was für dich wäre.

    ich würde dir canon oder nikon empfehlen. bei denen ist der gebrauchtmarkt i.d.r. vielversprechender und es lassen sich gute schnäppchen machen. :)
     
  5. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Man kann bei allen Herstellern ungefähr gleich gut Schnäppchen bei gebrauchten Objektiven machen. Deswegen muß man sich nicht auf Nikon oder gar Canon beschränken.

    Gruß, eiq
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Canon 300D
    wurde damals in grossen Stückzahlen verkauft,und sollte durch den Wechsel auf 350/400 inzwischen günstig gebraucht zu kriegen sein.
     
  7. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    das hört sich ja schonmal sehr gut an, dankeschön

    was denkt ihr wieviel kostet mich so eine etwas ältere cam mit einem fisheye objektiv und einem, weiss nicht eins für nah aufnahmen und eins für etwas ferne?


    edit: es scheint aber keine unter 6 megapixel zu geben oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Insgesamt ab ca. 1000 Euro, natürlich nach oben offen (weitere Objektive, Filter, Taschen, Blitz, Batteriegriff, Zusatzakkus, Speicherkarten, Software, Stativ etc.). :)

    Gruß, eiq
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Schau doch mal in den Kleinanzeigen von Fotozeitschriften oder bei e-bay aber m.e. kommst du sogar mit >500€ hin.Kommt auch auf deine Ansprüche an die Objektive an.
     
  10. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    m.e.? das verstehe ich nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - suche gute ältere
  1. Orionheizer
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    3.028
    Orionheizer
    05.10.2016
  2. ApplePB
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.150
    Mai_Ke
    21.10.2011
  3. Flooo
    Antworten:
    116
    Aufrufe:
    4.996
    domeru
    03.02.2009
  4. madfab
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.411
    madfab
    18.08.2008