suche gute ältere dslr

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich bin auf der suche nach einer kamera. ich interessiere mich für die dslr technik an sich, brauche allerdings keine 10 mp für 1000€ aufwärts.

nun meine frage: gibt es empfehlenswerte, preiswerte ältere dslrs mit zb 3 oder 4 mp?
oder gab es die da noch gar nich? ich bin noch ein ziemlicher anfänger was sowas angeht daher sei mir diese frage verziehen wenn sie dumm ist, ich weiss es halt nicht und mir reichen bilder mit 1280 oder 1600 auflösung.

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann damit ich in die dslr welt einsteigen kann :)
 
Vielleicht Nikon D70, 6MP...ist aber auch nicht sehr alt.
 
Von Pentax werden derzeit die älteren *istDL-Modelle zu niedrigsten Preisen verscheuert. Viel billiger gehts kaum, und man bekommt eine sehr brauchbare Kamera.

Gruß, eiq
 
schau dir vielleicht mal die canon eos 10D an. ist nicht mehr die jüngste, aber für den einstieg sicher gut geeignet.

kann sie dir allerdings nur vorsichtig empfehlen, habe sie nie besessen. ;)
aber irgendwie höre ich hier heraus, dass die was für dich wäre.

ich würde dir canon oder nikon empfehlen. bei denen ist der gebrauchtmarkt i.d.r. vielversprechender und es lassen sich gute schnäppchen machen. :)
 
Man kann bei allen Herstellern ungefähr gleich gut Schnäppchen bei gebrauchten Objektiven machen. Deswegen muß man sich nicht auf Nikon oder gar Canon beschränken.

Gruß, eiq
 
Canon 300D
wurde damals in grossen Stückzahlen verkauft,und sollte durch den Wechsel auf 350/400 inzwischen günstig gebraucht zu kriegen sein.
 
das hört sich ja schonmal sehr gut an, dankeschön

was denkt ihr wieviel kostet mich so eine etwas ältere cam mit einem fisheye objektiv und einem, weiss nicht eins für nah aufnahmen und eins für etwas ferne?


edit: es scheint aber keine unter 6 megapixel zu geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet: