Suche günstiges Apple Book; Mindestanforderungen?

oppee

oppee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
266
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe heute die freudige Nachricht erhalten, dass ich bis Jahresende des Berufs wegen sämtliche Wochentage in einem Hotelzimmer verbringen darf und somit meinen geliebten iMac nicht mehr nutzen kann. Das Hotel hat WLAN, könnte somit ein i oder Powerbook benutzen, nur dass ich meins vor 3 Monaten verkauft habe :-(

Habe jetzt ein Auge auf die "bunten" G3 ibooks geworfen, sind die noch zu gebrauchen? Will damit Safari, Mail, Addressbuch, ical, Adium, Skype, itunes und ein wenig Office (nur 1-Seiten Dokumente) benutzen. Was muss ich da mindestens anlegen, und was sollte alles eingebaut sein?

Auf einem alten book wird ja dann kein Tiger dabei sein. Wo genau sind die Unterschiede zu Panther (ausser spotlight, soviel weiß ich schon)?

Was gilt es sonst noch zu beachten?

Gruß
Oppee
 
würde wenn du ein älteres modell möchtest eher zu nem ibook g4 raten, denn die g3 modelle haben doch wenn ich mich nicht irre, die probleme mit dem logicboard gehabt oder verwechsel ich da was.
aber für den rest sollte ein ibook g4 mit 933mhz ausreichend sein, bekommst du bei ebay relativ günstig.
 
würde wenn du ein älteres modell möchtest eher zu nem ibook g4 raten
würde ich auch - dann kannst du wenigstens davon ausgehen dass der tiger ordentlich läuft und kannst flüssig arbeiten.

vor kurzen gab's doch erst eine meldung, daß die power pc macs z.zt. im preis ziemlich gefallen sein sollen.
wahrscheinlich findest du einen akzeptablen preis
 
dann wäre noch die schwierige wahl ob du lieber ein 12 " oder 14" zoll ibook haben möchtest. Wenn du lieber mobil sein möchtest würde ich dir zu dem 12" ibook geraten, wenn du vor hast es zu hause zu verwenden und keine so großen wert drauf legst mibil zu sein rate ich dir zu dem 14" ibook.

Aber kann mich meinem vorredner nur anschließen, das ibook g4 ist meiner ansicht nach ein wenig leistungsstärker und sollte flüssiger laufen um den tiger zum optimalen rennen zu bekommen. eventuell läuft sogar noch das neue leopard auf dem ibook g4.
 
Größe wär mir egal. Ist ja nur bis Jahresende und danach höchstens noch als Jukebox auf ner Party. Und eben deshalb sollte es auch so günstig wie möglich sein. Dachte an max. (aber wirklich maximal) 400€.
Einzige Vorgabe wär halt WLAN und wenns geht ein Combo. Aber hab schon gesehen dass das in den bunten G3 nicht standardmäßig drin war
 
Zurück
Oben Unten