Suche günstigen Fotobuch-Anbieter

Vertical

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand einen OSX Fotobuchanbieter, der günstiger ist als "Fotobuch XXL Studio"? Für die Preise von denen kann ich mir ja nach dem 2. Buch schon fast Windows XP kaufen um dann deutlich billigere Anbieter nutzen zu können. Any Ideas?
 
Habe jetzt nicht verglichen, aber hier lass ich meine Photobücher machen. Sie geben auch einen Presserabatt

gruss
franke
 
Ja, das sind schon eher normale Preise, danke, aber sobald ich einen Ordner mit Fotos aufmache, beendet sich das Programm selbst. Hattest du das auch mal, und was kann ich dagegen tun?



Gruß, Holger
 
ich habe bisher iphoto und myphotobook getestet.
iphoto ist an manchen stellen durch die themen eingeschränkt, lässt sich aber wenigstens ordentlich bedienen. myphotobook ist der absolute krampf...in der sonder-c`t zum thema digifotos (8,50€) ist ein gutschein für ein 12-seiten-buch-inkl-versand drin. das habe ich zum testen bestellt und warte nun auf das ergebnis. hoffentlich ist die qualität in ordnung, die software ist jedenfalls nix dolles, da gewinnt iphoto klar das rennen.
 
Ich weise hiermit noch auf unsere Suche hin, die zum Thema Fotobuch ganz sicher einiges ausspuckt. ;)

ww
 
Habe myphotobook und Apple selbst ausprobiert.

Muss zugeben, dass die Software von myphotobook nicht wirklich stabil läuft. Sagen kann man aber gegen das Ergebnis überhaupt nichts. Das gefertigte Buch (20,4 x 15, Hardcover) ist wirklich Klasse. Es sieht auch von aussen wie ein prof. Fotobuch aus. Läßt sich - was bei regelmäßigem Benutzen schon wichtig ist - einfach feucht abwischen.
Auch das Apple-Buch (leider doch etwas teuerer - aber mit dem besseren Format; etwa DIN A4 quer) ist Klasse. Bei den Bildern tun sich beide Anbieter überhaupt nicht. Das Hardcover ist aber leider aus Leinen und das Bild auf der Vorderseite ist draufgeklebt (schade).

Falls es jemanden interessiert - der Preis

myphotobook: Buch 48 Seiten 34,95 € + 6,90 € Versandkosten
(nach Abzug von 5,00 € für das "Runterladen" der Software und weil in einer Woche Anfang November der Versand kostenlos war alco 29,95 €. Hat alles zusammen ca. 14 Tage gedauert.

Apple: Buch 23 Seiten incl. Versand 41.95 €
Hat ebenfals ca. 14 Tage gedauert.

Grüsse Hoppi2001
 
Danke für die Infos, jetzt weiß ich auf jeden Fall, daß ich lieber das Ergebnis von Photobook ins Regal stellen würde. Leider hab ich immer noch das Problem, daß das Programm im entscheidenden Moment wieder zugeht. Weiß da keiner von Euch Rat?
 
Kann mir jemand helfen, wie man in Aperture schon vor dem Bestellen die Einbandfarbe ändert und kann man die Hintergrundfarben, dieser vorgefertigten Kästchen irgendwie anpassen. Wie soll so ein Mintton den zu einem Burgunderrot des Einbandes passen?
 
wer billig will kriegt auch billig !
myPhotobook, ist in der Software und Druckquallität grotten schlecht.
wer das Gegenteil behauptet ist wohl Amateurknipser. Bilder sind übertrieben Bunt, sehr schlimm bei rot und grün Tönen. iPhoto kann auch nix. Nach ewigiger und leider auch teurer Testerei ist für den Apple-bereich Fotobuch XXL für mich am besten.
Die liefern ein ICC- Profil und Templates mit denen man auch aus Quark oder Indesign Daten liefern kann. (nein ich bekomme kein Geld von denen)
Gute Ergebnisse hatte ich auch mit Anbietern die leider nur Windows vorausetzen.
 
iphoto erzielt mit abstand bessere ergebnisse als myphotobook. photobuch-xxl muß noch getestet werden.

edit: habe das mal ins deutsche übersetzt...habe den beitrag volltrunken geschrieben und hatte die finger wohl nicht ganz unter kontrolle, was zu fehlenden buchstaben geführt hat. der inhalt bleibt jedoch unverändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei mypublisher.com 2 Bücher bestellt. Ob die jetzt generell
besonders günstig sind - keine Ahnung! Hier in Kanada haben die aber
gerade eine Aktion bei der man als Mac User 50% (!) Rabatt bekommt.
Qualität ist die selbe wie bei iPhoto da die anscheinend auch die Druckerei
für die Apple Bücher sind. Zum Erstellen lädt man sich einfach ein kleines
Plug-In runter, installiert es und kann dann ganz normal über iPhoto
seine Bücher - "wie gewohnt" - in den üblichen Apple Styles erstellen.
Erst beim eigentlichen Bestellvorgang wird man automatisch auf deren
Seite verlinkt. Meine Daten habe ich Sonntag Nacht gesendet und am
Dienstag hatte ich mein erstes Buch in der Hand. Nach Europa wird das
wohl etwas länger dauern.
Gezahlt habe ich pro Buch mit je ca. 54 Seiten um die $50 oder so.
Die haben eine extra Europa Site - allerdings, wie und ob das von euch
drüben auch funktioniert weiss ich nicht!
 
@AntonB
Wirst du von fotobuchprofi gesponsort? Jeder zweite Beitrag von dir verlinkt dorthin. ;)

ww
 
Provisionen von Fotobuchprofi.de

@Wildwater Tschuldigung. Wenn jemand nach einem Tipp fragt gebe ich eben ne ehrliche Antwort.

Ich habe in den letzten Jahren 6 Anbieter getestet. Diese Tests waren recht teuer, weil ich die letzte Seite der Bücher nicht mit sinnvollem Inhalt, sondern mit immer den gleichen Testbildern bestückt habe, damit ich vergleichen kann. :mad:

Also damit ich nicht wieder bezichtigt zu werden nur für FotobuchProfi Werbung zu machen... googled alle unter "fotobuch" und macht selber Tests! :eek:
 
@ Wildwater,
Mag sein das AntonB vielleicht ein wenig zu sehr einseitig verlinkt, aber in diesem Fall gebe ich ihm recht FotobuchProfi bietet ein faires Preis-Leistungsverhältnis und die Mac Software funktioniert auch, was nicht oft vorkommt ( außer vielleicht noch bei Schlecker…).
 
Ich habe niemandem etwas vorgeworfen. Es gilt lediglich zu vermeiden, dass sich jemand nur für Werbezwecke anmeldet. Das war leider schon mehrfach da.

Nichts für ungut. :)

ww
 
@Lor-Olli Danke. Ich habe eben schon sehr sehr viel negatives probiert und nun mache ich eben etwas "Mund zu Mund Propaganda".

@Wildwater Ich bekomme auch keine Provision, nur günstige Bücher auf Höchst-Niveau. Das reicht mir doch oder? Und Verbesserungsvorschläge für die Software haben die auch schon angenommen und extra für mich Programmiert. Toll was?
 
Seit wann werden hier Beiträge zensiert, die eine Antwort auf eine Frage darstellen?
 
Um mal wieder zur eigentlichen Frage zu kommen.
Ich habe kürzlich mal meine ersten Fotobücher bestellt (zum Test je eines bei Fotobuch XXL, bei Apple sowie bei Schlecker). Mein persönliches Fazit: Fotobuch XXL war leider qualitativ sehr schlecht (und das zu dem Preis!) am besten war das direkt von Apple/iPhoto bestellte. Schlecker war auch nicht schlecht, aber eben auch nicht mit dem Apple Buch vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten