Suche günstige Handyvertrag inkl. 2. SIM für Apple Watch

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hallo zusammen,

bei den großen Providern bekommt man Tarife mit mehreren SIM-Karten erst ab einer höheren Summ und ich wollte mich mal umhören, wo ihr so eure Verträge habt.bei welchen Anbieter kann ich fündig werden? Gern mit 5G, aber LTE reicht aus. 10GB Daten wären gut. Ich sehe viele Angebote für 10-15 EUR, aber es scheitert dann direkt an der zweiten SIM für die Apple Watch. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Grüße
 
Du musst darauf achten, dass es sich um eine eSim handelt. Die AppleWatch hat keinen Steckplatz für eine physische Simkarte.

Eine Zeit lang gab es eine eSim für die AW nur bei den großen Anbietern. Ob das immer noch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Ich war knapp zwei Jahre bei winSIM, also Drillisch.
Ich sag mal so: wenn es läuft, gibt es nicht viel zu kritisieren.
Die Aktivierung der eSIM für die Apple Watch verlief jedoch nicht sehr reibungslos und benötigte einige Anrufe und Mails an den Kundenservice.
Dieser ist nicht wirklich technisch versiert.
Erst als ich mit der Kündigung des Vertrages aufgrund der Nichterfüllung bezahlter Leistungen gedroht hatte, wurde die SIM freigeschaltet und für mich nutzbar.

Ich bin jetzt bei der Telekom, auch, weil das Netz auf meiner Pendlerstrecke das einzige ohne Funklöcher ist.
 
Habe jetzt folgende Anbieter ausfindig gemacht:

Ist alles im o2-Netz (Provider Drillisch). Hast jemand Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gemacht?
Für die MultiSIM werden btw. 3 EUR extra berechnet.
wir sind seit Jahren dort, und Null Probleme - wenn man denn weis das man im Telefonicanetz ist und nicht unbedingt Richtung zB Emden ununterbrochen Mobilfunk benötigt ^. eSIM auf den AppleWatch laufen mEn problemlos. Ist auch egal ob PremiumSIM, WinSIM, Simplytel - ist alles Drillisch und quasi 1&! Konzern.

Ich kenne viele die dorthin von der Telekom hingewechselt sind und denen zB 7GB für 7,77 einfach reicht; inkl. Tel und SMS-Flat - natürlich.
 
Wenn du in deiner Region mit O2 zurechtkommst, dann O2. 19€ für 50GB und SIM-Karten zusätzlich bis zum Abwinken. Es gibt auch kleinere Tarife mit E-Multisims. Ich lebe seit 2 Jahren in NRW und habe leider nur bescheidenen Empfang. Davor habe ich im Rhein-Main-Gebiet gelebt und nie auch nur ansatzweise kein Netz bzw. kein 5G gehabt.

Hier am "Loch" in 50189 ist es leider nur noch befriedigend mit dem Netz.

Viele Grüße!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ihr könnt noch gerne die anderen Anbieter nennen, mit denen ihr Erfahrung gesammelt habt.

Wenn es noch günstiger geht, gerne.
In Berlin klappt es mit allen Netzen - meistens…
 
leider kann ich dir nur mit unseren uraltverträgen bei der telekom kommen … jeweils 25,46 euro monatlich im for-friends-tarif mit jeweils drei kostenlosen extra-sim-„karten“, je nach lust und laune zwischen „e“ oder physisch veränderbar.

wir werden diese behalten, solange es geht.
 
Zurück
Oben Unten