Suche günstig RAM Riegel

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Habt ihr eine Ahnung wo man günstig RAM Riegel kaufen kann. Bitte keine ebay Angebote. Für meinen Mac Pro early 2008.
 
dsp-memory.de

Oder Amazon (da habe ich meine damals gekauft)
 
Du kannst dich auch mal gut bei ebay umschauen...

Entweder gebrauchte Server.DIMMS oder von einem der Anbieter dort...

Ich habe meine 24GB Ram nur aus gebrauchten FB-Dimms aufgebaut und bis heute kein Problem damit.

Der Vorteil dabei ist, dass ich für 24GB grad mal 120 Euro bezahlt habe und auf meinem 8Core mit 800MHz Speichertakt laufen kann
 
Oder mal gucken, was hier zu finden ist.
 
mein Problem liegt daran, dass ich nicht weiß nach was ich schauen soll. welche Bezeichnung ist richtig?
 
Hilfestellung gibt es bei dsp, da ist die Suche nach Modellen sortiert. Ich rate zu dsp.
 
wenn du nicht genau weißt, was du brauchst DSP.
wenn du bescheid weißt eBay.

schau halt, dass du DDR2 FB-DIMMs mit ECC und 800MHz bekommst. Die sollten dann gehen.

habe auch gebrauchte 1GB DIMMs bei mir im 2008er und habe für die extra 6GB (im Vergleich zu den 2GB Standard) insgesamt nur 35€ bezahlt.
bei dem Preis war es dann auch egal, dass alle Slots voll sind und ich was rauswerfen muss, wenn ich mal erweitern will.
 
Nun ja, DSP-Memory ist zwar ganz gut, aber deutlich zu teuer !
Für 8 Gb (2x4Gb) verlangen die immer noch knapp 260€, man bekommt die gleichen Module (Kingston) auch schon für knapp 220€
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstand, davon halte ich Abstand.
 
...und warum hältst du davon Abstand?

Immerhin zum Betrieb mit den MP angeboten und auch als solche dann garantiert zu betreiben.

Wer sich nicht wirklich ausklennt, kann die ja nehmen.

Für die Andren gibts ja auch schöne Sets von 4x2GB Kingston 800MHz FB-DIMMs
 
Suche bei Geilzhals nach KTA-MP800
 
Was unterscheidet einige Ebay-Angebote (acuh von sogenannten Händlern) von DSP und anderen?

DSP und andere vertrauenswürdige Händler erfüllen:
- bleifreie Fertigung / RoHS
- keine reparierten Module
- nicht aus abgeloeteten, 5-10 Jahre alten Chips "neu" gefertigt


Bei Ebay wird neben Bastel-RAM auch sehr viel B-Ware und RMA-Rückläufer oder sonstwas, was bei den Herstellern durch die Qualitätskontrolle gefallen ist verkauft. Da hilft es nicht zwischen Privat- und Händlerangeboten zu unterscheiden. Bei RAM hat man aber wohl weniger oft Pech als etwas bei Digitalkameras u.ä....
 
Fertigt DSP seine RAMs selbst?

Du erweckst eben diesen Eindruck...

Wenn ein Hersteller nicht nach RoHS fertigt, wird auch der Verkauf dur DSP nichts daran ändern.

Welche Ram-Riegel du kaufen kannst, die aus "5-10 Jahre alten" Chips bestehen entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Übertreib mal nicht so sehr und erzähl keine Ammenmärchen aus Oma Lötkolbens Abenteuerkiste
 
lol^^

DSP verkauft Kingston Ram, allerdingst kann man den halt auch ein paar euro günstiger bekommen. Ist nicht die Welt aber wer aufs Geld achtet kann schon ca. 10-20 € bei einem 8 GB Kit einsparen.

Ich persönlich achte allerdings immer darauf das ich Markenspeicher verwende, denn beim Speicher sollte man nicht unbedingt den billigsten Mist nehmen.
 
Gerade be FB-Dimms kann man mitunter auch eine Menge einsparen.

Markenspeicher der aus einer Aufrüsterei überflüssig wurde ist mitunter sehr günstig zu bekommen.

8x2GB gibt auch ne Menge RAM und geht einigermassen günstig her...
 
Allerdings geht dabei der lebenslange Anspruch auf Garantie flöten. Den ich übrigens gestern in Anspruch genommen habe.
 
Suche günstig Schokoriegel ;)
 
Fertigt DSP seine RAMs selbst?

Du erweckst eben diesen Eindruck...
Nein, entschulige. Ich hätte statt "vertrauensvolle Händler erfüllen..." schrieben sollen: "vertrauensvolel Händler verkaufen Riegel die... erfüllen".
Ich finde aber, dass man eigentlich wissen sollte, dass ich das nicht so meinte, wie du es interpretiert hast.

Wenn ein Hersteller nicht nach RoHS fertigt, wird auch der Verkauf dur DSP nichts daran ändern.
Habe ich das gesagt?

Welche Ram-Riegel du kaufen kannst, die aus "5-10 Jahre alten" Chips bestehen entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Welche, die von Hobby-Menschen zusammengelötet werden und dann bei Ebay angeboten werden. Beispiel: von 8 Chips ist einer defekt, dann nimmt man einen funktionierenden von einem anderen RAM und lötet ihn drauf. Habe leider schon sowas auf Ebay gekauft und dann den Verkäufer verwundert gefragt, warum den auf den Chips des gleichen RAM-Riegels unterschiedliche Hersteller und Codes draufstehen. Der zusammengestückelte Ram hat übrigens noch nicht mal funktioniert.

Übertreib mal nicht so sehr und erzähl keine Ammenmärchen aus Oma Lötkolbens Abenteuerkiste
Warum so unfreundlich?
 
Zurück
Oben Unten