Suche Grafikkarte für Mac Pro

Himinismi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da sich mein Mac Pro (2x2,66 Geforce 7300) seit einigen Wochen nicht mehr normal starten lässt (erst nach 5-10 Versuchen) und nur noch ständig hängen bleibt, brauche ich wohl eine neue Grafikkarte. Keine Garantie mehr!
Wo gibts günstige Grafikkarten für den Mac? Welche könnt ihr empfehlen?

Gruß
himinismi
 
die 7300 hatten doch ein serien problem mit den kondensatoren.
guck mal, ob die gewölbt sind.
apple repariert da auch nach ablauf der garantie...
die hatten auch eine seite, wo die betroffenen seriennummern standen...
 
Hallo,

EDIT scheint vielleicht doch die Grafikkarte zu sein.

Ich hätte gedacht vielleicht doch ein anderes Problem.

Viele Grüße
 
erstmal danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem flashen der PC-Karten hab ich auch schon gesehen. Da es aber ein Firmen-Rechner ist, würde ich doch lieber eine fertige Karte mit Rechnung vom Händler kaufen!
 
erstmal danke für die schnellen Antworten!
Das mit dem flashen der PC-Karten hab ich auch schon gesehen. Da es aber ein Firmen-Rechner ist, würde ich doch lieber eine fertige Karte mit Rechnung vom Händler kaufen!

Eine Rechnung vom Händler bekommst Du ja auch für die PC-Karte. Das Flashen ist inzwischen ziemlich problemlos, man kann da eigentlich nicht viel falsch/kaputt machen.

Hast Du einen Pro der 1.Generation? Falls ja, ungeflasht ist die ATI Radeon X1900XTX mit 512 MB so ziemlich das Maximum (habe ich in meinem 1.G Pro). Aber Neu mit Rechnung vom Händler ist sie entweder Brandteuer (Apple.de) oder kaum noch zu bekommen.

Bei den neueren Generationen des Pro gibt es zwar etwas mehr Auswahl, sie ist aber mit dem PC-Bereich nicht zu vergleichen, daher bietet sich das Flashen an.
 
hardmac.com/news/2009/08/24/apple-recognises-the-problems-met-with-the-7300-gt-in-the-mac-pro

schau doch mal, ob das zutrifft, dann kriegst von apple gratis eine neue 7300...
 
hardmac.com/news/2009/08/24/apple-recognises-the-problems-met-with-the-7300-gt-in-the-mac-pro

schau doch mal, ob das zutrifft, dann kriegst von apple gratis eine neue 7300...

Danke, hab ich auch schon gefunden. Meine Seriennummer würde darunter fallen aber ich kann nichts an den Kondensatoren erkennen, die sehen einwandfrei aus!
Hab auch schon bei Apple angerufen und die meinen dass das dann ein "AppleServiceProvider" prüfen müsste ob es der Defekt ist und der müsste das ganze dann abwickeln. Falls es aber nicht zutrifft, muss ich die Reparatur selbst bezahlen.

Eine Rechnung vom Händler bekommst Du ja auch für die PC-Karte. Das Flashen ist inzwischen ziemlich problemlos, man kann da eigentlich nicht viel falsch/kaputt machen.

Hast Du einen Pro der 1.Generation? Falls ja, ungeflasht ist die ATI Radeon X1900XTX mit 512 MB so ziemlich das Maximum (habe ich in meinem 1.G Pro). Aber Neu mit Rechnung vom Händler ist sie entweder Brandteuer (Apple.de) oder kaum noch zu bekommen.

Bei den neueren Generationen des Pro gibt es zwar etwas mehr Auswahl, sie ist aber mit dem PC-Bereich nicht zu vergleichen, daher bietet sich das Flashen an.

Müsste auch die 1. Generation sein. Wo finde ich das eigentlich?
Hätte hier eine "günstige" ATI X1900XTX gefunden: cgi.ebay.com
Was meint ihr dazu?
Wird mir aber ehrlich gesagt zu lange dauern bis die kommt.
Das mit dem flashen ist wohl echt die beste Möglichkeit...
Hab mir von dem Thread die ersten 5 Seiten durchgelesen aber noch immer keinen blassen Schimmer wie ich das flashen anstellen soll. Gibts da keine simple Anleitung?
 
DANKE, das hört sich wirklich nicht so schwer an! Aber heißt das dann, dass ich keinen PC mehr brauche zum flashen? Ich kann doch nicht einfach meine 7300GT rausnehmen und die 4890 reinstecken....dann hab ich doch kein Bild....solange sie nicht geflasht ist?!? Oder muss ich die 7300 in einen anderen Slot stecken und die 4890 in den 1. Slot?

Das untere "IF YOU ALREADY HAVE ATI CARDS IN MAC PRO" kann ich dann vergessen oder?

Hab grad bei Amazon nach der 4890 geschaut. Da gibts wieder verschiedene, mit für mich nicht erkennbaren Unterschieden aber leichten Preisunterschieden?? Welche ist die richtige? http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...eicher/dp/B001W1XDBO/ref=cm_cr_pr_product_top

Vielen Dank schonmal
 
Das ganze hat sich jetzt vorerst mal erledigt! Hab meinen MacPro zum ServiceProvider geschickt, der kümmert sich drum und wird mir wahrscheinlich wieder eine 7300GT einbauen aber egal, Hauptsache er funktioniert dann wieder!

Gruß
himinismi
 
Zurück
Oben Unten