Suche GPS Tracker & Software für Mac

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Canon 450d bestellt. Da ich schon seit langer Zeit viele Bilder mit meiner Digitalkamera mache bin ich nun hochgestiegen auf eine dslr!
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe lange Zeit gebraucht um ein paar Bilder in iPhoto 09 mit Geo-Daten zu füttern. Nun würde ich gerne einen Geo-Tracker kaufen, der das für mich macht.

Ich habe schon einiges gelesen und es bisher so verstanden:

Geo-Tracker einfach einschalten und mitschleppen. Dann die geschossenen Bilder und die GPS-Daten mit einer Software zusammenführen und anschließend in iPhoto importieren.

Nun suche ich so einen passenden Tracker. dachte an den Royaltek 3800, doch der scheint mehr als schwer an den Mac zu bekommen! Ich suche also eine einfache Lösung (kostengünstig), die trotzdem "maclike" funktioniert!

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge!
 
Ich habe den "Amod AGL 3080 GPS Foto Tracker" das Programm dazu (JetPhoto?) und bin eigentlich sehr zufrieden. GPS Tracker anschliessen, wird als Laufwerk erkannt, Programm starten, GPS Logger Daten importieren, Kamera anschliessen und Bilder importieren, Exif Daten in Bilder schreiben lassen und in IPhoto importieren.
 
Läuft mit meiner 400er ohne Probleme.
 
Ich verwendet den Wintec WBT 201 zusammen mit HoudaGeo

maclike, ja... kostengünstig, nein

PS: vergiss' nicht, wer billig kauft, bekommt auch billig...
 
Ich verwendet den Wintec WBT 201 zusammen mit HoudaGeo

maclike, ja... kostengünstig, nein

PS: vergiss' nicht, wer billig kauft, bekommt auch billig...

Hallo,

verwaltet das Programm HoudaGeo den WBT 201 auch, sprich kann ich mit dem Programm die Daten auch löschen vom WBT 201 ?
Zur Zeit nutze ich GPSPhotoLinker, dort der Nachteil ist, das man zum löschen des Gerätes jedesmal auf die Original Software zugreifen muß (bei mir dann mit Paralels).

Danke und Gruß

XY
 
Läuft mit meiner 400er ohne Probleme.

JOBO AG: photoGPS

Ja, das Teil habe ich mir auf Anraten von AgentMax gekauft.

Das Ding kann ich nur empfehlen, läuft einwandfrei und ohne Mängel. Selbst die Software ist gut und hat diverse Einstellmöglichkeiten.

So long, Thomas
 
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube HoudaGeo kann direkt auf den WBT 201 zugreifen

Da Du ein iPhone hast kann ich Dir Trails empfehlen, gibt es auch als Lite

Da ich (noch) kein iPhone besitze aber ohne Gewähr ;-)
 
Hallo OHERBERT

seit längerem interesiere ich mich für das GPS Teil von AMOD (AGL 3080).

Ist bei dem Geret auch eine Bedinungsanleitung auf Deutsch dabei?
 
Also ich habe einen Garmin eTrax.
Da kommt eine MicroSD rein und auf die kann ich später wie auf eine externe Festplatte zugreifen und die ganzen Tracks des Tages auf den Rechner ziehen und mit GPSPhotoLinker auf die Bilder anwenden.

Der Garmin ist zwar nicht so klein, wie manch anderes Gerät hat aber eben auch einiges weiteren nützlichen Funktionen.
So kann ich z.B. ganz schnell die Blaue Stunde für meinen Urlaubsort bestimmen oder sogar im Vorfeld feststellen, wie lange es am Urlaubsort hell ist.
Genauso kann ich ihn für simple Navigation am Urlaubsort verwenden.
Komme gerade von Santorin zurück und da war er fleißig im Einsatz.
Einen schönen Ort gefunden, der aber zu einer bestimmten Lichtstimmung besser wirken würde? Einfach eine Merker setzen und später wieder hier hin navigieren. Wer schon man auf Santorin war und durch die Gassen von Fira oder Ia geirrt ist, weiß wie leicht man hier einen schönen Fotopunkt evtl. nicht mehr wieder findet.
 
Ich hatte am Wochenende mal wieder mein Wintec WBT 201 zusammen mit HoudaGeo im Einsatz. Geo Daten direkt auf der Speicherkarte ergänzt und nach Aperture eingelesen. Funktioniert wirklich problemlos. Auch ein direkter Export nach Locr ist von HoudaGeo möglich.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten