suche.gmx.net.... deaktivieren

Teckel

Teckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Ich nutze auf dem iPhone und dem iPad das GMX - App. Am PC nutze ich von GMX "MailCheck". Damit bin ich sehr zufrieden, da alle Geräte völlig synchron sind, was Mails angeht! Sogar der Papierkorb und gesendete Objekte sind überall gleich!!!

Jetzt hab ich GMX MailCheck für Safari runtergelassen und installiert. Dummerweise hatte ich bei der Installation einen Haken nicht entfernt! Jetzt ist die GMX Browsersuche installiert. Das bekomme ich nicht mehr weg. Außer ich deinstalliere das GMX App wieder.

Was ich schon gemacht habe ist:
- Alle Cookies entfernen
- Browserdaten löschen
- Google als Suchmaschine anklicken (war nie der Haken raus)

Ich habe alle mir logisch erscheinenden Sachen durchforstet... Keine Lösung gefunden. Immer wenn ich direkt in der Adresszeile etwas schreibe, dann wechselt Safari zu : suche.gmx.net

Ich bitte um Hilfe.

Ich habe ein MacBookAir late 2014 mit aktuellem OS X

THX Gruß Deckel
 
warum installierst du überall die Werbeprogramme von GMX? Du kannst das Postfach doch einfach per IMAP in das normale Mailprogramm einbinden.
Den ganzen GMX Müll entfernen und einfach Apple Mail benutzen.
 
Kann noodyn nur zustimmen.

Apple Mail und IMAP-Accounts einrichten.

Geht offiziell zwar nur mit kostenpflichtigen GMX.DE-Konten, tatsächlich funktioniert das jedoch seit Jahren problemlos auch in den Freimail-Accounts. ;)
 
Ich danke Euch für den Hinweis... Ich musste tatsächlich bei der Installation erstmal alle Sondertasten drücken, um vom Fenster

Bildschirmfoto 2015-01-08 um 09.36.11.png

weg zu kommen.
Durch Drücken der ALT - Taste wird aus dem "Erstellen" ein "Weiter" und dann kann man die IMAP Einstellungen angeben...

Vielen Dank für den Hinweis.

Allerdings würde ich schon gerne wissen, wo das GMX App da an welcher Schraube dreht und wie ich das händisch wieder zurück setzen kann...

THX Gruß Teckel
 
Zurück
Oben Unten