Suche geeignetes Powerbook

Einfachkrank

Einfachkrank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zur Zeit bin ich noch non-Mac-User, aber habe mich dazu entschlossen umzusteigen... Ich dachte, so fern meine Finanzen es zulassen, mir ein Powerbook G4 12" Superdrive zu kaufen.
Hauptsächlich will damit neben meinem Studium nächstes Jahr arbeiten, aber privat habe ich mir sehr mit Spieleprogrammierung beschäftigt, speziell 3D-Spiele.
In meinem jetzigen Rechner habe ich eine Sapphire Radeon 9700Pro mit 64MB. Das Powerbook, für das ich mich interessiere hat diese nVidia GeForce 5200 FX Go auch mit 64MB.
Ich bräuchte einmal einen Rat, ob das Powerbook ausreichend dafür wäre und suche noch so was wie ein Einsteiger Tutorial für das Mac System... Wie sieht es mit Programmbibliotheken aus(also im Gegensatz zu DLL Dateien unter Windoof)? Mit welcher Entwicklungsumgebung fang ich am besten an und welche APIs nutze ich zum Programmieren. Bisher habe ich mich mit DirectX, OpenGL und FMOD auseinander gesetzt...

Danke schon mal im Vorraus.

MfG Einfachkrank
 
Ich halte das 12" zum programmieren zu klein. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Fläche vom Display. Als Alternative gibt es die Möglichkeit ein externes Display zu verwenden.

In der Vorlesung ist das 12" dagegen voll ausreichend. Schön klein, handlich und Strom für ca. vier Stunden.

Als Programmierumgebung bietet sich für Dich vielleicht schon das XCode an. Es ist beim System mit dabei und muss nur nachträglich installiert werden.

Der beste Hinweis ist jedoch meine Signatur :D
 
Der Mann stellt ne Frage und haut dann einfach ab.

Der hat mindestens son Knall wie ich.
 
Einfachkrank schrieb:
Hauptsächlich will damit neben meinem Studium nächstes Jahr arbeiten, aber privat habe ich mir sehr mit Spieleprogrammierung beschäftigt, speziell 3D-Spiele.
Ein 12" PB zum Spieleprogrammieren? Na ich weiß nicht so recht...

MfG, juniorclub.
 
joka schrieb:
Der Mann stellt ne Frage und haut dann einfach ab.

Der hat mindestens son Knall wie ich.
Wie soll ich das verstehen?

Also sollte man eher zur 15" tendieren? Wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Macht die im 3D Bereich was mit? Wie sieht es mit APIs zum Programmieren aus? Was gibts da, was mein DirectInput bei DirectX ersetzt? :)
 
Es gibt kein DirectX am Mac. Hab leider keine Ahnung von Spieleprogrammierung.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten