Suche geeignetes Datenbanksystem

I

Inderbinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen...

Für ein Neues Projekt suche ich ein Datenbanksystem wo ich Filme von Events Online zur verfügung stellen kann. So was wie z.b. http://www.lautundspitz.ch/ welches nach gelegenheit Browserbasierend ist, also so wie Wordpress oder ähnlich.

Meine Anforderungen

- User Registrierung und Konfigurierung
- Passwortschutz freischaltbar für gewisse Bereiche

Kennt ihr da was ?

Gruss Dani
 
Ja, das nennt sich CMS/BLOG oder Ähnliches und hat mit Datenbanken nur insofern zu tun, als das dafür unter anderem eine DB nötig ist. Ich verschieb Dich mal !
 
dankeschön und schon wider hat einer gemerkt das ich manchmal keine ahnung hat...
 
Ich glaube das geht mit allen bekannteren CMSen. Bspw. Joomla. Bei Wordpress bin ich mir nicht sicher.

Wenn Sie's nicht unterstützen und es keine riesige Userbasis ist, kannst Du's auch per .htaccess machen. Such einfach nach dem Wort und „Zugriffsberechtigung“. Da sollte sofort was zu finden sein.
 
Ja ist mit Wordpress machbar!
Entweder ueber ein Video Plugin [zb youtube auf deinem Blog einbinden]
oder aber Videos selber hochlanden
Auch kann man Seiten mit einem Passwoerterschutz belegen - bei Fragn frag ruhig :)
wuerde dir eher zu Wordpress raten, da es einfachher ist - Joomla dauert es m.M. nach zu lange um sich einzuarbeiten bis man endlich was "vorweisen" kann bzw "anfangen" kann
 
Zurück
Oben Unten