[Suche]Geburtstags App mit Push

ayuda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

gibts nun mit dem OS 3.0 eine App mit welcher man sich an Geburstage erinnern lassen kann?

Es sollte mit einem Alarm funktionieren, auch wenn das App länger nicht geöffnet wird...(halt evtl. push-Funktion)

kennt jemand so ein Programm?

greets
ayuda
 
@ Quizzler:

Das wäre doch zu einfach, sich einen weiteren Kalender in iCal für alle Geburtstage anzulegen.

Oder im Adressbuch gleich zu den Adressen zusätzlich einzupflegen, welches dann wiederum die Geburtstage automatisch in iCal einpflegt und sich mit dem iPhone abgleicht.


Ne, ne für jede Funktion bitte eine eigene APP ;-)


Aber "iDay" bietet für soetwas wirklich ein paar nette zusätliche Funktionen...
 
@ Quizzler:

Das wäre doch zu einfach, sich einen weiteren Kalender in iCal für alle Geburtstage anzulegen.

Oder im Adressbuch gleich zu den Adressen zusätzlich einzupflegen, welches dann wiederum die Geburtstage automatisch in iCal einpflegt und sich mit dem iPhone abgleicht.


Ne, ne für jede Funktion bitte eine eigene APP ;-)


Aber "iDay" bietet für soetwas wirklich ein paar nette zusätliche Funktionen...

würde ich ja gerne machen, aber mein kalender läuft über exchange und das adressbuch aufem mac...von dem her wirds glaub ich schwieriger?!
 
Mit Snow Leopard kommt ja die Exchangeanbindung von iCal, spätestens dann sollte sich das erledigt haben.
 
Oder im Adressbuch gleich zu den Adressen zusätzlich einzupflegen, welches dann wiederum die Geburtstage automatisch in iCal einpflegt und sich mit dem iPhone abgleicht.

und seit wann funktioniert der Push dabei? Ich wurde trotz OS 3 und "eingepflegten" Geburtstagen in iCal noch nie erinnert :mad:
 
Damit die Erinnerung in iCal funktioniert nutze ich Dates to iCal. Da kann man sich auch an Jahrestage oder ähnliche Termine erinnern lassen. Es kann festgelegt in welchem Kalender die Termine eingetragen werden und den Kalender hab ich dann auch mit dem iPhone gesynct, so bekomme ich da auch die jeweilige Meldung.
 
eine alternative wäre natürlich das adressbuch vom mac mit www.plaxo.com abzugleichen.

Bei plaxo kann eingestellt werden, dass man an Geburtstage per Mail erinnert wird. Die Mails kommen dann jeweils 7 Tage und einen Tag vorher mein ich mich zu erinnern.
 
Zurück
Oben Unten